Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden weil ich hoffe, ihr könnt mir behilfreich sein.
Ihr kennt bestimmt Schweinchen, die man "hört" bevor man sie sieht. So ein Exemplar habe (hatte) ich die ganze Zeit. Meine liebe Emma tat keinen Schritt ohne dabei zu "erzählen". Emma lief durch ihr Gehege und man hörte ein tuc,tuc,tuc,-immer und ständig.
Seit ein paar Tagen merke ich nun,dass mit ihr etwas "nicht stimmt". Ich wußte nur nicht genau was-Emma hat sich verändert-ist in sich gekehrt. Sie frisst wie immer -Gewicht ist unverändert. Beim TÜV heute wußte ich auf einmal was sich verändert hat-Emma ist still geworden. Ich reinige meinen vier jeden Tag ihre Füße (Kackschuhe entfernen) Bei dieser "Prozedur" hat Emma sich immer mächtig beschwert-regelrecht geschimpft mit mir. Heute -keinen Ton! Danach fiel mir erst auf, dass sie auch beim Laufen ruhig ist- ????
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Ich ärgere mich nun,dass mir erst heute bewusst wurde was mit ihr "nicht stimmt".
Soll ich mit ihr zum TÄ gehen weil sie nicht mehr "erzählt"???Denkt sie nicht -sie hat eine "Irre" vor sich? Ansonsten konnte ich beim TÜV nichts feststellen-soweit ich es beurteilen kann ist alles o.k.
Ihre Knödel sind top-sie frisst vielleicht ein Tick weniger Gemüse-dafür sehe ich sie nun öfters am Heu und an den Trockenkräuter. Was würdet ihr machen? Ich beobachte sie in den letzten 2-3 Tagen sehr viel und ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sehr mir ihr "gequarke" fehlt.


