da es ja langsam aber sicher wieder etwas wärmer wird, zumindest so das der Boden nicht gefrohren ist, werden wir demnächst für Amy einen Hundezwinger bauen.
Sie soll dann während ich auf der Arbeit bin (von 6-14:30 Uhr) im Garten sein und eine Rückzugsmöglichkeit in den Zwinger haben. Leo soll auch raus, damit Amy nicht so einsam ist, aber mit ihm kann ich das nur machen wenn gutes Wetter ist, also wenn es nicht nass-kalt und minusgrade sind, da er ja Probleme mit den Gelenken hat und ich da nichts provozieren möchte.
Alles in allem ist es gut durchdacht das Amy raus soll, da ich sie ja auch nicht ewig in die Box sperren kann während ich auf der Arbeit bin und sie auf meiner Arbeit nicht gerne gesehen ist. Zur Zeit gehe ich mittags immer mit ihr 30 min raus, dann muss sie noch 2 Stunden warten und wir können gehen.
Meine Frage ist nun eher, wie komme ich günstig zu einem Zwinger
Ich möchte schon das er ziemlich geschlossen ist, denn da wo er stehen soll ist es nicht unbedingt gut geschützt, zwar stehen Bäume außenrum, aber es ist keine Hauswand da die Wärme abgeben könnte. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt: [url=http://hundezwinger-fink.de/seite/2-hundezwinger/1-baukastensysteme]Rex-Hundezwinger[/url]
Gekauft würde er ca. 1000€ kosten. Ich glaube aber das man mit einem Selbstbau einiges sparen könnte....
Ich möchte das der Zwinger eine größe von ca 10 quadratmeter hat, das sind 2 mehr als im Tierschutz vorgeschrieben.
Eine andere Frage ist, ob ich eine Zwingerhaltung der Stadt melden muss? Im Grunde wartet sie da ja nur so lange ich auf der Arbeit bin, den Rest verbringt sie ganz normal im Haus.
Vielleicht kennt ihr euch da ja auch noch aus!
Liebe Grüße Dogmaniac


