Champignons
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- Evo1985
- Planetarier
- Land: Deutschland
Dürfen Kaninchen Pilze essen?
Wir haben grade gestern im Gehege lauter Pilze gefunden, es handelt sich dabei um Champignons, sehen sehr gesund aus, doch die Ninis haben es zum Glück nicht angeknabbert...Wir haben die Pilze alle entfernt,aber was passiert wenn sie die essen?
Wir haben grade gestern im Gehege lauter Pilze gefunden, es handelt sich dabei um Champignons, sehen sehr gesund aus, doch die Ninis haben es zum Glück nicht angeknabbert...Wir haben die Pilze alle entfernt,aber was passiert wenn sie die essen?

Liebe Grùsse
-
- Gast
Re: Champinions
Meines Wissens nach dürften Champinions nicht schädlich sein für Kaninchen, genaues dürften aber Saloiv, Lary wissen.
Anscheinend haben sie se selber nicht für "LECKER" empfunden ansonsten wären sie drann gegangen. Etwas kann man sich da schon auf die natürlichen Instinkte der Nickels verlassen
Anscheinend haben sie se selber nicht für "LECKER" empfunden ansonsten wären sie drann gegangen. Etwas kann man sich da schon auf die natürlichen Instinkte der Nickels verlassen

- Evo1985
- Planetarier
Ja das haben wir auch gemerkt,da sie auch die Tulpen nie gegessen haben. Auch wenn das Gemüse nur ein bisschen braun ist, dann lassen sie es liegen, diese verwöhnten. 

Liebe Grùsse
-
- Gast
Re: Champinions
die Schlauendiese verwöhnten.

- saloiv
- Planetarier
Es gibt einige Kaninchenbesitzer die Pilze in kleineren Mengen ab und zu verfüttern. Ich selber habe sie einmal angeboten, da sie aber nicht angerührt wurden und ich sie auch nicht so für "das Kaninchenfutter schlechthin" halte, habe ich sie seit dem nicht mehr verfüttert
.
Schädlich sind sie in kleinen Mengen sicherlich nicht, wenn ein Kaninchen sie mal anfressen sollte
.

Schädlich sind sie in kleinen Mengen sicherlich nicht, wenn ein Kaninchen sie mal anfressen sollte

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Nightmoon
- Supermoderator
Bei Maronen und Steinpilze sieht man hin und wieder im Wald, dass sie von Kaninchen angeknabbert wurden. Bei Waldchampinions hab ich noch keine Knabberspuren dran entdecken können, eher die lieben kleinen Schneckies, die scheinen darauf abzufahren.
Unsere Kaninchen haben Champis auch nie angerührt.
Haut Euch die Champis lieber mit ordentlich Speck und Zwiebeln in die Pfanne.
*leggerlegger* 

Unsere Kaninchen haben Champis auch nie angerührt.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Gast
Re: Champignons
Pilze sind relativ schwer verdaulich und deswegen nciht gerade ideal - aber auch nicht giftig. Und wahrscheinlich schmecken sie den tieren auch nicht so recht,d as ist nicht gerade DIE geschmacksrichtung.
Aber mit Butter und zwiebeln in der Pfanne gebraten für die zweibeiner - *schwärm*
Aber mit Butter und zwiebeln in der Pfanne gebraten für die zweibeiner - *schwärm*