Mitgliedschaft - Tierschutzverein Nordhausen :)

Moderator: Venga

Antworten
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Mitgliedschaft - Tierschutzverein Nordhausen :)

Beitrag von LauraKaninchen » So 5. Mai 2013, 08:43

Hallo! :)

Ich bin 14 Jahre alt, liebe Tiere, mache auch mal ohne zu meckern Katzendreck weg ;) und habe viel Zeit. Das heißt: Was spricht gegen den Tierschutzverein? Ich schreibe dem TSV-Nordhausen mal eine Nachricht, um zu fragen wie oft ich die Woche kommen kann um dort die Katzenzimmer sauber zu machen etc. Hier das steht auf der Seite der Ehrenamtlichern Helfer:

"Zu den Aufgaben gehört natürlich die Versorgung der Tiere, die Reinigung der Katzenzimmer sowie das Spielen und Schmusen mit unseren Samtpfoten."

Dann habe ich zwei Kaninchen, zwei Hamster, zwei Katzen und 30 Katzen beim Tierschutzveren :D
Seit ihr auch tätig? Wie oft geht ihr hin und was sind eure Aufgaben? :)

Hab grade was gesehen.
"Mitgliedschaft

Der Tierschutz Nordhausen e.V. unterscheidet zwei Formen einer Mitgliedschaft. Zum einen die „Fördermitgliedschaft“ und zum anderen die „normale Mitgliedschaft“. Wir möchten Euch diese zwei Begriffe kurz erläutern.

Wenn Ihr gerne etwas für vernachlässigte und abgegebene Tiere tun möchtet, jedoch nicht die nötige Zeit habt um uns im Verein tatkräftig zu unterstützen, so besteht die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft, d.h. Ihr unterstützt den Verein finanziell ohne weitere Verpflichtungen und Aufgaben. Ihr müsst an keiner Vereinsversammlung teilnehmen. Ihr würdet mit Eurem jährlichen Mitgliedsbeitrag helfen.

Solltet Ihr jedoch Interesse an einer „normalen“ Mitgliedschaft haben, würden wie auch bei den ehrenamtlichen Helfern, folgende Aufgaben anfallen: die Versorgung der Tiere, die Reinigung der Katzenzimmer sowie das Spielen und Schmusen mit unseren Samtpfoten.
D.h. Ihr würdet den Verein finanziell und mit Eurer tatkräftigen Hilfe unterstützen."Wenn ich mich da jetzt für die Tiere einsetzen möchte, muss ich dann finanzielle unterstützung bieten? Ich bin 14 und kann mein taschengeld nicht spenden..ich möchte nur Helfen :o..Habt ihr da Ahnung von? :/

halloich
Planetarier
Planetarier
Re: Mitgliedschaft - Tierschutzverein Nordhausen :)

Beitrag von halloich » So 5. Mai 2013, 08:52

Ja, eine Mitgliedschaft kostet Geld, das ist in den meisten Vereien so.

Ruf doch einfach mal an, sag das du Schülerin bist, 14 Jahre alt, und gerne helfen möchstet.
Oder einfach mal da hin gehen und direkt Fragen.
Einfach Fragen ob du helfen darfst.
Bild

LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von LauraKaninchen » So 5. Mai 2013, 09:02

Ja hab ich mir schon Gedacht. Aber ich würde ja ehrenamtlich helfen.
Ich habe denen jetzt eine email geschrieben und nochmal nachgefragt..

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » So 5. Mai 2013, 18:51

Bei uns ist es leider so, das sie erst ab 18 Helfer nehmen können. Alles andere bekommen sie von der Versicherung nicht unter...aber das kommt vielleicht auch drauf an ob es ein privates Tierheim oder ein städtisches ist?
Aber frag einfach ma nach, kann ja überall anders :)

Ich arbeite ja quasi auch mit dem Tierheim zusammen, da ich dort immer "meine" Streuner zur Kastration bringe, kümmer mich ja um 2 Gruppen (einmal ca. 15 Tiere, die zweite mind. 10, genauer weiss ich es noch nicht). Da fütter ich eben jeden Tag und versuch nach und nach alle einzusammeln und zur Kastration zu bringen :)

LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von LauraKaninchen » So 5. Mai 2013, 20:36

Also es ist kein Tierheim. Wir haben ein Tierheim und einen Tierschutz. Diese sind aber nicht mit einander "verbunden". Im Tierheim haben sie Katzen und Hunde und beim Tierschutz haben sie 30 Katzen und Kleintiere. Ich hab denen jetzt mal auf facebook geschrieben, ob ich ein bis zwei mal die Woche zum ehrenamtlichen helfen vorbei kommen kann, aber das ich nicht finanzielle ünterstützung leisten kann, da ich erst 14 bin. Aber ich habe angeboten, das ich manchmal spenden inform von Futter mit bringe und auch mal was für sie Meerschweinchen und Hamster ^^

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“