Ich denke, ohne diese Vollbremsung müsste ich jetzt in die Regenbogenbrücke schreiben, so ist es aber noch einigermaßen gut gegangen.
Ich bin sofort zum Notdienst geflitzt, ihre Vorderpfote hat stark geblutet und sie hat sie nicht mehr belastet.
Nach einem Allgemeincheck (auch Augen- und Schleimhautcheck wegen Gehirnblutungen und sonstigen Unfallproblemen) wurde sie ersteinmal geröngt. Es war nichts gebrochen.
Wobei die Tierärztin meinte, dass ein Bruch weniger schlimm als ein Nervenschaden ist, weil Nervenschäden nicht richtig behandelbar seien. Aber nachdem sie ihre Pfote kontrollieren kann (wurde getestet) ist ein Nervenschaden eher unwahrscheinlich. Die eine Kralle hang auch weg, sie hat eine starke Verletzung am Fuß.
Sie hat Schmerzmittel, Antibiotikum (wegen der Wunde), eine Infusion, Vitamin B-Komplex (wegen einem evtl. Nervensschaden zur Vorbeugung) und einen Verband (zum ruhig stellen) bekommen.
Morgen ist Nachkontrolle, da bekommt sie dann auch nocheinmal Antibiotikum und die B-Vitamine.
Wenn sie sich irgendwann mal wieder zeigt (sie hat sich verzogen, weil sie ruhe braucht), mach ich euch ein Foto von ihrem Verband