Ich bin 14 Jahre alt, liebe Tiere, mache auch mal ohne zu meckern Katzendreck weg
"Zu den Aufgaben gehört natürlich die Versorgung der Tiere, die Reinigung der Katzenzimmer sowie das Spielen und Schmusen mit unseren Samtpfoten."
Dann habe ich zwei Kaninchen, zwei Hamster, zwei Katzen und 30 Katzen beim Tierschutzveren
Seit ihr auch tätig? Wie oft geht ihr hin und was sind eure Aufgaben?
Hab grade was gesehen.
"Mitgliedschaft
Der Tierschutz Nordhausen e.V. unterscheidet zwei Formen einer Mitgliedschaft. Zum einen die „Fördermitgliedschaft“ und zum anderen die „normale Mitgliedschaft“. Wir möchten Euch diese zwei Begriffe kurz erläutern.
Wenn Ihr gerne etwas für vernachlässigte und abgegebene Tiere tun möchtet, jedoch nicht die nötige Zeit habt um uns im Verein tatkräftig zu unterstützen, so besteht die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft, d.h. Ihr unterstützt den Verein finanziell ohne weitere Verpflichtungen und Aufgaben. Ihr müsst an keiner Vereinsversammlung teilnehmen. Ihr würdet mit Eurem jährlichen Mitgliedsbeitrag helfen.
Solltet Ihr jedoch Interesse an einer „normalen“ Mitgliedschaft haben, würden wie auch bei den ehrenamtlichen Helfern, folgende Aufgaben anfallen: die Versorgung der Tiere, die Reinigung der Katzenzimmer sowie das Spielen und Schmusen mit unseren Samtpfoten. D.h. Ihr würdet den Verein finanziell und mit Eurer tatkräftigen Hilfe unterstützen."Wenn ich mich da jetzt für die Tiere einsetzen möchte, muss ich dann finanzielle unterstützung bieten? Ich bin 14 und kann mein taschengeld nicht spenden..ich möchte nur Helfen