gibt es ein sicheres Merkmal an dem man einen Iltis rein optisch von einem iltisfarbenen Frettchen unterscheiden kann?
Folgendes Problem:
Ein Bekannter von mir hat in einem Gewerbegebiet (also wirklich ab vom Schuss) eine kleine Schraubergarage wo er an Mopeds und Autos bastelt.
Nun hat er da seit ca. einer Woche einen Besucher. Unterm Ölfass wohnt ein...wir dachten Iltis...dieser ist aber überhaupt nicht scheu, er tobt durch die Werkstatt und macht allerlei Blödsinn. Ob jemand da ist oder nicht ist ihm Wurst.
Nun wollte mein Bekannter das natürlich nicht, hat ihn geschnappt (mit Hand und das problemlos

Es gab nichts zu fressen, es is total verkleistert weil es ja unterm Ölfass pennt aber wenn jemand da ist tobt es wie wild, rennt rein und raus. Ist skeptisch aber zutraulich.
Nun hab ich mal in den Raum geworfen das es doch auch ein Frettchen sein könnte, ausgesetzt, weggelaufen...was auch immer.
Er hat den Tierschutz angerufen die sollen mal kommen, die sagen aber es sei sicher ein Marder und er soll ihn nicht mehr reinlassen außerdme sind sie für das Gewerbegebiet nicht mehr zuständig.
Was macht man denn nun? Wenns ein Iltis ist klar, rausschmeißen und nicht mehr reinlassen. Aber vom Verhalten her glaub ich da nicht dran. Er hat ihm jetzt erstmal Hundefutter hingestellt, falls es doch ein Frettchen ist...wir sind recht ratlos

Hat jemand Ideen?