Wie lang alleine bleiben?

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Wie lang alleine bleiben?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 2. Jul 2009, 10:26

Wie ihr ja bestimmt alle mitbekommen habt, ist ja Maxi nun verstorben :(

Jetzt hab ich aber ein noch etwas größeres Problem und zwar Moritz war ja Maxis Bruder, d.h. die zwei waren ab Geburt zusammen und unzertrennlich!

Seit gestern abend macht Moritz im Käfig rum wie ein irrer, ich gehe mal von aus das Moritz den Maxi sucht, heut morgen hat er sich zum schlafen in sein Häuschen zurückgezogen, mir zerreist es fast das Herz wenn ich das so mit ansehen muss.

So nun stellen sich mir zwei Optionen (mal wieder) :

Entweder ich suche Moritz ein neues Zuhause mit Chin Gesellschaft oder ich muss Moritz wieder nen Partner holen! Wobei ich mir ne VG irgendwie nicht zutraue, ich habe schon des öfteren gelesen und auch gehört, das gerade bei Chins die VG gar nicht mal so einfach ist, stimmt das?

Mir sterben momentan die Tiere weg wie die Fliegen, und ich muss ehrlich sagen ich werde auch Müde, dauernd nen anderes Tier beerdigen zu müssen :(

Was denkt ihr wäre die beste Entscheidung? Moritz nen neues Zuhause zu suchen in natürlich Erfahrene Hände die sich auch wirklich ne VG zutrauen oder soll ich wieder nen Chin holen?

Wobei wir schon bei der nächsten Frage wären.... dann ein Jungtier, oder in seinem Alter?
Moritz ist nicht kastriert, wie gesagt es hat Prima geklappt zwischen den beiden, die waren beide nicht kastriert!

Und wo krieg ich denn nen Chinchilla her, ohne ihn in der Zoohandlung zu kaufen? Nämlich hier im Tierheim is nix an Chinchillas!

:hm: bin grad etwas ratlos und weiß irgendwie selbst nicht was ich machen will, auf der einen Seite will ich Moritz nicht gern abgeben, aber auf der anderen Seite, ist mein Akku wirklich leer, was es angeht immer wieder Tiere zu verlieren :(
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht eklig an oder so, aber ich denke ihr Versteht was ich meine!

Traurige Grüße
die Wilde

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30800
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie lang alleine bleiben?

Beitrag von lapin » Do 2. Jul 2009, 10:52

Ich will ehrlich sein Wilde...ich denke es ist besser, wenn ihr Moritz in andere Hände gebt.

Aus folgenden Gründen...ihr habt demnächst erst eine VG bei den Ninis, weil auch da nur noch eines übrig blieb. Desweiteren merkt man auch, wie verrückt du dich mit all diesen Dingen machst (was absolut verständlich ist ;))...das spüren die Tiere auch. Und letztendlich denke ich einfach ist das Arbeit die NUR an dir hängen bleibt und du hast momentan genug mit Hunde und Katze zu tun...
das mit deinen Kaninchen machen du und deine große Tochter...
iwo würde die Chin VG etwas untergehen, zudem ist es ebenfalls eine neue Erfahrung für dich, wo du das ein oder andere mal überfordert sein könntest!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wie lang alleine bleiben?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 2. Jul 2009, 15:45

@Lapin: Irgendwie muss ich Dir recht geben, ich bin auch zur Zeit heftig mit meiner Arbeit überfordert, also von daher... wenn man an das Tier denkt, wäre das wohl am besten für alle Beteiligten!

@Kaktus: Sehr lieb von Dir, aber sind denn 4 Wochen allein nicht so lange? Es ist jetzt nicht so wie bei dem Kaninchen, irgendwie hat Zazu den Stups akzeptiert, aber die haben nicht nur den ganzen Tag aufeinandergehockt und gekuschelt, was aber so bei Max und Moritz der Fall war... also denkst Du das es von der Zeit her geht?

Antworten

Zurück zu „Chinchilla Haltung & Pflege“