Einige von euch wissen ja, dass ich zwei kastrierte männliche Kaninchen habe. Der eine von beiden ist ab und an mal ein bissl dominant. Aber sie verstehen sich ganz gut, sich kuscheln ja auch miteinander.
Heute kam meine Dozentin auf mich zu und erzählte mir, dass eines ihrer Ninchen letzte Woche vom Fuchs gefressen wurde und sie nun ein schönes zu Hause für ihr zweites suche. (Bei ihr liefen die Kaninchen frei im Garten).
Er wäre ca. 2 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich vergessen nach seinen Charaktereigenschaften zu fragen. Kann ich ja aber nächste Woche noch nachholen.
Derzeit baue ich ja ein 32 qm großes Außengehege, wenn das fertig wäre hätte ich schon Platz für drei Ninchen.
Aber drei kastrierte Rammler - geht das gut? Schmusen die auch zu dritt oder ist dann immer eines benachteiligt? Denn zusätzlich noch Weibchen anschaffen möchte ich nicht, das wird mir zuviel. Bin bereit noch eines aufzunehmen, wenn ich ihm helfen kann, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein mit dem ganzen Zoo.

Es wäre ein hellbraunes Zwergnini, würde farblich zumindest gut hier rein passen, dann hätte ich ein weißes, ein schwarzes und ein hellbraunes.

Was denkt ihr? Drei kastrierte Rammler? Wo ich nur von dem einen das Alter kenne. Aber ich glaube meine beiden sind auch noch recht jung, mein Samson wurde ja vom TH auf Anfang 2008 geschätzt und dem flitzen und der Löwenmähne nach zu urteilen ist mein Willi auch ca. 2 Jahre plus/minus ein halbes vllt., wenn ich Samson und das TH als Maßstab nehme.