Diese Aussage bekam ich, als ich fragte, wo es denn hingeht, dass der Hund zu uns in die Betreuung muss. Ich freue mich zwar immer ein wenig Geld zu verdienen, aber ich versuche die meisten Hundebesitzer doch umzustimmen, dort Urlaub zu machen, wo Hunde mitkönnen.
Um so weniger verstehe ich dieses Aussage, ich fragte also,
"Na wo gehts diesmal hin?"
"Ans Meer"
"Aber es gibt hier doch auch Meer, wo Hund mit kann!!"
"Ja, aber weil wir an die Ostsee fahren, soll der Hund halt hier her. Hier wissen wir das er gut versorgt ist und brauchen und nicht soo viele Sorgen machen."
Ich hab das Gespräch hier abgebrochen, ich kanns einfach nicht verstehen. An der Ostsee, es gibt so schöne Stellen dort, wo man den Hund mitnehmen kann.. Es ist doch auch mal schön für den Hund, MIT! seinen Leuten andere Luft zu schnuppern oder?? Mal auf die Leute bezogen, beide arbeiten recht viel, der Hund ist zwar immer mit im Laden und wenn sie auswerts arbeiten, muss Ole immer im Auto bleiben!!
Ich könnte mir sowas niee vorstellen, als ich Lapin besucht habe, hab ich den abend vorher schon geheult, weil ich meine Hunde einen Tag lang zu meinem Onkel geben müsste... Ich glaube wenn ich mal ins Krankenhaus muss oder so, ich wäre tot traurig...
....weil wir an die Ostsee fahren!
Moderator: Emmy
- Sana
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
- Planetarier
Also sowas kann ich ja auch überhaupt nicht verstehen
Gerade am Meer und an der Ostsee bietet es sich doch geradezu an Urlaub mit dem Hund zu machen. Der Hund wär doch aus dem Häuschen gewesen da mitzukommen.
Auch für die Herrchen wäre das doch sooo schön mit Hund am Meer?! Da kann man so toll rumtollen... Ich verstehe es nicht, wie gesagt?!
Also als Einziges kann ich mir nur vorstellen, wenn man wirklich mal seine Ruhe haben will ohne alle Verpflichtungen in ein Wellnesshotel fährt und völlig loslassen und entspannen will. Irgendwie so?!

Gerade am Meer und an der Ostsee bietet es sich doch geradezu an Urlaub mit dem Hund zu machen. Der Hund wär doch aus dem Häuschen gewesen da mitzukommen.

Auch für die Herrchen wäre das doch sooo schön mit Hund am Meer?! Da kann man so toll rumtollen... Ich verstehe es nicht, wie gesagt?!
Also als Einziges kann ich mir nur vorstellen, wenn man wirklich mal seine Ruhe haben will ohne alle Verpflichtungen in ein Wellnesshotel fährt und völlig loslassen und entspannen will. Irgendwie so?!

- Sana
- Globaler Moderator
Ich hab nicht weitergefragt, wo genau sie hinfahren, weil mir persönlich die Tatsache reicht, dass sie an die Ostsee fahren!! Wenn sie nen Wellnessurlaub mit Ruhe haben wollen, sollen sie auf die Malediven fliegen oder sonst was... Ist ja nicht so, dass der Hund nur 1x im Jahr hier her kommt...
Ich passe wirklich sehr gerne auf die Tiere auf, besser als Tierheimübergang oder eine Betreuung die vllt nicht soo dolle ist.. Ich stell mich nicht als perfekt dar, aber ich glaube ihnen gehts hier eindeutig besser als in den "großen Pansionen"
Aber mich nervt es einfach, genau so wie die Leute sich einen Hund holen (die hatte ich auch in der Betreuung) die bringen den Hund morgens um halb acht und holen ihn abends gegen 8, halb neun erst wieder ab... Wozu habe ich einen Hund? Für Wochenende? Herzlichen Glückwunsch.
Das ist einfach etwas, was mich tierisch aufregt, ich mein klar, man möchte auch gerne einen Hund, wenn man arbeiten muss, aber dann doch nicht wenn man weiß man arbeitet soo extrem lang?? Arg...
Ich passe wirklich sehr gerne auf die Tiere auf, besser als Tierheimübergang oder eine Betreuung die vllt nicht soo dolle ist.. Ich stell mich nicht als perfekt dar, aber ich glaube ihnen gehts hier eindeutig besser als in den "großen Pansionen"
Aber mich nervt es einfach, genau so wie die Leute sich einen Hund holen (die hatte ich auch in der Betreuung) die bringen den Hund morgens um halb acht und holen ihn abends gegen 8, halb neun erst wieder ab... Wozu habe ich einen Hund? Für Wochenende? Herzlichen Glückwunsch.
Das ist einfach etwas, was mich tierisch aufregt, ich mein klar, man möchte auch gerne einen Hund, wenn man arbeiten muss, aber dann doch nicht wenn man weiß man arbeitet soo extrem lang?? Arg...
- Balino
- Planetarier
WELLEN hat geschrieben: Also als Einziges kann ich mir nur vorstellen, wenn man wirklich mal seine Ruhe haben will ohne alle Verpflichtungen in ein Wellnesshotel fährt und völlig loslassen und entspannen will. Irgendwie so?!

Manchmal, echt nicht oft, bin auch auch mal froh, wenn ich Urlaub mache und muss kein Tier versorgen, solang ich weiß, sie werden in meiner Abwesenheit gut versorgt.
Und da das ja hier der Fall ist, kann ich die Leute schon verstehen.
Solange das nicht häufiger im Jahr vorkommt, ist das schon verständlich, wenn man mal ne Woche oder so einfach an nix denken muss

- WELLEN
- Planetarier
Aber für den Hund ist es natürlich nicht schön
Der will halt bei seinen Menschen sein...
Ich finde es übrigens GANZ toll, dass du das machst, Sana
...und dass er es bei dir schöner hat als in ner Pension das glaub ich dir sofort!

Ich finde es übrigens GANZ toll, dass du das machst, Sana