Katzen vor dem Kochtopf gerettet/29.06.09

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Katzen vor dem Kochtopf gerettet/29.06.09

Beitrag von lapin » Mo 13. Jul 2009, 09:40

Tierschützer haben Katzen vor dem endgültigen Tod gerettet.

Sie wurden in Bambuskäfigen gefangen gehalten, bis sie dann bei Schlangenreste und Gemüse, zu einer Spezialität in Chinas Restaurants zubreitet wurden.
Die Tierschützer fanden die Katzen mit gebrochenen Beinen und zerschundenen Körpern in den Käfigen vor...Alle Katzen konnten aber nicht gerettet werden.

Die Katzen, sollen von einem Katzenjäger kommen, der Nachts streunender und jagende Katzen von den Straßen angelt. Die Tierschützer haben im Netz ein Aufruf an alle Katzenbesitzer gestartet.

Diese Tierschützer zeigten den Restaurantchef an, der aber kurze Zeit später wieder freigelassen wurde, mit der Begründung, dass es nicht verboten ist, Katzen zu essen.

Mein Statement...auch wenn wir sie zu unseren Hauseigenen Kuscheltieren gemacht haben, so unterscheidet sie dennoch nix von Kühen, Schweinen oder Hühner.
Alle diese Tiere haben ein schlagendes Herz in ihrer Brust. Nur das eine ist NORMAL, das andere nicht!

[url=http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/8421418-300-Katzen-vor-dem-Kochtopf-gerettet,pd=4.html]Quelle[/url]
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Katzen vor dem Kochtopf gerettet/29.06.09

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 13. Jul 2009, 09:52

In China ist ein Hund wie für uns eine Kuh, da werden selbstverständlich Hunde gegessen, sogar gezüchtet um diese zu schlachten !

Ich finds grausam, aber wahrscheinlich finden die Chinesen grausam das wir Kühe essen :grübel:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 13. Jul 2009, 09:58

Es gibt Länder in denen die Kuh HEILIG ist...
Wie muss der Verzehr einer Kuh in unseren Ländern, auf diese wirken?!
Die Wertschätzung ist ja eine viel extremere!

Wer Lebewesen verzehrt, sollte nicht unterscheiden, welches er am liebsten hat und dieses deshalb nicht verzehrt werden sollte.
Auch meine liebsten Haustiere werden hier in D gerne gespeist.....KANINCHEN! Da kräht kein Hahn danach!!

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 13. Jul 2009, 10:05

Man kann sich über alles streiten was nicht in das eigene Weltbild passt das ist Fakt.

Die Natur gibt und nimmt, was wir letztendlich daraus machen ist uns überlassen. Unterschiede in Kulturen und deren Bräuche gab es schon immer. Ich persönlich finde alles Okay solange ein Lebewesen nicht leiden muss.

Kaniballismus ist zum Beispiel verpöhnt, aber sobald es im Zusammenhang von einer Überlebensgeschichte stattfindet, wie zum Beispiel die 5 oder 6 Bergsteiger, die ihren toten Freund gegessen haben um zu überleben, bekommt es sogar heldenhafte Auswüchse.

Der Begriff Nutztier orientiert sich halt nicht nur nach unseren westlichen Leitgedanken ;)

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 13. Jul 2009, 12:19

Hi!

Ich sehe das wie ihr... andere Länder, andere Sitten.
ABER:
Wofür ich mich ausspreche und was ich immer unterstützen werde,
ist, die Lebensumstände der Tiere bis zur Schlachtung/Tötung zu verbessern.
Dafür muss es Gesetze und Regeln geben und nicht dafür, dass eine
bestimmte Tierart gegessen werden darf und eine andere nicht.

Ich finde, dass es besser ist, sie hatten ein kurzes aber tolles Leben,
als ein langes Leben in qualvollen Umständen.

Gruß,
Curly

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 13. Jul 2009, 12:28

Curly hat geschrieben:Wofür ich mich ausspreche und was ich immer unterstützen werde,ist, die Lebensumstände der Tiere bis zur Schlachtung/Tötung zu verbessern.Dafür muss es Gesetze und Regeln geben und nicht dafür, dass einebestimmte Tierart gegessen werden darf und eine andere nicht.

Ich finde, dass es besser ist, sie hatten ein kurzes aber tolles Leben,als ein langes Leben in qualvollen Umständen.
Kann ich so unterschreiben...und das seh ich auch, wie du für jede Tierart so! Da gibts kein "besser" oder "schlechter", weil eins Haustier und das andere Nutztier ist!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 13. Jul 2009, 23:34

:hehe: Im Großen und Ganzen habt Ihr ja Recht, aber ich würde trotzdem keine Katzen essen. Ebenso esse ich aus innerer Überzeugung kein Pferdefleisch. :hm:
Übrigens braucht man ja gar nicht bis nach China gehen. Die Schweizer verdrücken zum Teil auch Hunde. :(
Wie hier schon gesagt wurde, es soll jeder das essen, was er möchte, aber wenn es um Lebewesen geht, dann sollte die Haltung, bis zum Tod der Tiere bestmöglich und die Schlachtung schmerzfrei und schnell sein.
Es gibt auch Beispiele fürs Tiere verspeisen auf grausamste Art, wo die Tiere bei lebendigem Leib.... naja, ich muss das jetzt nicht ausführen. Auf alle Fälle finde ich es gut, dass man dort eingeschritten ist - auch wenn der Erfolg nur von kurzer Dauer war. :heul: Kein Tier sollte leiden müssen - meine Meinung!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“