Hallo aus Nürnberg

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
Gast0815
Gast
Gast
Land: Deutschland

Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Gast0815 » So 14. Jun 2009, 15:12

Hallo!

Ich heiße Susanne, bin 29, verheiratet, arbeite in einem Museum, wohne in der Nähe von Nürnberg.

Mein größtes Hobby sind meine Tiere:
mein Hund Jack, Golden Retriever
Bild
meine 4 Katzen
Bild
meine 31 Meerschweinchen
Bild
Bild
Bild
Bild
meine 2 Levante Wühlmäuse
Bild
meine 6 Vielzitzenmäuse
Bild
meine beiden kanarienvögel
Bild
und die zwei Zwerghamster von meinem Mann (gerecht, dass er auch was haben darf, was? ne, eigentlich sind alle Tiere unsere gemeinsamen.)
Bild

Ich hoffe ich habe hier Spaß und lerne ein paar nette Leute kennen.

Wer noch mehr Fotos will:meine HP ist https://www.schweinchenparadies.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
Susi

lapin
Administrator
Administrator
Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von lapin » So 14. Jun 2009, 15:16

Boah VIELEEEE :D! Aber eins Süßer, als das andere :lieb:

Sieht ja ganz schnuckelig aus...aber wie bekommt man denn soviele Tiere unter einem Hut, das macht mich ja echt neugierig...berichte mal ein bissl, ist bestimmt viel Arbeit, oder? :D

Dann mal viel Spaß hier :willkommen:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast0815
Gast
Gast

Beitrag von Gast0815 » So 14. Jun 2009, 15:48

Hi! Danke für die nette Begrüßung!

Klar, Arbeit ist das schon, sogar ziemlich irre viel Arbeit.

Ich brauche morgens ne halbe Stunde, um alle zu füttern, überall Wasser aufzufüllen und ne kurze Pipirunde mit dem Hund zu machen. Der bleibt dann normal bei meinem Papa, der hat eine Wohnung mit großem Garten, während ich arbeiten bin. Mein Mann kommt ein paar Stunden vor mir heim und geht dann nochmal ne Runde mit dem Hund, wenn er es nicht schafft muss ich eben nochmal los. Im Sommer geht es ganz gut, im Winter ist es eben elider oft schon dunkel - aber im Winter muss ich nicht ganz so viel Arbeiten. Da bekommt Jack eben an meinen freien Tagen mehr Bewegung als wenn ich arbeiten muss, aber er ist immerhin schon sechs und sehr viel ruhiger als früher.

Abends geht dann nochmal etwa eine Stunde drauf, bis alle Tiere versorgt sind, und Beobachtet werden will ja auch. Allerdings ist die Beobachtung einfach. die eine Hälfte, gerade die Kleinsten und die Vögel, sind bei den PCs untergebracht, da sind wir auch jeden Abend, die andere Hälfte, also die meisten Schweine, sind im Wohnzimmer - und natürlich sind da auch alle Katzen, wenn wir daheim sind. Sind wir unterwegs müssen die Katzen aber raus, vertrauen ist zwar gut, aber gar so grenzenlos istes dann doch nciht bei den Raubtieren. Sie haben aber immer noch zwei zimmer, Küche und Bad zur Verfügung, geht also ganz gut.

das misten ist dann die größte Sache, das fällt meistens aufs Wochenende - einmal die Woche alle Schweine, Hamster, Wühlmäuse, Vielzitzenmäuse etwa alle vier Wochen im Wechsel, die Vögel alle 2 Wochen. Das dauert natürlich jedes mal einen ganzen nachmittag, man braucht ja auch mal pausen dazwischen und hinterher muss noch gesaugt und abgestaubt werden. Wenn ich am Wochenende arbeiten muss springt mein mann ein, ich denke, ganz alleine könnte ich das auch gar nciht packen. man ist ja auch mal krank oder sonst was,d a muss man jemand haben,d er es übernimmt.

und natürlich kommen noch Kleingiekeiten dazu,etwa heu und Streu kaufen, Frischfutter, alte Streu auf die Mülldeponie bringen etc. - damit gehen die Samstagvormittage meistens drauf. Aber es lohnt sich auch: jede NAcht vier Katzen mit im bett, das fröhliche gemuige jeden morgen, und natürlich auch das Wissen, dass wir die meisten der Tiere vor sehr viel schlimmerem Bewahrt haben. Wir haben eben keine Kinder, und dafür ein anderes großes Hobby.

Die Kombination zwische Raubtieren und Beutetieren geht dabei erstaunlich gut. Vögel, Mäuse etc. sind eben in einem zimmer, indas die Katzen nciht rein dürfen, und kriegen deswegen keinen schrecken wenn die rum springen, und den Schweinen tun die Katzen ncihts - ich denke, sie sind ihnen einfach zu groß. Nur Heu und gras werden gerne mitgefressen. Der Hund ist entsprechend gut erzogen, um die Tiere in Ruhe zu lassen, er erträgt es sogar, wenn ein kanarienvogel auf ihm landet und die haare auf ihre Tauglichkeit zum nestbau prüft.

