Auch ihr kennt bestimmt das Thema das immer wieder Tiere (in diesem Thread Katzen) verschwunden sind,nachdem eine Altkleidersammlung statt gefunden hat. Ist es Zufall oder hat das wirklich etwas zu sagen?
Ich möchte diese Organisationen in keinem Fall alle über einen Kamm scheren,das kann man auch nicht - denn es gibt auch seriöse Organisationen wie z.B das rote Kreuz! Fest steht aber das immer wieder Tiere in Zusammenhang mit diesen Altkleidersammlungen verschwinden und nie wieder auftauchen.
Gerade bei uns standen die besagten Körbe vor ein paar Tagen. Ich habe besondere Obacht gegeben, meine Katzen bei Ihrem Freigang beobachtet und abends sind die Katzen dann auch recht früh rein gekommen.Sicher ist sicher! Aufgefallen war mir in unserer Nachbarschaft ein weißer Lieferwagen mit abgedunkelten Scheiben.Das war schon beängstigend. Ich habe vorsichtshalber allen meinen Nachbarn mit Katzen Bescheid gegeben und diese waren auch dankbar dafür!Es war ja auch nicht das erste Mal!
Naja nachdem ich diesen Lieferwagen gesehen habe,habe ich mir vorsichtshalber das Kennzeichen aufgeschrieben.Danach bin ich ins Internet und habe recherchiert.Die Adresse,die in den Körben stand,kam mir schon von Anfang an komisch vor. Nichts halbes und nichts ganzes!
Ich habe nichts über diese "Firma" gefunden,keine Anhaltspunkte-nichts! Und der Ort der angegeben war,gibt es zwar,jedoch mit einer völlig anderen PLZ!In beiden Orten habe ich dann geguckt ob es da eine "Firma" gibt,die so heißt (es waren nur 2 Buchstaben,von daher war das alles schon komisch)!Wie gesagt nichts gefunden,als wenn es sie gar nicht gäbe!
Und da bin ich schon skeptisch geworden!
Auch hatten wir eine aktuelle Warnung für unser kleines Dörfchen,das hab ich auf der Seite des Haustierdiebstahls gesehen!Ich denke,das waren Tierfänger.Meinen Katzen geht es gut,beide sind zuhause und auch Nachbars Katzen sind alle da.Von verschwundenen Tieren direkt hier im Dorf habe ich noch nichts gehört.
Was sagt ihr zu dem Thema?Wie sind eure Erfahrungen?Habt ihr in Bezug auf diese unseriösen Altkleidersammlungsorganisationen auch schon etwas erlebt oder vielleicht Freunde,Bekannte?
Eure Erfahrungen interessieren mich