Niyati hatte vor kurzem argen Schnupfen. Der wurde mit AB, Schleimlöser und extra inhalieren behandelt. Danach ging es ihr auch wieder richtig gut.
Diese Nacht wurde ich geweckt und dachte, nein, dass darf doch nicht wahr sein... Niyati konnte kaum aufhören zu niesen!
Die Nase ist nicht nass, sie röchelt (noch) nicht, sie niest einfach total heftig.
Lapin hatte mal angedeutet, dass sie glaubt, dass es chronisch sein könnte. Ich kenne mich da allerdings nicht aus! Ich habe im Internet etwas gestöbert und gelesen, dass man das Gehege möglichst Streu-/Staubarm halten soll. -> Habe ich. Und dann stand irgendwie überall, dass diese "Schübe" immer mit AB behandelt werden sollen, nach einem Bakteriogram. Aber ich kann ihr doch jetzt nicht ständig AB geben?! Hilft bei sowas nicht eventuell auch was pflanzliches? Angocin und Sinupret nimmt sie nicht freiwillig, hatte beim letzten Schnupfen auch kaum geholfen (Okay, der war aber auch recht heftig), kann man denn nicht irgendwie entgegenwirken, dass dieser Schub erst gar nicht ausbricht?
Danke, für Antworten