heute aus heiterem Himmel fingen Jivana und Lola an sich zu beißen...zu jagen und zu verbeißen
Als beide KO davon waren...ging Leon auch Lola hinterher Oo...
also hab ich Lola mit rein genommen und abgetastet, natürlich WIEDER nen riesen Hautriss
Betaisodonna und Nu Gel drauf...überlegt wie gehts weiter...
da es keinen Zusammenhang zu Joana gab...
fielen meine Gedanken wieder auf Ninchen...was ist wenn...
ich will nicht wieder zu spät handeln (Ninchen hatte ein Gebärmuttertumor und Metastasen in der Lunge, ein Jahr zuvor wurde sie aus der Gruppe gebissen und fand dort nie wieder ihren Platz
Also bei meiner TÄ angerufen...
die ist im Mutterschaftsschutz
also nach ner anderen TÄ geschaut...wir hatten mal einen sehr guten Eindruck bei einer BereitschaftsTÄ gemacht...also dort angerufen...wir durften direkt kommen...
Da angekommen, saßen einige im Wartezimmer...nach 5min fragte ich dann mal die anderen Halter, ob das normal ist, dass man wartet, da meinten die...ja ist ja alles ohne Termin
So etwas gibts bei meiner TÄ nicht...da haste Termin und bist sofort dran.
So weiter, als wir rankamen...versuchte ich ihr zu erklären...das ich eigentlich NUR will, dass sie mein Kaninchen abtastet (das dürfte ja JEDER TA können)...
und schon krabbelt sie an meiner Lola rum, als wäre sie nen Hund...
ich, kurz davor ihre Hände wegzubatschen fragte sie warum sie so grob ist und ob sie nicht erstmal warten kann, bis ich ihr gezeigt habe wo die Bisswunde ist...die wird nämlich aktuell vom NuGel zugehalten...
Da war die glaub ich schon angepisst von mir (blöde Kuh)...dann hat sie Lola abgetastet wie das ein TA eben macht, der ganz viel Ahnung von GROßEN Tieren hat
Sie meinte es wäre nichts zu fühlen...außer eine Kirschkerngroße Veränderung an der Zyste oder vllt doch nicht
Das hat mich am Ende 10,- gekostet und ich war stinksauer...
Nun hab ich Lola wieder rausgesetzt zu den anderen...die sie soweit in Ruhe lassen..und hab mir Jivana geschnappt.
Bei der ist nichts zu finden, außer Schrammen in den Ohren, dort habe ich auch Betaisodonna drauf gegeben und hab sie noch etwas drin gelassen, damit Lola ruhig in die Gruppe zurück finden kann.
Jivana ist sehr scheu...hier drin muckelte sie wie nen ängstlicher Drops, fing das zittern an und machte dabei leise Grummelgeräusche (sie ist ein Schnupferkaninchen, deswegen auch meine Frage zum Angocin).
Aktuell sind alle wieder draußen und gehen sich ausm Weg...man merkt der Gruppe an...das heut zu viel Einflüsse von außerhalb eingewirkt haben...das mögen sie alle nicht!
Sollte sich das mit Lola weiter so ziehen...werde ich wohl einen Kastra-Termin machen
Hoffen wir mal, das es nur ne kurze Zickerei war...