ich möchte euch kurz berichten, was Bernie mal wieder nicht ausgelassen hat..
Montag Abend fiel mir auf, dass Bernie sabberte und beim kontrollieren fiel mir eine kleine Beule am Kiefer auf. Erst einmal Panik, dann fiel mir später ein, dass es frische Brennessel gab und Bernie sich auf sowas immer stürzt

Das hat aber nicht die Beule erklärt.
Also Dienstag meine Physio abgesagt, Termin mit TA gemacht.
Beim TA dann kam dann die Beule zum Vorschein: Es sitzt was kleines schwarzes drin. Die TÄ meinte erst: entzündete Talgdrüse oder aber Zeckenkopf. Beim Festhalten hab ich an der Wamme eine weitere Zecke gefunden (Bernie liegt ja auch immer im Grünfutter

Die TÄ holte schon alles fürs punktieren und als sie die Beule zwischen den Fingern fixierte, kam aus dem "schwarzen" Loch Eiter mit etwas Blut. Sie trotzdem punktiert, an der Nadel das gleiche. Dann hat sie etwas versucht, dieses schwarzes Etwas raus zu holen. Zum Schluss hat sie noch etwas, was für mich wie Jod aussah (war es aber nicht) drauf gemacht.
Ich soll Traumeel Gel 2 mal täglich drauf machen, was für mich irgendwie nicht logisch ist.
Ich hab mir nu Betaisodona Tinktur geholt, damit schmier ich das nu 2 mal Täglich ein, seit gestern gibt es noch 2 mal täglich Traumeel Tablette.
Wenns größer wird, soll ich nochmal wieder kommen. Bislang hab ich das Gefühl, dass es am Mittwoch am "größten" war, mittlerweile aber etwas kleiner und härter.
Großartig besorgen tut es mich bislang nicht.
Was haltet ihr von der bisherigen Behandlung? Soll ich so weitermachen oder sollte ich lieber am Montag nochmal zum Tierarzt?
Fällt euch etwas ein, was ich noch zusätzlich machen kann?