Habe eben mal gegoogelt wann hier das "Tierheimfest" ist weil ich mir das Th angucken möchte.
Dabei fand ich folgenden Beitrag:
Notstand auf der Kleintierstation: Veterinäramt Kassel stellt im Rahmen einer Zwangsräumung 33 Zwergkaninchen und 2 Papageien, 2 Nymphensittiche und ein Chinchilla-Weibchen sicher . . .
Auf die Bilder dazu hab ich verzichtet . .da stand nämlich unter Anderem Alle Tiere sind unterernährt, haben Parasiten und weisen Verletzungen auf.... Ich kann ja verstehen, dass man durch Arbeitslosigkeit, Krankheit usw in die Lage kommen kann, sich nicht ausreichend um seine Tiere zu kümmern aber unverständlich bleibt, warum man sich dann keine Hilfe holt ?!
unvorstellbar . .
Moderator: Emmy
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Planetarier
Kaktus hat geschrieben: Ich muss sagen, dass von den Bildern nur eins wirklich eklig aussah (Kaninchen mit vereiterten Augen)...
...
Nee, ich fand noch eins ganz schlimm. Musste erst 3x gucken, ob das ein Kloo oder echt´n Käfig war. . .
- Curly
- Planetarier
Hi!
Das ist ne Krankheit. Sone Art Sucht.
Die Menschen können nix dafür, sehn nicht, dass sie krank sind.
Ähnlich, wie Alkoholabhängigkeit.
Traurig... das sowas in unserer Gesellschaft noch möglich ist.
Das klingt für mich, wie ein typischer Fall von "Animal Hording".von dem Link:
Selbstverständlich kostet uns dieser erneute Fall von falsch verstandener Tierliebe viel Zeit und leider auch Geld.
Das ist ne Krankheit. Sone Art Sucht.
Die Menschen können nix dafür, sehn nicht, dass sie krank sind.
Ähnlich, wie Alkoholabhängigkeit.
Traurig... das sowas in unserer Gesellschaft noch möglich ist.

- fretti
- Planetarier
furchtbar, ich hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen, da hat ein Mann mit über 1000 Vögeln gelebt, die haben die komplette Wohnung belagert.
Solche Menschen brauchen professionelle Hilfe, das ist eine Krankheit und man muss reagieren wenn man in seinem Umfeld sowas bemerkt.
Solche Menschen brauchen professionelle Hilfe, das ist eine Krankheit und man muss reagieren wenn man in seinem Umfeld sowas bemerkt.
-
- Gast
Re: unvorstellbar . .
Das klingt sogar nach einer ausgesprochen "kleinen" Wohnungsräumung mit recht wenigen Tieren.
Ich habe hier drei Meerimädels, aus einer Räumung in Rosenheim - 80 Meerschweinchen, etwa 50 ratten, etwa 20 Hamster, 20 Degus und noch so dieverses anderes. Wobei man gerade bei den Ratten und Hamstern nicht mal weiß, ob das alle waren, die tiere liefen alle wild durcheinander durch die Wohnungd er versuch sie in käfigen unterzubringen war schon aufgegeben worden. Die Frau hatte ca. 1 Jahr zuvor mit ganzen 2 Meerschweinchen angefangen.
Leider hinterlässt sowas auch genetisch seine Spuren, die drei mädels sind scheu und haben ziemlich brüchige Zähne - und sie haben sehr spitze Gesichter. zwei sind für eine Freundin reserviert, die dritte wird wohl bleiben, wenn sie nicht irgendwer mal haben will.

rechts ist Tac... ihre Schwester Zynthie ist nur noch zur Langzeitpflege hier.
Ich habe hier drei Meerimädels, aus einer Räumung in Rosenheim - 80 Meerschweinchen, etwa 50 ratten, etwa 20 Hamster, 20 Degus und noch so dieverses anderes. Wobei man gerade bei den Ratten und Hamstern nicht mal weiß, ob das alle waren, die tiere liefen alle wild durcheinander durch die Wohnungd er versuch sie in käfigen unterzubringen war schon aufgegeben worden. Die Frau hatte ca. 1 Jahr zuvor mit ganzen 2 Meerschweinchen angefangen.
Leider hinterlässt sowas auch genetisch seine Spuren, die drei mädels sind scheu und haben ziemlich brüchige Zähne - und sie haben sehr spitze Gesichter. zwei sind für eine Freundin reserviert, die dritte wird wohl bleiben, wenn sie nicht irgendwer mal haben will.

rechts ist Tac... ihre Schwester Zynthie ist nur noch zur Langzeitpflege hier.