Chicco treibt sich viel bei den Kaninchen rum, liegt im Gehege, spielt mit den Kaninchen (Die Kaninchen jagen ihn, er jagt die Kaninchen und dann legen sich alle wieder entspannt hin oder mümmeln Gras)
Mir ist aufgefallen, seitdem die Kaninchen draußen sind, hat Chicco öfter mal streit. Er duldet fremde Katzen auf dem Grundstück und begegnet ihnen freundlich, gehen sie aber zu den Kaninchen, ist das Katzengeschrei groß. Chicco geht auf die Katzen los, bis sie das weite suchen. Selbst der Hund vom Vermieter hat von ihm schon eins auf die Nase bekommen, weil er in der Nähe vom Freilauf war.

Nun ist gestern späten Abend etwas passiert was mich erschreckt und gleichzeitig verblüfft hat.
Ich hörte draußen etwas rascheln und ich meine das Klopfen der Kaninchen gehört zu haben. Ich hatte mir sofort die Hausschuhe angezogen um raus zu gehen, da rannte Chicco (der eigentlich auf dem Sofa schlief) plötzlich wie angestochen durch's Fenster nach draußen.

Rannte Chicco nach draußen um seine Kaninchenfreunde zu beschützen? Oder war es einfach nur Zufall?

Beschützen Katzen ihr Rudel, ihre Freunde?
Wenn Chicco tatsächlich die Kaninchen beschützt, wäre es eine Erklärung wieso er sich damals mit dem Marder anlegte.