Also Timmy und Mia, sind irgendwie die typischen Stadthunde^^ fühlen sich groß, moppern gerne mal an der Leine, haben Angst vor großen Tieren auf der Weide, wie Kühe oder auch Angst vor Schweinen. Sie kennen es ja einfach nicht.
So nun treffen wir hier ja öfter mal andere Hunde. Die vom Nachbarn oder auch beim Spazieren gehen. Mal davon abgesehen, dass hier teilweise jeder 2te Hund alleine Gassi geht

Die andere Variante wäre, dass die Hunde (eher die, die wir unterwegs im Wald/ auf dem Feld treffen) meine Zwerge verjagen.
Eine weitere Beobachtung, die ich aber bei meinen zweien sehen kann ist, dass sie keinen Mucks von sich geben, wenn wir Hunde treffen. Wirklich keinen!! Das kenne ich überhaupt nicht von ihnen. Strahlen die Hofhunde hier irgendwie eine andere Autorität aus? Wirken diese vielleicht aber auch gelassener und sind nicht so gestresst, wie die Hunde aus der Stadt?
Sowas merkt man ja auch bei Menschen, dass Menschen die aus der Stadt direkt sind, irgendwie viel gestresster sind.

Habt ihr sowas auch schon mal beobachten können?
Timmy und Mia freuen sich total wenn sie hier andere Hunde treffen und wollen es wie daheim machen, hin, schnuppern und zum spielen animieren, aber dann werden sie eben entweder total ignoriert und verscheucht