
Hier hab ich erstmal direkt ein Foto vom Gehege, das sie dauerhaft zur Verfügung haben. Das Gehege ist 1,80m x 2,50m groß. Leider somit eigentlich nicht groß genug für die 3 Kaninchen - war aber ursprünglich auch nur für 2 Tiere gedacht und das dritte haben wir "dazugeerbt".


Auch hier wird Sonnenblume heiß geliebt (die fressen ALLES davon, auch den kompletten Stiel! Ich habe am nächsten Tag NICHTS mehr gefunden, um es wegzuwerfen!)...
Fanny Fussel:

Sie ist die Jüngste im Bunde, jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Sie ist diejenige, die wir "spontan geerbt" haben, damals in miserablem gesundheitlichen Zustand. Mittlerweile wiegt sie über 1kg mehr als zu dem Zeitpunkt, da sie bei uns einzog (und laut Tierärztin ist noch Luft nach oben!

Klaus Störtebecker (genannt Klausi): "Krieg ich auch was?"

Wie man hier schon super erkennen kann, ist er sehr scheu und zurückhaltend. Die übermütige Fanny weist er aber trotzdem rüde in ihre Schranken (obwohl er nicht einmal halb soviel wiegt wie sie! Er: gute 1000 g, Sie: 2,3kg!), indem er auf sie zuspringt und knurrt und sie lässt sich davon auch tatsächlich zur Räson bringen. Menschen gegenüber ist er jedoch sehr scheu. Er kommt auch nur betteln, wenn alle anderen bereits 2-3 Leckerlies abgestaubt haben. Musste ich ihn mal einfangen wegen irgendwas, kommt er anschließend wochenlang überhaupt nicht mehr und verzichtet lieber auf Leckerlies... Dann bekommt er sie eben zugeworfen, das findet er dann super, so bekommt er nämlich auch was ab.

Und Sam Naseweis:

Ehemals ein echt superfrecher Racker, ist er wirklich alt und gemütlich geworden. Er ist nun 7,5 Jahre alt. Nur Kabeln kann er immer noch nicht widerstehen, weshalb der Staubsauger in permanenter Gefahr lebt, wenn ich ihn mal versehentlich beim Aussaugen des Geheges zu nah hinstelle...

Und nun noch ein paar Bilder, die wohl für sich sprechen.

"Daf war MEIN Fonnenblumenblatt!!"



"Mufft du immer genau daf effen, waf iff auff gerade effen wollte?"

Fanny, die auch für ihr Futter zu arbeiten bereit ist...


