Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Moderator: Emmy
- Sana
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
..oder??
Ich war heute mit jemandem aus dem Stall ausreiten, als wir plötzlich eine Katze apathisch an Wiesenrand lagen sahen. Ich stieg sofort ab, um zu schauen ob und was sie hat. Sie hatte leichten Schaum vor dem mund und sah aus, als ob sie leicht krampft -> Vergiftung? Die Schleimhäute waren fast weiß. Ich hatte mal gehört, dass wenig Schaum und weiße Schleimhäute auf Rattengift hindeuten. Wir packten die Katze also irgendwie mit aus Pferd und ritten so schnell wie möglich in den Stall, wo wir sie erstmal in einen Korb voll Stroh, mit Decke und Rotlichtlampe reingelegt hatten. Die Katze sah echt mies aus, total dehydriert. Ich hab ihr versucht ein bisschen Wasser mit einer Spritze zugeben, derweil rief meine bekannte in der Düsseldorfer Tierklinik an. Und jetzt kommts, was mich richtig sauer macht.
Diese Tierklinik, kann die Katze nicht als Notfall aufnehmen, weil wir sie nicht in Düsseldorf sondern in Neuss gefunden haben!! Wir sollen gucken, dass wir jemanden in Neuss finden.
Als hätten wir das nicht schon getan, Neuss hat nun mal auch keine Klinik. Dürfen die das? Ein Tier, dass akut in Not ist nicht aufnehmen, weil es in der Nebenstadt gefunden wurde??? Wenn nicht, werde ich nämlich einen netten Brief für die Tierärztekammer aufsetzen!
Wir riefen dann in der anderen Klinik in Düsseldorf an, die Lesia Klinik. Dort ist die Kleine Maus jetzt untergebracht, ist an der Infusion mit Flüssigkeit, AB und Schmerzmittel. Sie hatte wirklich eine Vergiftung und die Ärztin dort meinte wir seien noch rechtzeitig gekommen, es sieht gut für sie aus. Ich darf morgen nochmal anrufen und fragen wie es ihr geht, das restliche läuft dann über den Tierschutz...
Ich war heute mit jemandem aus dem Stall ausreiten, als wir plötzlich eine Katze apathisch an Wiesenrand lagen sahen. Ich stieg sofort ab, um zu schauen ob und was sie hat. Sie hatte leichten Schaum vor dem mund und sah aus, als ob sie leicht krampft -> Vergiftung? Die Schleimhäute waren fast weiß. Ich hatte mal gehört, dass wenig Schaum und weiße Schleimhäute auf Rattengift hindeuten. Wir packten die Katze also irgendwie mit aus Pferd und ritten so schnell wie möglich in den Stall, wo wir sie erstmal in einen Korb voll Stroh, mit Decke und Rotlichtlampe reingelegt hatten. Die Katze sah echt mies aus, total dehydriert. Ich hab ihr versucht ein bisschen Wasser mit einer Spritze zugeben, derweil rief meine bekannte in der Düsseldorfer Tierklinik an. Und jetzt kommts, was mich richtig sauer macht.
Diese Tierklinik, kann die Katze nicht als Notfall aufnehmen, weil wir sie nicht in Düsseldorf sondern in Neuss gefunden haben!! Wir sollen gucken, dass wir jemanden in Neuss finden.
Als hätten wir das nicht schon getan, Neuss hat nun mal auch keine Klinik. Dürfen die das? Ein Tier, dass akut in Not ist nicht aufnehmen, weil es in der Nebenstadt gefunden wurde??? Wenn nicht, werde ich nämlich einen netten Brief für die Tierärztekammer aufsetzen!
Wir riefen dann in der anderen Klinik in Düsseldorf an, die Lesia Klinik. Dort ist die Kleine Maus jetzt untergebracht, ist an der Infusion mit Flüssigkeit, AB und Schmerzmittel. Sie hatte wirklich eine Vergiftung und die Ärztin dort meinte wir seien noch rechtzeitig gekommen, es sieht gut für sie aus. Ich darf morgen nochmal anrufen und fragen wie es ihr geht, das restliche läuft dann über den Tierschutz...
- Heike
- Globaler Moderator
Re: Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Das ist echt der Hammer- ich habe auch leider keine Ahnung, ob die Klinik ein Tier ablehnen darf
Ob sie euch auch weggeschickt hätten, wenn ihr sofort mit ihr dort hingefahren wäret?
Schön, dass du dich so liebevoll gekümmert hast