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 14. Jun 2009, 15:52

Herzlich willkommen hier und viel spass :yo:

Ich wär ja sehr zufrieden wenn mich jemand informiert hätte in Bezug auf die Verlinkung deiner HP,
Der Mod ders genehmigt hat möge bitte einen Schritt nach vorne treten, wenn nicht holt ihr alle Kiel :lach:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Jun 2009, 15:53

Muhihi das ist ja cool...
wieviel Platz haben denn jetzt zb die 31 Meeris, behaltet ihr die alle oder ist es bei euch eine Art Auffangstation, wo sie dann später vermittelt werden?
Wieviel Platz bleibt da eigentlich euch noch :D?

Ich fänd ja mal so ne Wohnungsfotodoku genial...damit man sich das mal richtig vorstellen kann :D!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 14. Jun 2009, 16:01

Herzlich Willkommen bei uns.Ich wünsche dir viel Spaß!

Wow,du hast ja viele Tiere,toll!Alle total knuffig :liebe:

Gast0815
Gast
Gast

Beitrag von Gast0815 » So 14. Jun 2009, 16:11

Öhm, hätte ich wegen der Verlinkung fragen müssen? In den Regel stand nichts drin, was ich gesehen hätte, sorry...

Die 31 Schweine sind unsere eigenen. Wir haben ähm... 16qm an Gehegen, wobei der nächste An- und Umbau wie üblich geplant ist. Ich kann ja mal was machen mit Fotos...
Vermittlung hatten wir mal, aber das ist dann doch zu schwer - viele Tiere schließen Freundschaften, und ganze Gruppen sind schwer zu vermitteln, andere haben gesundheitliche Einschränkungen, die Vermittlung schwer machen, andere Verhaltensstörungen, wieder andere wachsen einem selber zu arg ans Herz. Außerdem istd as so ne Sache, wo man unmengen Geld und HErzblut rein steckt, und doch arg wenig Dank zurück kommt.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Jun 2009, 16:14

Ja das stimmt und glaub ich auch...
Ich freu mich auf die Bilder doku :freu:

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » So 14. Jun 2009, 16:16

Halli hallo,

na das sind aber viele tolle Tiere, ich bin gespannt auf gaaaaaaanz viele Bilder :freu:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » So 14. Jun 2009, 17:04

Herzlich willkommen bei uns! :freu: Und so viele tolle Tiere! :freu:
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 15. Jun 2009, 07:42

Von mir auch ein herzlich Willkommen.

Freue mich auch schon auf ganz viele Bilder :X
Fühl dich wohl und erzäh uns alles über deine Tiere :mrgreen:
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 15. Jun 2009, 07:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin beeindruckt, soviele Tiere, obwohl ich mir vorstellen kann das das Traumhaft ist 31 Meerschweinchen zuzuguggen und deren gegrunze zu hören :yo:

Die Vielzitzenmäuse, haben die echt viele Zitzen oder wieso heißen die so.... interessanter Name, is mir auch total neu!

Auf alle Fälle wünsch ich Dir ganz viel Spaß hier, freue mich auf viele Bilder und freue mich das Du auch nen Hund und Katze hast und da auch gut mitmischen kannst :freu:

Auf viele interessante Geschichten!

Gast0815
Gast
Gast

Beitrag von Gast0815 » Mo 15. Jun 2009, 21:09

Hallo!

Vielzitzenmäuse heißen so, weil sie bis zu 24 Zitzen haben können und dementsprechen Wurfgrößen um die 20 Jungtiere haben. Diesem Umstand verdanken sie die zweifelhafte Freude, von Schlangenhaltern gerne als Futtertiere hergenommen zu werden - auch weil VZMs gegenüber den "normalen" Farbmäusen kaum stinken (nämlich fast gar nicht, bei Reinigungsintervallen von 4-6 Wochen), wo eben normale Farbmausböcke einen absolut unsagbaren Geruch verströmen. Und sie eigenen sich besser als die sehr stressempfindlichen Grasmäuse und die anspruchsvolleren Stachelmääuse, die wenigstens etwas Wärme im Käfig brauchen.

Dabei sind VZM auch als Hobbytiere total toll - zum Beobachten ideal, groß genug, dass man sie auch sieht, wenig anspruchsvoll - nur leider nichts zum anfassen, sie neigen etwas zum zuerst zubeißen und dann nachfragen, ob es vielleicht doch ein Freund war. Aber für mich sind sie optimal, ich will nur gucken - zum knuddeln habe ich genug Katzen und nen Hund - und so manches Meeri, das das mag.

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » Mo 15. Jun 2009, 22:43

Halli hallo und herzlich Willkommen, werd mir erstmal Deine Tiere anschauen :freu:

Antworten

Zurück zu „Neuzugänge User“