Nun habe ich mal zwei fragen:
1. wo bekommen die Tierhandlungen ständig neue Kaninchen her? Wer vermehrt denn bitte so extrem Kaninchen?
2. was haltet ihr von Tierhandlungen? Gibt es gute oder ist der Ruf für euch so "versaut" das ihr nie ein Tier von dort holen würdet?
Noch was: ich war, bevor ich Schlappy geholt habe bei einem Teddy Kaninchen Züchter. Im Internet waren die Bilder der Kaninchen perfekt. Die Zucht schien gut. Es wurde angegeben, das die Kaninchen gut gehalten werden usw. Also sind wir damals hin Gefahren. Als wir dort waren, war es ganz anders. Der Typ stand vor uns. Die Kaninchen saßen auf einem halb vergammelten alten Holztisch. Sie waren verfilzt und dreckig. Im Garten sah ich kleine Ställe, eher Käfige, in denen die Nins saßen. Süße Teddykaninchen. Aber vollkommen dreckig. Ich wollte kein Teddy mehr. Nein - nicht von dort. Er hat nicht mal nach den abgabebedingungen, die er gestellt hat, gefragt. Das ganze ist 3 Jahre her. Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber damals war es schlimm. Ich war 11. was hätte ich denn machen können? Ein Kind gegen einen "seriösen" Kaninchen Züchter.
Was haltet ihr davon? Falls ihr euch die Website von dem "Züchter" (vermehrer) mal ansehen wollt, die "Zucht" heißt glaub ich "Teddyzwerge vom Kalkberg". Guckt es euch an. So sah es auf den Bildern damals auch aus..aber als wir da waren zeigte der Typ sich von seiner anderen Seite. Er hatte auch gemeckert, weil ich kein Kaninchen haben wollte. Ich konnte mich nicht entscheiden. Gut das ich keins genommen habe. Dann hätte ich jetzt Schlappy nicht.
Liebe Grüße, warte auf eure Meinung