Wir haben so einen schönen großen Garten, der misst etwa 800m² und ist nur Wiese, gut unten steht eine kleine Hütte, für Gartenzeugs halt und weiter oben nen Campinghänger und unser altes Auto...
Wir haben schon öfter überlegt ob wir nicht 2 Zwergziegen dort halten können, sind aber immerwieder von ab, weil wir so gar nichts über Ziegen wissen, daher nun mal einige Fragen dazu von mir.
Zwergziegen hält man doch mindestens zu 2t, oder?
Was fressen Ziegen? Im Sommer und im Winter
Muß ich denn im Sommer, wenn ich immer nur einen Teil des Gartens zum Abgrassen frei gebe, noch extra etwas Zufüttern?
Welche Ansprüche stellen Ziegen denn generell in der Haltung?
Brauch ich eine Hütte/Stall?
Ich hab kein Wasser und kein Strom im Garten, wie mach ich das denn im Winter, reicht da nen Wasserdichter und Windfreier Unterschlupf? Oder muß da irgendwas beheizt sein?
Nochmal zu unserer Wiese, sie ist total "saftig" viele Kräuter und unsere Nachbarn ärgern sich jedes Jahr aufs neue, weil wir das saftige Zeug einfach Abmähen und es auf den Komposter werfen.
Wie beschäftigt man denn Ziegen, damit ihnen nicht langweilig wird?
Wichtig finde ich jetzt auch, was muß ein Tierarzt regelmäßig machen? Hufe schneiden wird bestimmt öfter gemacht müssen, was kostet das in etwa?
Auf was für Kosten kann ich mich etwa einstellen, mal abgesehen von Krankheitsfällen der Ziegen?
Ich glaube das wars so erstmal an Fragen was mir gerade so im Kopf rumgeht, wenn ich noch welche hab, dann stelle ich sie einfach.
LG