Ob sie euch auch weggeschickt hätten, wenn ihr sofort mit ihr dort hingefahren wäret?
Schön, dass du dich so liebevoll gekümmert hast

- Sana
- Globaler Moderator
Keine Ahnung, aber da weiß ich wenigstens sicher, dass sie das nicht dürfen..
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Die Katze verdankt euch ihr Leben. Im Namen der Katze ein ganz, ganz dickes Dankeschön!! 
Ich denke auch nicht, dass man die Tiere ablehnen darf. Wir haben bei uns auch nur eine Tierklink im Umkreis und da läuft auch jeder hin. Die wären ganz schön doof, alle abzulehnen, denn dann hätten sie garkeine Kundschaft mehr
Lg

Ich denke auch nicht, dass man die Tiere ablehnen darf. Wir haben bei uns auch nur eine Tierklink im Umkreis und da läuft auch jeder hin. Die wären ganz schön doof, alle abzulehnen, denn dann hätten sie garkeine Kundschaft mehr

Lg

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
- Sana
- Globaler Moderator
Mich wunderts auch, dass diese Klinik überhaupt noch "Kundschaft" hat
erst drehen sie einem alles an untersuchungen an und wenn man dann wirklich ein Problem hat, dann gehts nicht?! Ich hab meiner Tierärztin jetzt eine Email geschrieben und gefragt ob die sowas machen dürfen. Und wenn nicht, schreibe ich gerade schonmal ein Brief der dann morgen zur TÄ-Kammer rausgeht..

- Murx Pickwick
- Planetarier
Solltest dich generell bei der TÄ-Kammer beschweren - denn selbst, wenn es erlaubt ist, aber genügend Beschwerden dieser Art eintrudeln, bringt es auf Dauer was, da die TÄ-Kammer nach genügend Beschwerden dieser Art reagieren wird. Und sei es auch nur mit neuen Empfehlungen oder gar Anpassung ihrer Richtlinien ...
- Emmy
- Globaler Moderator
Unglaublich. Da wird das Tier doch nur als Einnahmequelle gesehen
Tierschutzvereine zahlen nämlich weniger. So kenne ich es hier in der Klinik.
Ihr habt der Kleinen das Leben gerettet. Dafür Daumen hoch
Halte uns mal auf dem Laufenden, ob ihr noch was erreicht habt.

Tierschutzvereine zahlen nämlich weniger. So kenne ich es hier in der Klinik.
Ihr habt der Kleinen das Leben gerettet. Dafür Daumen hoch

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob ihr noch was erreicht habt.
Liebe Grüße von Kerstin
- WELLEN
- Planetarier
Echt unglaublich 
Schön, dass sie es noch schafft!
Danke dir 

Schön, dass sie es noch schafft!

- Sana
- Globaler Moderator
Ich hab jetzt was geschrieben und zwar das hier:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits im Betreff erwähnt, möchte ich mich über die Tierklinik Dr. ....., ...... in Düsseldorf, aus folgendem Grund beschweren:
Heute am 4.11.2012, wurden wir nach dem Fund einer jungen, vergifteten Katze, als akuter Notfall telefonisch abgewiesen.
Als Grund gab Frau ... an, dass eine Aufnahme der Katze nicht möglich sei, weil der Fundort Neuss und nicht Düsseldorf war.
Meines Erachtens nach war dieses eine grobe Fehlentscheidung, da hier das Leben eines Tieres wissentlich aufs Spiel gesetzt wurde.
Glücklicherweise wurde dann aber in der Tierklinik Lesia, ebenfalls in Düsseldorf, schnell und kompetent geholfen.
Wir werden und der Tierklinik Dr. Krauß in einem erneuten Notfall nicht noch einmal anvertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Silke ...
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits im Betreff erwähnt, möchte ich mich über die Tierklinik Dr. ....., ...... in Düsseldorf, aus folgendem Grund beschweren:
Heute am 4.11.2012, wurden wir nach dem Fund einer jungen, vergifteten Katze, als akuter Notfall telefonisch abgewiesen.
Als Grund gab Frau ... an, dass eine Aufnahme der Katze nicht möglich sei, weil der Fundort Neuss und nicht Düsseldorf war.
Meines Erachtens nach war dieses eine grobe Fehlentscheidung, da hier das Leben eines Tieres wissentlich aufs Spiel gesetzt wurde.
Glücklicherweise wurde dann aber in der Tierklinik Lesia, ebenfalls in Düsseldorf, schnell und kompetent geholfen.
Wir werden und der Tierklinik Dr. Krauß in einem erneuten Notfall nicht noch einmal anvertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Silke ...
- Sana
- Globaler Moderator
Ein kleines Update, ich habe vorhin in der Klinik angerufen, der Zustand der Katze ist wohl noch nicht besser, aber auch nicht schlechter, das sei schon mal gut. Sie wehrt sich wohl arg gegen die Infusionen, das die Behandlung wohl etwas schwieriger gestaltet... Sie wird die Woche aufjedenfall noch in der Klinik bleiben und ich kann gerne anrufen wann immer ich möchte und wenn sie aus der "Lebensgefahr" ist, darf ich sie auch gern mal besuchen kommen 

