Ich hab so eine allgemeine Überschrift, weil ich nicht für jede meiner Fragen ein neues Thema aufmachen will.

Ich war heute beim TA. Geplant war, dass ich Souri und Petty mitnehme, die beiden hatten schuppige, kahle Stellen am Rücken.
Ich hab aber gleich mal alle 4 Meeris eingepackt - war ja eh schon am einfangen. 10 Minuten hab ich gebraucht

Dabei hab ich bei Souri und Petty keine kahlen, schuppigen Stellen mehr sehen können, dafür hab ich bei Petty und Lilly am Bauch kahle/sehr wenig behaarte Stellen gesehen.
Also mit diesen beiden zum TA. Ergebnis: Die 2 reagieren wahrscheinlich auf Grasmilben

Als ich heimkomm und die Schweine wieder ins Gehege zu den anderen setz, kommt Souri her und was seh ich? Die kahle, schuppige Stelle.

Dafür hab ich aber - vorgestern schon - was sehr positives gesehen: Petty's Talgdrüse schaut jetzt wesentlich besser aus!

Auf jeden Fall war da immer ein Huggel aus getrocknetem Talg drauf, hat aber geblutet, wenn mans abgemacht hat, also ham wirs gelassen. Und vorgestern war dieser Huggel weg!

Das war erstmal das krankheitszeug von mir
LG
Sasse