unser alter Arco, GOlden Retriever, wird heute in der Tierklinik Herzuntersucht. Unser Haustierarzt hatte vor ca. 2 Monaten eine Tachycardie bei ihm festgestellt.
Eine Tachycardie ist ein zu schneller Herzschlag, bzw. ein anhaltend beschleunigter Puls. Als unser Tierarzt das das erste mal festgestellt hatte, hatte Arco einen Magen Darm Virus, deshalb hatten wir es erst darauf geschoben. Nun geht dieses "Geräusch" aber nicht mehr weg, zudem ist er zur Zeit nicht so Belastungsfähig. Um auszuschließen das es nicht einfach nur vom Alter kommt (13Jahre) lassen wir heute ein Herzultraschall und ein Röntgen bei ihm machen, evtl ein EKG. Das Röntgen wird gemacht um zum einen die Herzgröße festzustellen und ob die Lunge gut versorgt ist. Das Herzultraschall um zu sehen wie das Herz arbeitet oder evtl an manchen Stellen nicht gut pumpt oder zuviel.
Ich rechne damit das er auf Herzmedikamente eingestellt wird, hoffe jedoch das es vielleicht mit Homeophatischen Mitteln auch getan ist. Mal schaun was der Spezialist sagt

Ich werde euch berichten

Gruß Dogmaniac