Was hat Maja ???

Moderatoren: Bigfoot63, Traber

Antworten
MissDog
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Was hat Maja ???

Beitrag von MissDog » Mi 19. Aug 2009, 22:36

Hallo
Ich habe heute Morgen mein Pflegepferd geritten aber Maja war ganz komisch sie wollte fast nicht laufen und ist andauernt umgeknickt ich habe sie dan erst mal an die Loange gemacht und sie ein wenig Loangiert nach einer halben Stunde sowas war es wieder gut ich konnte sie dan wieder ganz normal reiten und hatte dan auch keine Probleme mehr mit ihr.

Aber was war das ist dieses Verhalten morgens noch normal ?
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Was hat Maja ???

Beitrag von Nightmoon » Do 20. Aug 2009, 19:43

Uih, denkbar ist, dass sie Gelenkprobleme hat. Morgensteifigkeit ist dann auch rel. "normal". War Dein Pflegepferd schonmal bei einem Osteopathen oder Chiropraktiker? Das wäre schon anzuraten, denn Steifigkeit kann auch durch Verspannungen und Blockaden zu Stande kommen. Hast Du sie vor dem Reiten auch etwas warm gearbeitet? Das ist auch ganz wichtig, dass man ein Pferd nicht kalt anfängt zu reiten. Das ist so, wie bei uns Menschen. Wenn wir Sport machen wollen, dann müssen wir uns vorher aufwärmen, sonst würden wir uns eine fette Zerrung zuziehen. ;)
Hat Dein Pflegepferd ansonsten Probleme? Z. Bsp. Huferkrankungen?
Wie oft wird sie denn geritten und wieviel Leute reiten auf ihr?
Wenn sie selten bewegt wird, kann sie auch sowas wie Muskelkater bekommen. Versuche es mal ein bisschen alles zu beschreiben.
Wenn sie Verspannungen hat, dann wende Dich mal an Serafina, sie hat ihr Pferd auch gerade von einer guten Chiropraktikerin behandeln lassen. Seit dem geht es ihr wesentlich besser. :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

MissDog
Planetarier
Planetarier

Beitrag von MissDog » Sa 22. Aug 2009, 14:06

Sie hat ansonsten keine Problemem und in Therapie war sie auch noch nicht.
Die Besitzerrin und ich reiten auf ihr mehr nicht ich mache sie immer warm bevor ich reite.
Sie wird jeden Tag bewegt. Auser wen es zu heiß ist.
Ich werde der Besitzerin zur Chemo raten. Danke.
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 22. Aug 2009, 15:34

:hehe: Nicht Chemo, einen Chiropraktiker oder Osteopaten. ;)
Ist sie auch beschlagen? Manchmal kann auch ein falscher, schlechter oder defekter Hufbeschlag für Bewegungseinschränkungen sorgen.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » So 23. Aug 2009, 08:57

Hallo missdog,

es kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde es auf jeden Fall abklären. Wenn sie das öfters hat, kann es auch Arthrose oder Spat sein. Aber es kann auch vom Rücken kommen. Ich kann dir gerne eine sehr gute Chiropraktikerin empfehlen. Aber es sollte vorher erst ein Tierarzt schauen.Das wird dir auch ein Chiropraktiker sagen.

LG

serafina
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 2. Sep 2009, 20:26

Wie siehts denn aus? Hat sich schon etwas ergeben? :hm:
Bild

Antworten

Zurück zu „Pferde Training“