Gestern Nacht ca. 00.30 Uhr hörte ich draußen eine! Katze laut aufschreien. Ich bin raus gerannt, ich dachte Bijou wäre es gewesen, sie kloppt sich ja öfter mal. Ich rief Bijou, und sie kam vom Nachbarn völlig hektisch, nervös, und aufgeregt auf mich zu und guckte immer wieder zurück. Das Geschrei nahm kein Ende. Das Grundstück wo das Geschrei her kam, war komplett hoch eingezäunt und stock dunkel, ich konnte also nicht sehen was da passiert ist. Ich wusste nur, das Chicco erbärmlich am schreien war. Ich bin nochmal rein gerannt und hatte mir eine Taschenlampe geholt und mich dicht an den Zaun gestellt und gehofft ich seh etwas - Ich konnte leider nichts sehen.

Ich lief am Grundstück auf und ab und rief Chicco. Nach etwa 10 Minuten traute er sich aus seinen Versteck, und schlich in meine Richtung. Es dauerte einige Minuten bis er sich in meine Nähe traute. Wir sind dann zusammen nach Hause gegangen, Bijou war mit dabei, sie lief aufpassend an Chiccos Seite mit.
Zuhause angekommen, traute ich meinen Augen nicht. Mein armer kleiner Chicco, der jedem Streit aus dem Weg ging und zu jeder Katze freundlich ist, wurde von irgendeinem Tier böse in die Mangel genommen.
Sein Fell war nass, sandig und teilweise verklebt und blutete stark am Ohr. Ich holte ein Handtuch und ein feuchtes Tuch um ihm seine Wunde zu säubern. Er ließ sich nicht anfassen, ich konnte ihn nichtmal vorsichtig steicheln. Er drohte direkt, wurde panisch und war "fertig mit der Welt".

Ich holte dann erstmal sein Lieblingsfutter. Er fraß auch direkt, legte sich danach vorsichtig hin und putzte sich. Da er sich nicht anfassen ließ, blieb mir nur die Beobachtung. Ich hatte ihn 1 Stunde lang intensiv beobachtet. (natürlich habe ich immer wieder nach Chicco geguckt) Mit bloßem Auge konnte ich aber nur die Verletzung am Ohr feststellen.
Als Chicco einschlief guckte ich nach den Öffnungszeiten der TÄ - Wochenende alles zu

Uns bleibt nichts anderes übrig als bis Montag zu warten.
Ich werde im Bekanntenkreis rumtelefonieren und Fragen ob sie Jemanden im Bekannten/Freundeskreis haben der Tierarzt oder Tierarzthelfer ist.
Habt ihr Tipps was ich machen kann/soll?
Soll ich ihm eine Salbe auf die Verletzung auftragen? Wenn ja welche? Betaisodona? Bephanten? Verdünnt? Nicht verdünnt?
Hier der arme Patient - nach dem Fressen.
Ich kenne es ja, das Katzen sich mal kloppen und auch mit Verletzungen Heim kommen. Bin mit Katzen aufgewachsen, aber so schlimm war's nie. Deswegen bin ich grade etwas ratlos, erstrecht weil sowas immer am Wochenende passiert.