Als mein Kind eben in seiner Spielzeugkiste im Schlafzimmer wühlte hab ich bemerkt das Ariel wach ist und ich bin geflitzt und hab meine Kamera geholt. Ariel ist bereits über 2 Jahre alt, sieht man bei ihr leider auch, aber sie kann flitzen, ich sags euch, das ist unglaublich und Laufradlaufen geht auch noch im Arkord, daher gehts ihr Altersmäßig noch nicht schlecht, alte Hamster rennen sehr wenig bis gar nicht mehr im Laufrad und sind auch so ehr langsam unterwegs. Also bitte nicht über ihr Aussehen herziehen und der Buckel liegt mehr am alter, ich kann ruhigen Gewissens sagene das es ihr gut geht!
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Deine Ariel hat wirklich eine sehr interessante Fellfärbung.
Ich hab auch gleich an einen Lemming gedacht.
Was denkst Du, wodurch hat sie diesen Buckel, wie Du es nennst?
Wenn sie sonst immernoch topfit ist, das ist schön.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
Der Buckel könnte am Alter liegen, oder sie ist gerade erst aufgestanden, so genau ist es schwer zu sagen, alle anderen meiner bisherigen Hamster waren in dem Alter nicht mehr so Fit und sind auch nurnoch selten oder gar nich mehr im Laufrad gerannt, daher denke ich, das es ihr nicht schlecht geht, sie nimmt auch noch alles an Futter und frisst es auch. Von mir bekommt sie jetzt auch vermehrt Babybrei und Sonnenblumenkerne.
Ihr Fell, ich war selber sehr überrascht, das sie so viel Ähnlichkeit mit einem Lemming hat, ihr Fell ist erst im Alter wieder so hell geworden, damals als sie zu mir kam, war sie viel Dunkler und nein ihr Umfärben hat nichts mit der Sommer/Winter umstellung zu tun.
Sie war damals auch recht mh ja... fett, wo ich heute sage, das ich darüber froh bin, wäre sie es nicht gewesen wärs wohl schon vorbei, derzeit bleibt ihr Gewicht konstant und ist im "normalen" Bereich.
Und sie liebt Gänseblümchen, die reißt sie mir aus der Hand, setzt sich hin und futtert sie genüsslich auf
Da sie ja nun Nachts nicht mehr Aktiv ist, hab ich die letzten Tage bemerkt das sie dafür um die Mittagszeit sehr Aktiv ist, also hab ich heute mal die anderen Sämerein ausgepackt und ihr welche ins Gehege gestreut und siehe da, sie kam und nahm sie sich,
Heute sah sie richtig gut aus, kein Buckel, kein Struppiges Fell, ich glaub ich hab sie neulich nach dem Aufstehen erwischt, hab natürlich einige Bildchen gemacht