
Jetzt hab ich aber ein noch etwas größeres Problem und zwar Moritz war ja Maxis Bruder, d.h. die zwei waren ab Geburt zusammen und unzertrennlich!
Seit gestern abend macht Moritz im Käfig rum wie ein irrer, ich gehe mal von aus das Moritz den Maxi sucht, heut morgen hat er sich zum schlafen in sein Häuschen zurückgezogen, mir zerreist es fast das Herz wenn ich das so mit ansehen muss.
So nun stellen sich mir zwei Optionen (mal wieder) :
Entweder ich suche Moritz ein neues Zuhause mit Chin Gesellschaft oder ich muss Moritz wieder nen Partner holen! Wobei ich mir ne VG irgendwie nicht zutraue, ich habe schon des öfteren gelesen und auch gehört, das gerade bei Chins die VG gar nicht mal so einfach ist, stimmt das?
Mir sterben momentan die Tiere weg wie die Fliegen, und ich muss ehrlich sagen ich werde auch Müde, dauernd nen anderes Tier beerdigen zu müssen

Was denkt ihr wäre die beste Entscheidung? Moritz nen neues Zuhause zu suchen in natürlich Erfahrene Hände die sich auch wirklich ne VG zutrauen oder soll ich wieder nen Chin holen?
Wobei wir schon bei der nächsten Frage wären.... dann ein Jungtier, oder in seinem Alter?
Moritz ist nicht kastriert, wie gesagt es hat Prima geklappt zwischen den beiden, die waren beide nicht kastriert!
Und wo krieg ich denn nen Chinchilla her, ohne ihn in der Zoohandlung zu kaufen? Nämlich hier im Tierheim is nix an Chinchillas!


Ich hoffe das hört sich jetzt nicht eklig an oder so, aber ich denke ihr Versteht was ich meine!
Traurige Grüße
die Wilde