Ich suche Teddy! :)

Moderator: Venga

Antworten
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Ich suche Teddy! :)

Beitrag von LauraKaninchen » Sa 4. Mai 2013, 21:59

Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr eine weiße Katze gefunden. Sie hat eine braune Haube auf dem Kopf und einen gertiegerten Schwanz. Sie hatte dann Kitten bekommen, eine Kitte (Kater Rolli) haben wir behalten. Und der sieht genau wie Mami aus. So. Die beiden sind natürlich kastriert.

Komme ich mal zum Thema: Anfang dieses Jahres (07.01.13) ist mir ein kleiner Kater zugelaufen. Der sah doch glatt auch so aus wie meine beiden! Dann waren's schon 3! Der kleine (von uns Leonard genannt) verschwand nach 3 Tagen. Ungefähr einen Monat später habe ich auf nnz-online eine Suchanzeige auf den kleinen Kater gefunden! Er wird vermisst. Ich hab den Besitzer dann angeschrieben. Ich suche den kleinen bis jetzt (und ich suche auch weiter) jeden Tag. Ich habe versprochen, das ich mit suche und das mache ich auch. Jeden Abend fahre ich in der Gegend Fahrrad. Heute habe ich eine Katze gesehen..eine weiße, mit braunem Fleck auf dem Kopf und einen getiegerten schwanz. Ich dachte es wäre der kleine, habe aber geguckt und er war es nicht. Ich habe dann dem Besitzer eine SMS geschrieben, und habe es erklärt. Der kleine heißt nicht Leonard, sondern Teddy. Seine Tochter vermisst ihren Kater. Mir tut das voll leid, und deswegen suche ich mit nach Teddy! Ich suche jeden Tag und hoffe, das ich ihn finde, damit ich ihn zu seiner kleinen Besitzerin bringen kann. :heul:

Was kann ich noch machen, außer im Tierheim zu gucken oder jeden Tag zu suchen?
Der kleine war auch nicht kastriert und mir tun die Besitzer so leid. Der süße ist bestimmt abgehauen-also sie haben ihn nicht unkastriert raus gesetzt.

Habt ihr Ideen? Ich habe ihn das letzte mal am 09.01.2013 vorm Montesori-Kindergarten, 99734 NDH, Thüringen gesehen..dann wurde mir erzählt, das er von einem Hund richtung Westen gejagt wurde. Das sind wenig Anhaltepunkte, aber es gibt noch Hoffnung. Ich gebe nicht auf.

Was haltet ihr davon? Also das ist mein Teil, was für die Gemeinschaft zu tun. Vermisste Tiere suchen und manchmal Hunde im Tierheim ausführen^^

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: Ich suche Teddy! :)

Beitrag von Entensusi » So 5. Mai 2013, 07:12

Das ist schon lieb von Dir, dass Du eine fremde Katze so suchst! :smile:

Also, nochmal von Vorne:
Seit Januar (?) wird ein unkastrierter Kater, der Deinen Katzen sehr ähnlich sieht, vermisst.
Wenn er nicht kastriert ist, ist er vermutlich auch nicht tätowiert oder gechipt?
Ist er so alt wie Dein Rolli?

Nun wurde er vielleicht an der einen oder anderen Stelle gesehen, sicher ist das aber nicht, weil doch einige Doppelgänger rumlaufen! Erstaunlich ist das schon immer, so viele ähnliche Katzen in einer Gegend ;)

Ich würde auf jeden Fall über die ganzen Internetsuchseiten Anzeigen schalten, am Besten mit Foto (wichtig!) und einigermaßen genauer Beschreibung der Gegend, in der er abhanden gekommen ist.
Dann ist es noch nicht zu spät, Suchplakate aufzuhängen und Zettel in die Briefkästen in der Nachbarschaft zu stecken. Das können aber die Besitzer auch machen!
Bei den Tierärzten wurde anchgefragt? Wenn dort eine verletzte Katze "landet" und der Besitzer kann nicht identifiziert werden, wird es auch kompliziert.
Straßenreinigung kann mana uch nachfragen, obwohl die nicht immer zuverlässig sind mit ihren Aussagen.
Du kannst Dir auch noch auf der HP unserer [url=http://katzenhilfe-augsburg.de.to/]Katzenhilfe Augsburg[/url] bei "Katze gesucht" den Fleyer "Katze vermisst, was tun?" ansehen, vielleicht ist doch noch der eine oder andere Tipp dabei.

Januar ist halt schon sehr lange her.. :heul: , trotzdem, viel Glück!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Re: Ich suche Teddy! :)

Beitrag von LauraKaninchen » So 5. Mai 2013, 08:11

Huhu,

Am 9. Januar habe ich ihn das letzte mal gesehen. Dann hat irgendsoein blöder Typ seinen Hund auf ihn "losgelassen" -.- :sauer:

So alt wie Roll ist er nicht. Ich denke er ist sogar noch jünger (jetzt vielleicht ein halbes Jahr alt). Und musste die kalten Monate draußen sein.. :/

Also sie haben glaub ich nur aus nnz-online Suchanzeigen gestellt. Und TA wurden auch nicht befragt.

Wegen kastrieren: Der kleine kam zu mir, um Unterschlupf zu suchen da war er ca. 3 Monate alt. Wenn überhaupt. Also war bestimmt eine kastra erst mit 5 Monaten in sicht.

Liebe Grüße..ich möchte ihn so gerne finden und das kleine Mädchen mit ihrem Kater im Arm sehen :heul:..Ich versetze mich immer wieder in ihre Lage. Wenn mein kleiner weg wäre, ich würde jeden Tag suchen. ich würde nichts unversucht lassen..

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“