Wir haben einen Hund auf der Arbeit, einen Blindenhund!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: Wir haben einen Hund auf der Arbeit, einen Blindenhund!

Beitrag von Nightmoon » So 7. Jun 2009, 09:25

Hey, das finde ich toll, dass Eure Chefs auch blinde Menschen mit einem Begleithund bei Euch arbeiten lassen.
Leider gibt es viel zu wenig solcher Einrichtungen, weil immer noch Viele denken, dass ein Hund stört und unberechenbar sei, was natürlich absoluter Quatsch ist. Im Gegenteil, es wurde schon durch viele Studien widerlegt. Denn ganz das Gegenteil ist der Fall, die Arbeitsmoral der Leute wird durch Tiere enorm gesteigert, ebenso steigt die Konzentration, weil die Mitarbeiter viel relaxter sind.
Ich finde es faszinierend, wie die ausgebildeten Blindenhunde den Unterschied machen, zwischen ihrer Arbeit und ihrer Freizeit. Geschirr an, sind sie hochkonzentriert, Geschirr ab, sind sie genau solche Lausehundchen, die supergerne schmusen und rumtoben wie unsere. :lach: Blindenhunde sind dazu noch ganz besondere Hunde, vor allem ihr gutmütiges Wesen, ihre Klugheit und ihr Charakter zeichnen sie aus. :top:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 10. Jun 2009, 06:58

:liebe: Och, so ein Süßer. :liebe:

Die Fellfarbe ist ja echt der Hammer! :top:
Ich finde, dass man ihm ansieht, dass es ein ganz Kluger ist!
Gleichzeitig bin ich etwas erstaunt, dass man einen Schäferhund zum Blindenhund ausgebildet hat. Man hört es ziemlich oft, dass Schäferhunde einen übertriebenen Beschützerinstinkt aufweisen und deshalb nicht so gut geeignet sein sollen. Finde ich super, dass man so auch mit diesem Vorurteil aufräumen kann! :top:
Es ist ein echt stattlicher Bursche! :top:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 10. Jun 2009, 19:17

Ui... schöner Kerle !

Finde das auch klasse das der Hund da zu deiner Arbeit mitkommen darf!

Die Schäferhunde eignen sich ja supertoll für Blindenhunde, aber wie auch in Ollis Fall werden da fast nur Hunde aus der Schönheitslinie dafür genommen, da die aus der Leistungslinie etwas zippeliger sind, aber Olli ist einwandfrei ein super Hochzuchtsrüde!

Wie alt isser denn, nach dem Schnäuzchen zu Urteilen auch schon etwas älter?
Dufte der Olli!

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Do 11. Jun 2009, 17:53

Wäre schön, wenn er sich hier blicken lässt. Er hat ein spezielles Gerät, so dass er hier prima mit lesen und schreiben kann.
Das fände ich auch... hört sich ja interessant an, würd mich mal interessieren!
Find das aber total genial, das es sowas gibt, das solch Leute nicht ausgeschlossen sind vom Internet und so!

Eika
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eika » So 14. Jun 2009, 15:16

Ich muss etwas richtig stellen. Olli war noch nie in seinem Leben ängstlich. Denn als Blindenführhund darf man keine Schwächen haben, da er sonst nie zu einem Blindenführhund ausgebildet worden wäre. Im richtigen Leben heißt er: Omar vom Haus Kaiser und ist im April 2004 geboren worden. Ausgebildet wurde er von der Blindenführhundschule Thomas Becher aus Arnstadt Es stimmt, er stammt aus der Hochzucht, was aber nicht bedeutet, dass ein Hund aus der Leistungslinie nicht dafür geeignet wäre. Es gibt aus dort ruhige und ausgeglichene Hunde. Wir haben ihn uns nur ausgesucht, da ja schon eine Schäferhündin aus der Hochzucht im Haus war und das Frauchen früher Schäferhunde gezüchtet hat und er wunderbar dazu passte.

Eika
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eika » So 14. Jun 2009, 15:50

Hallo, ich bin es nochmal. Das Frauchen von Olli. Herrchen hat mich gebeten, noch zwei Bilder von unseren Hunden abzubilden aber irgendwie bekommen wir das nicht hin. Kann man uns helfen?

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Jun 2009, 15:54

Offtopic:
PN :pn: ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 15. Jun 2009, 08:55

Hallo Eika...

Ich hab ja auch nicht damit gemeint das überhaupt kein Leistungszuchthund als Blindenhund führbar ist, ich sagte nur Vermehrt findet man die Hochzuchtshunde... sollte jetzt aber nicht irgendwie Abwertend klingen, denn egal ob Hochzucht oder Leistung... Schäferhunde sind einfach geniale Hunde die wie man sieht zu vielen Gebieten eingesetzt werden können!

Herzlich Willkommen hier!

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“