Ich glaub nicht, dass es das bei euch auch gibt. Das gibts auch nicht in jedem Bundesland. In NRW gibbet das z.B. auch nicht.
Naja, was solls. Werd ich halt Radfahren, mehr Spielchen im Garten machen und eben an der Leine spazieren gehen. Wir müssen die wilde Fauna ja auch schützen. Auch wenns unangenehm ist.
Oh man da erzählst was:/
Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Duke über unsere riesen Pferdewiese gestapft. Da flogen da 2 Vögel über uns drüber gequietscht wie sonstwas... so matschbirnig wie ich ma wieder bin hab ich mir da nich wirklich was gedacht und Duke einfach laufen lassen... Ich dacht mir so doof sind die ja nicht mitten auf einer Pferdewiese zu brüten auf der die Pferde wie so Wildsäue rumpesen.
Mal grad ne sek nich aufgepasst aufeinmal seh ich Duke spring wien Kanickel schau genauer hin da treibt der da bestimmt 6 Kücken vor sich her ^^.... Die armen Mäusken ham bestimmt gedacht ihr letztes Stündlein hat geschlagen.
Der tut denen ja so nix... hat halt versucht die zu "hüten" aber das war mir echt ne Lehre^^! Daher latschen wir jetzt nur noch mit Leine über Felder und Wiesen.
Saß da noch ne geschlagene 3/4 Stunde um sicherzugehen das die Alten die kleinen noch füttern... aber ich hab echt gedacht gut das mein Hund keinen groß ausgeprägten Jagttrieb hat!!!
"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen." (Robert Lembke)
Hätte ich beinahe vergessen...
Bloß gut, Tessa kann ich auch im größten Sprint noch abrufen, wenn etwas sein sollte. Aber in letzter Zeit sind die Gassirunden eh ziemlich mickrig geworden, weil sie wieder mit ihrer Arthritis schwer zu kämpfen hat.
Das mit dem Leinenzwang finde ich, mal abgesehen von uns und unseren Hunden wichtig und vernünftig.
Danke Snowi, dass Du uns daran erinnert hast.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]