Klamotten & Kosmetik für den Hund ?!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Klamotten & Kosmetik für den Hund ?!

Beitrag von Ziesel » Do 9. Jul 2009, 12:26

Hi @ all !

Es gibt vom Kleidchen bis zum Jogginganzug so ziemlich alles für den Hund und das inzwischen auch von bekannten Labels (habe Ed Hardy-Shirts für Hunde gesehen).
Brauchen Hunde ein Kleid ? Muss ein Mops ins Nagelstudio?

Caladiel
Planetarier
Planetarier
Re: Klamotten & Kosmetik für den Hund ?!

Beitrag von Caladiel » Do 9. Jul 2009, 12:35

Wie kommst du denn ausgerechnet auf einen Mops :D

Ich denke, bei einigen Hunderassen die einfach zu wenig Fell haben für das Klima, in dem sie letztlich gehalten werden, ist Kleidung in Form von Pullovern oder Jacken, soweit der Hund das zulässt und sich dadurch nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlt, ok.

Wo bei mir jedoch alle Alarmsirenen läuten - Schuhe für Hunde! Solange es sich nicht um Schuhe für Schlittenhunde handelt, die die Zehen vor Verletzungen durch Eis schützen sollen.

Lackierte Nägel - solange es die Krallen nicht angreift, was soll's, Geschmäcker sind verschieden, dem Hund ist es wohl egal.

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Do 9. Jul 2009, 12:55

Hmmmmm

Für Hunde ohne Unterwolle oder auch alte und Kranke ist ein Schutzmantel im WINTER evtl. angebracht. Alles andere finde ich albern und unnütz wie ein Kropf für einen Hund.

Wenn ich einen Hund mit Nagellack sehen würde, wär mein erster Gedanke ob der wohl auch mal im Matsch spielen darf? Einfach nur Hund sein darf?
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Do 9. Jul 2009, 14:03

Ich finde das auch sagen wir mal "unnötig"

Ein Hund hat sein Fell und braucht keinen Pullover!

Cala: Ich nehm mal an, weil gerade Möpse oft eingekleidet werden, warum auch immer, ich hab letztens nen Mops hier gesehen der hatte so ne Fliegerbrille an... :crazy:

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Do 9. Jul 2009, 15:22

Also mein Hund hat z.B. ein eigenes Deutschland Trikot das er zu wichtigen Spielen auch trägt :D ihm ist es völlig egal und solange er darin keinen kollaps bekommt werde ich es auch weiterhin zu besonderen anlässen ihm anzihen, einfach nur aus Gaudi.

Ansonsten halte ich davon natrülcih auch nichts, solange es keine med. indikation oder wichtige gründe (z.B. ein Länderspiel :lol: ) dafür gibt ;)

Ne im Ernst, ein Hund soll schon Hund sein dürfen, keine Frage. Ich kaufe meinen ja nun auch allen möglichen blödsinn, z.B. Hundeschals und Schuhe haben sie auch, aber eben für unseren all jährlichen Winterurlaub wo die Hunde den ganzen Tag im Schnee rum rennen und als "Skibegleithund" dienen. Naja gut und der Schal ist einfach nur weils nett aussieht und die Hunde auf Bildern sehr amüsant wirken lässt :D also die meiste Zeit wo meine Hunde sowas tragen ist es einfach nur weil es spaß macht anzuschauen und dann auch nur für kurze momente um eben prof. Bilder machen zu lassen.
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 9. Jul 2009, 15:23

Ich teile da Lary´s Meinung.Ein Hund ist ein Hund und sollte es auch bleiben!
Ich finde solche Pulloverchen schon schlimm,aber ein Nagelstudio etc. geht wirklich eindeutig zu weit.Gegen ein schönes Halsband oder so sage ich nichts,das würde ich sicher auch machen wenn ich einen Hund hätte.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 9. Jul 2009, 16:02

@ Caladiel: weil ich im TV Möpse mit lackierten "Nägeln" incl. Glitzer (natürlich passend zu dem Diamanthalsband & Haarschleife) gesehen habe

Die restlichen derzeit angebotenen Hundeklamotten gibts aber von Yorkie bis deutsche Dogge.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 9. Jul 2009, 21:14

Solange für den Hund keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, welches das Tragen von Schuhen, Mäntel oder Regenschutzkleidung unerlässlich macht, finde ich es ziemlich albern. Was ich noch als wichtig ansehen würde ist für bestimmte Such- und Rettungshunde, wenn diese spezielle Reflexionskleidung und Ähnliches anbekommen, dass man sie auf Anhieb als Solches erkennen kann.
Mal einen Schal oder mal ein Tuch um den Hals, davon rede ich nicht, ich meine die speziell "hochgetunten" Hätschelwauzis, die dann wirklich vom Krallenlack, über eine Fellsträhne, Mantel, Schühchen bis hin zur Haarspange alles Ton in Ton haben, möglichst noch im selben Qutfit, wie das Frauchen. :? :roll: Spätestens beim Anmalen, Zusammenschnüren und Fellfärben hört bei mir der Spaß absolut auf.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 4. Nov 2009, 12:12

Bilder zum Thema.....

Yorki in Ed-Hardy-Shirt und im Kleidchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mi 4. Nov 2009, 12:21

Die einzige Kosmetik die ein Hund braucht,ist eine Bürste,Kamm Zeckenzange, weiches Tuch für die Ohren und eventuell bei Bedarf ein Krallenzange.

LG

Serafina
Bild

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Mi 4. Nov 2009, 12:22

Sorry, mit sowas mach ich mich und den Hund einfach nur lächerlich. Und ich schüre das Vorurteil der Fußhupen :|

Damit will ich Niemanden angreifen, aber ich frage mich was das bringen soll? Und wem vor allem?
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Lieschen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lieschen » Mi 4. Nov 2009, 12:26

Also, für mich ist alles, was nicht einen ernsthaften und medizinischen Hintergrund hat ein absolutes NoGo!

Einiges, was da angeboten wird halte ich sogar schon für Tierquälerei. Kein Hund dieser Welt braucht Rüschenkleidchen, Basecap, lackierte Nägel etc. Wenn die Leute das Geld, welches diese ganzen überflüssigen Dinge kostet in ein paar Trainerstunden investieren würden dann hätten wir einige glückliche Hunde mehr.
Liebe Grüsse
Antje mit Emily

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“