Schäferhund hat Leukemie!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Gesperrt
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Schäferhund hat Leukemie!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 18. Apr 2009, 09:55

Guten morgen!

Eben erreichte mich ein Anruf und zwar den EX-Diensthund von meinem Männlein der wir vor ca 3 Jahren vermittelt haben, da er aus dem Dienst entlassen wurde, hat gestern Leukemie diagnostiziert bekommen, da ich mich mit dem Thema Leukemie überhaupt nicht auskenne frage ich euch, wie groß sind nun die Chancen für den Hund das er noch etwas Leben kann? Welche Behandlungsmethoden gibt es , außer Blutwäsche? Der Hund wird 11 Jahre alt !

Danke schonmal im Voraus!

oldopido
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Schäferhund hat Leukemie!

Beitrag von oldopido » Sa 18. Apr 2009, 13:01

huhu
oh, das tut mir sehr leid für die arme fellnase,
hab dir mal ein link angehängt, [url=http://www.golden-retriever-zwinger.de/html/leukamie.html]Leukämie[/url]
ich selbst würde auch auf alle fälle zu einem heilpraktiker gehen, die schaffen oft was die normal medizin nicht schaft..
habe schon viele gute erfahrungen gemacht...

alles gute für dire fellnase
Er leert ihre Herzen,festigt ihre Mitte,schwächt ihr Begehren und stärkt ihren Charakter.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 18. Apr 2009, 13:58

Vielen lieben Dank !

Den link werd ich mir gleich mal genau durchlesen, und deinen Tip weitergeben, die Frau die den Hund hat ist ziemlich verzweifelt! Is ja auch so ein goldeliger Kerl!

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Sa 18. Apr 2009, 15:04

Hallo Wilde,

das ist sehr traurig!

Ich würde hier aber wie in dem Link beschrieben eher zu einer Chemo tendieren und das ganze mit Homeophatie unterstützen, mit alternativen Heilmethoden kommt man hier glaub ich nicht mehr sehr weit. Das ist ein sehr aggressiver Krebs und es sollte unbedingt weiter diagnosiziert werden in wie weit der Hund davon befallen ist: Röntgenaufnahme von der Lunge etc. Denn wenn in der Lunge bereits Metastasen zu finden sind, dann gibt es leider nicht mehr allzuviel Hoffnung :cry: .
Was Chemo und Beratung im Bereich Onkologie angeht kann ich dir die Tierklinik bei uns empfehlen: [url=http://www.tierklinik-hofheim.de/Fachbereiche/Onkologie/]TK Hofheim - Dr.Kessler[/url]
Oder in Berlin, die kenne ich allerdings nicht, habe aber sehr viel gutes gehört.
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 18. Apr 2009, 15:26

Vielen Dank auch an Dich Dogmaniac, ich hab mir den Link jetzt auch mal genau durchgelesen und so wie es scheint kommt er um eine Chemoptherapie nicht mehr rum, und da steht ja geschrieben ca 1 Jahr Lebenserwartung, bei Ihm ist es auch schon so das die Lymphdrüsen stark angeschwollen sind, ich werde der Besitzerin alles weiterleiten und hoffen das sie irgendwas mit anfangen kann.

Der TA bei dem sie war meinte ne Blutwäsche, wovon ich überhaupt nicht überzeugt bin bei einem Hund in dem Alter.

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » So 19. Apr 2009, 11:53

Was vielleicht auch noch ein unterstützender Punkt wäre ist die Ernährung! Krebspatienten sollten Ernährung mit viel Kohlenhydraten vermeiden, bzw. nur bestimmte Kohlenhydrate zu sich nehmen. Es gibt auch schon Fertigfutter, die sind zwar echt teuer, aber ich glaube damit kann man einiges ausrichten. Zumal dieses FUtter bei einer Chemo sowieso zu empfehlen ist: Hills n/d
Ich würde der Besitzerin empfehlen mit Dr.Kessler aus der Klinik zu reden, er gehört International zu den besten Onkologen und kann ihr die richtige Therapie empfehlen.

Ich wünsche dem armen Kerl das Beste...
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 19. Apr 2009, 17:56

Naoh ist seiner Krankheit heute mittag erlegen, wer ihm einen letzten Gruß widmen will kann gerne in der Regenbogenbrücke vorbeischauen, danke euch Ihr Lieben für die Ratschläge und Hilfe die ihr Naoh noch bringen wolltet, doch leider war es wohl schon zu sehr vorgeschritten und Naoh ist friedlich eingeschlafen!

Gesperrt

Zurück zu „Hunde Gesundheit“