heute war wieder mal ein Tag mit vielen Ereignissen. Wir fuhren so in der Gegend rum, da wo die Menschheit nicht so oft hinfindet und wurden von einem lauten Geschrei erschreckt. Ich hielt direkt an und schaute nach oben, die Schreie waren sehr schrill und hörten sich für mich an wie ein Greifvogel. Lapin spreng ebenfalls aus dem Auto und kam rum, in dem Moment sah ich was im Wald ca 15 mtr. entfert hoch und runter springen. Wir machten uns in Richtung des gehüpfes und auch des Geschreies und waren bis auf 5 bis 7 mtr. entfern, als uns ein Fuchs ganz erschrocken entgegen schaute. In dem gleichen Moment, sprang ein Rehkitz unter dem Fuchs hervor und rannte davon. Ebenfalls Zeitgleich kam aus dem hinteren Waldstück eine art Gebell, ich dachte, da kommt jetzt auch noch ein Hund aber das war nicht so, es war die Kitzmama!
Das Rehkitz rannte etwas wirr in Richtung des Gebells und wir hatten sie kurz aus dem Auge verloren, der Fuchs war auch nun weg. Lapin ging in die Fluchtrichtung langsam hinterher und konnte noch vernehmen, wie das Kitz der Mama hinterher lief und im Wald verschwand. Wir hoffen nun, dass es das Kitz nicht zu Böse erwischt hat.
Was uns nun etwas berührte, ist einmal die Laute des Kitzes (Geschrei) noch nie gehört und das Gebell was so Hundeähnlich klang, dass ich nicht glauben konnte das es von der Rehmama kam.
Hinzu kommt, wir sassen im Auto und Lapin sagte: oh man, da haben wir einem Kitz mal eben das Leben gerettet und ich naja, aber auch einem eventuell hungrigen Fuchs die Beute madig gemacht.
Egal wie, wir haben da in den natürlichen Ablauf eingegriffen. Oder es war halt so, die Zeit für das Rehkitz war noch nicht gekommen und wir hatten grad die Aufgabe des Schutzengels