- Sana
- Globaler Moderator
Die kleine Maus wurde heute eingeschläfert
Ihr Zustand hat sich die Nacht wohl drastisch verschlechtert. Sie fiel noch mehr ein, das AB schlug nicht an. Die Ärztin sagte, ihr Zustand sah erbärmlich aus.
Sie war doch noch so jung, ich schätzte sie nicht älter als ein halbes Jahr 

- Heike
- Globaler Moderator
Das tut mir sehr, sehr leid
Schade, dass euer Einsatz nicht belohnt wurde.

Schade, dass euer Einsatz nicht belohnt wurde.
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
es war wohl schon zu spät
arme mietz, mußte noch so viel über sich ergehn lassen, was sie auf die beine bringen sollte und es hat leider nicht geholfen.
trotzdem gut, daß du nicht weggeschaut hast und noch dazu um hilfe kämpfen mußtest.

trotzdem gut, daß du nicht weggeschaut hast und noch dazu um hilfe kämpfen mußtest.

liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Emmy
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Liebe Silke, das tut mir sehr leid.
Das hast du mit diesem kleinen unbekannten Wesen viel durchgemacht und doch hat sie es nicht geschafft
Das hast du mit diesem kleinen unbekannten Wesen viel durchgemacht und doch hat sie es nicht geschafft

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Sana
- Globaler Moderator
die ärztin meinte heute aber es war parvo keine vergiftung, hab zwar geduscht und hände desinfiziert bevor ich hunde agefasst hab, jetzt hab ich aber schon bissl schiss
- Rennmaus
- Hamster Supporter
Oh nein, wär so schön gewesen wenn das gut ausgegangen wäre 
Aber die Reaktion der Klinik ist ja wohl ma unter aller Sau....da würd ich niemals hingehen....ich hab hier auch schon so zwei Tierärzte bzw. 1 Tierarzt und 1 Klinik wo ich auf Grund schlechter Erfahrung NICHT mehr hingehen werde...

Aber die Reaktion der Klinik ist ja wohl ma unter aller Sau....da würd ich niemals hingehen....ich hab hier auch schon so zwei Tierärzte bzw. 1 Tierarzt und 1 Klinik wo ich auf Grund schlechter Erfahrung NICHT mehr hingehen werde...
- WELLEN
- Planetarier
Wie schade
Komm gut rüber kleines Kätzchen!
Gut, dass du Hände desinfiziert hast und geduscht hast!
Dann sollte hoffentlich nix mit dem Parvo sein

Gut, dass du Hände desinfiziert hast und geduscht hast!

- Rosalie
- Planetarier
Ach nein.... 
Aber, ihr habt getan was ihr konntet!

Aber, ihr habt getan was ihr konntet!
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Und, hab es eine Rückmeldung von der Klinik?
Den Hundis geht es gut?
Den Hundis geht es gut?
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Sana
- Globaler Moderator
Die Tierärztekammer?? Die haben mir zurückgeschrieben, dass sie eine Einverständniserklärung brauchen, um der Klinik das Problem schildern zu können.. Habs aber noch nicht geschafft das dahin zu schicken. Also dauert nochwas