Hallo,
Ich habe 2 Meerschweinchen, Stan und Olly, und mir ist aufgefallen, dass bei Stan der Mund gerötet ist. Kennt jemand das und weiß wovon das kommt oder was das ist ?
Was soll ich machen ?
mfg
Roter Mund
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Sabinchen
- Planetarier
- Administrator
- Land: Deutschland
Huhu Sabinchen, ist das denn schon länger?
Verhalten auch beim fressen normal/unauffällig?
Verhalten auch beim fressen normal/unauffällig?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Heike
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Mein erster Gedanke ist "fressen deine beiden rote Beete"?
Hier ist rote Beete sehr beliebt und alle haben rote Münder, Füße.........
Hier ist rote Beete sehr beliebt und alle haben rote Münder, Füße.........

- Sabinchen
- Planetarier
Mir ist das erst heute aufgefallen, ich habe auch erst überlegt: habe ih ihenen Tomaten oder ähnliches, was färbt gegeben ,aber nein.
Ich habe es mir nochmal angeguckt, es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie vorhin und tut anscheinend auch nicht weh, er isst nach wie vor.
Ich habe es mir nochmal angeguckt, es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie vorhin und tut anscheinend auch nicht weh, er isst nach wie vor.