
Sie hat einen Abszess unterm Auge, der das Auge hervorherstehen lässt und Eiter in die Maulhöhle absondert.
Die TÄ, bei der wir heute waren, sieht die Prognose insgesamt als schlecht. Vermutlich wird das ganze von einem Zahn ausgehen, d.h. man müsste Zahn ziehen und ggf. Auge entfernen, beides doof. Von Zahnextraktionen hält sie nicht viel, da es halt selten der Fall ist, dass man danach keine Probleme mehr hat. Habs ja an Remy auch gesehen jetzt, da beseitigt man ein Problem und holt sich nur mehr Folgeprobleme

Wir starten jetzt erstmal einen konservativen Versuch mit Antibiotikum und Schmerzmittel. Am Donnerstag schauen wir weiter. Die TÄ hier plädiert aber eher für Einschläfern als für eine große OP. Ich denke aber, ich würde mir vorher eine Zweitmeinung einholen, hab hier 2 TÄ, denen ich bei Zahngeschichten vertraue und die auch dental röntgen können.
Gobi sitzt im Stall eher nur rum, aber sie ist nicht geschwächt oder so. Wenn sie bei mir aufm Arm ist, zeigt sie viel von der alten Gobi. Auf dem Arm kann ich sie auch ein wenig zum Fressen ermuntern, gerade wachsen ja noch viele leckere Sachen und dann lässt sie sich doch überreden und verputzt hier und da was. Kauen usw. funktioniert auch gut, das ist nicht das Problem.
Vielleicht hat ja jemand Einschätzung und Erfahrungswerte, ich möchte Gobi auf keinen Fall unnötig quälen, aber sie ist ja auch noch jung und fit, da will ich ihr schon alle Chancen geben
