drei Monate, ohne dass ich hier nen neuen Thread eröffnen muss, wäre ja auch etwas viel verlangt gewesen, oder?
Boo atmet seit gestern Abend sehr flach und macht ein Klickgeräusch dabei. Kann auch schon gestern Mittag so gewesen sein, da hat er sich nicht aus seiner Höhle bewegt. Das ist für ihn nicht weiter ungewöhnlich, also hab ich mir da noch keine Sorgen gemacht. Als er zum zweiten Mal nicht für die mickrige Wiesenration erschienen ist, hab ich dann doch nachgesehen. Hab ihn dann gestern Abend gewogen: minus 140 g


Boo frisst nicht, oder nur wenig, ich hab ihn also heute Morgen ein wenig gepäppelt. Das ging ganz okay. Danach erschien er auch etwas weniger schwach auf den Beinen.
Lilly atmet auch schwerer als sonst. Ich hoffe, ich bilde mir das nur ein, aber sie geht auf jeden Fall mit zum TA. Vielleicht geht hier ne Lungenentzündung rum

Was mach ich jetzt? Sofortmaßnahme war Crattaegus. Ich hätte noch Metacam da, entzündungshemmend, falls es ne Lungenentzündung ist. Würdet ihrs machen? Oder TA abwarten?
Weiteres Problem: Unsere Nachbarn renovieren gründlich, da wird Stunden am Stück gebohrt. Das ist auch im Schweinezimmer sehr laut. Ich selber (arbeite von Zuhause aus, unmöglich bei dem Lärm) kann mich zu meinen Schwiegereltern flüchten, aber die Schweine hab ich bisher nicht mitgenommen. Ich kann die da ja nirgends verstauen. Außerdem wäre das sicher genauso viel Stress wie der Lärm. Sie haben sich auch nichts weiter anmerken lassen, bis auf Tinkerbell, die gestern etwas panisch war. Würdet ihr Boo und Lilly mit rübernehmen? Für 2 ginge das in der großen Transportbox (40x60). Dann hätten sie den Lärm nicht, und ich hätte sie im Auge, aber sie wären in einer fremden Umgebung, ohne den Rest der Truppe. Was meint ihr?
Mal wieder verzweifelnde Grüße,
Sabrina