Sunnys linkes Hinterbein
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=J3gge4AMFQc&feature=youtu.be
Achtet mal auf das linke Hinterbein, das dreht er beim Hoppeln immer nach innen und es sieht nicht wirklich synchron aus. Nachdem er schon so alt und ruhig geworden ist, möchte ich ihn nicht gleich zum Tierarzt zerren, ich habe Angst, dass ihm der Röntgenstress das Letzte gibt, wie bei Picco.
Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Ich mein in seinem Alter werde ich da nichts mehr operieren lassen, er ist ja schon sehr senil... Aber vielleicht kann man ihn unterstützen (Wärme etc.)?
Achtet mal auf das linke Hinterbein, das dreht er beim Hoppeln immer nach innen und es sieht nicht wirklich synchron aus. Nachdem er schon so alt und ruhig geworden ist, möchte ich ihn nicht gleich zum Tierarzt zerren, ich habe Angst, dass ihm der Röntgenstress das Letzte gibt, wie bei Picco.
Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Ich mein in seinem Alter werde ich da nichts mehr operieren lassen, er ist ja schon sehr senil... Aber vielleicht kann man ihn unterstützen (Wärme etc.)?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Hasilein
- Planetarier
Hallo Saloiv,
der Sunny ist ja süss!
Ich weiß nicht, was man da machen könnte, aber ich kann sehr gut verstehen, daß du ihn nicht direkt zum TA schleppen willst. Ich glaube, der Stress beim Röntgen o.Ä. ist wirklich nicht zu unterschätzen!
Ich würde ihn so lassen, wenn ich das Gefühl hätte, dass er keine Schmerzen hat.
Aber vielleicht weiß ja irgendwer hier was Näheres...So, daß du weißt, was Sunny gut tun würde.
der Sunny ist ja süss!

Ich weiß nicht, was man da machen könnte, aber ich kann sehr gut verstehen, daß du ihn nicht direkt zum TA schleppen willst. Ich glaube, der Stress beim Röntgen o.Ä. ist wirklich nicht zu unterschätzen!
Ich würde ihn so lassen, wenn ich das Gefühl hätte, dass er keine Schmerzen hat.
Aber vielleicht weiß ja irgendwer hier was Näheres...So, daß du weißt, was Sunny gut tun würde.
- lapin
- Administrator
Das kann in dem Alter ja alles sein...Arthrose oder eine andere Altersbedingte Knochen- oder Gelenkkrankheit.
Seh das das wie Hasilein.
Wenn sie sich damit arrangieren und schmerzfrei sind, würde ich auch nichts machen
!
Seh das das wie Hasilein.
Wenn sie sich damit arrangieren und schmerzfrei sind, würde ich auch nichts machen

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- die_ansche
- Planetarier
Würde mich auch anschließen, sehe das auch nicht sooo deutlich, es scheint ihn nicht zu behindern oder Schmerzen zu bereiten...
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- saloiv
- Planetarier
Er zieht sich seit Piccos Tod schon zurück, es ist aber schon besser geworden. Ich hoffe es stecken nicht (auch) Schmerzen dahinter.

Ich wünsche Dir...
- eichhorn33
- Planetarier
saloiv hat geschrieben:
Ich hoffe es stecken nicht (auch) Schmerzen dahinter.
Das läßt sich ja leicht feststellen . Um das auszuschließen , würde ich ihm versuchsweise Schmerzmittel geben . Wenn er damit wieder besser oder normal läuft , hast Du die Antwort .
Sollte dies der Fall sein , würde ich ihn für die sicher absehbare , restliche Zeit seines Lebens schmerzfrei halten .
- WELLEN
- Planetarier
Wie geht es Sunny mit seinem Beinchen?
Hast du ihm Schmerzmittel zum Testen gegeben?

- Kilou
- Planetarier
- Planetarier
Ich weiß nicht ob saloiv einen RBB-Thread erstellt hat...
Jetzt ist er wieder bei seiner geliebten Picco und sie hoppeln gemeinsam über die saftigen Wiesen... Trotzdem traurig
Jetzt ist er wieder bei seiner geliebten Picco und sie hoppeln gemeinsam über die saftigen Wiesen... Trotzdem traurig

- WELLEN
- Planetarier
Oh nein, das tut mir sehr leid
ich hab auch grad in der RBB geschaut und nichts gefunden.
Jetzt ist er für die Ewigkeit mit seiner geliebten Picco zusammen. Das ist echt so schön und traurig zugleich.
In so kurzer Zeit zwei so lang geliebte Tiere zu verlieren, das erfordert echte Kraft. Die wünsche ich dir, saloiv!
irgendwie kommt mir jetzt aber vor, als hätte ich was davon gelesen...oder ich täusche mich jetzt, hab Alzheimer

Jetzt ist er für die Ewigkeit mit seiner geliebten Picco zusammen. Das ist echt so schön und traurig zugleich.
In so kurzer Zeit zwei so lang geliebte Tiere zu verlieren, das erfordert echte Kraft. Die wünsche ich dir, saloiv!

irgendwie kommt mir jetzt aber vor, als hätte ich was davon gelesen...oder ich täusche mich jetzt, hab Alzheimer

- Kilou
- Planetarier
Vielleicht im Facebook?WELLEN hat geschrieben: irgendwie kommt mir jetzt aber vor, als hätte ich was davon gelesen...oder ich täusche mich jetzt, hab Alzheimer![]()
- WELLEN
- Planetarier
Ja, das kann gut seinKilou hat geschrieben:Vielleicht im Facebook?

Naja, auf jeden fall ist es mir jetzt echt peinlich und tut mir leid, saloiv

- saloiv
- Planetarier
Ich glaube, ich hatte es in Piccos Thema geschrieben, weil es dort gut hingepasst hat.

Ich wünsche Dir...