Lemmis Bisswunden

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Lemmis Bisswunden

Beitrag von lapin » Fr 27. Mär 2009, 08:45

Ich bin heute auf den Stand, als Mami von 4 Kaninchen (2 Kastraten + 2 unkastrierten Weibchen) :D, Bisswunden gehören dazu...ja sogar die etwas "tieferen"...
Harvey hatte von Karlchen damals heftige Bisswunden.
Einmal eine "klaffende" Wunde am Bauch und selbiges an der Vorderpfote.
Harvey hat es nicht annähernd gejuckt...er hatte weder einen erhöhten Puls, noch aufgerissene Augen und er ist heut noch der dominantere von beiden.

Ich hab beide nie getrennt. Ich hab die Gruppe, damals noch 3, so belassen und das war das beste...so wurden mal eben etwas heftiger Fronten geklärt, aber sie waren eben auch geklärt...trenn ich sie dann...fängt der ganze Mist beim nächsten mal doch wieder von vorne an! Oo

Das muss ich persönlich nicht haben...übrigens um die medizinische Versorgung hat sich Ninchen rührend gekümmert :D...war wirklich süß und ist echt wahnsinnig schnell zugeheilt.

Na malsehen, wie es nach der Kastra der Zicken wird :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

PuschteBlume
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Lemmis Bisswunden

Beitrag von PuschteBlume » Fr 10. Apr 2009, 17:29

Und wenn du die 2 Zicken mal zusammenpackst? Einfach mal so um zu gucken wie die beiden auf sich alleine reagieren?

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“