Total gegensätzlich...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Gast49
Gast
Gast
Land: Deutschland

Total gegensätzlich...

Beitrag von Gast49 » Fr 13. Feb 2009, 21:07

Hey ihrs,
mir ist mal etwas erstaunliches aufgefallen und da kam mir ein witziger, nicht allzu ernst gemeinter Gedanke bei... Meine Ebby ist total dominant, zickt auch richtig rum, um ihr Revier zu verteidigen und stößt mit aller Macht alles weg, was ihr oder dem, was ihr wichtig ist beiseite.
Was nur lustig ist, ist die Tatsache, dass sie wahnsinnige Angst vor dem Staubsauger und dem Föhn hat.
Offtopic:
Da kam mir erstmals die Frage auf, ob Kaninchen wohl auch schizophren (schreibt man das so? :grübel: ) sein können?! Eigentlich mach ich mir da nicht wirklich Gedanken drüber, aber interessieren würd es mich schon...
Zum Thema zurück... Wenn ich nur das Wort "Staubsauger" in den Mund nehme, dann rast die Dicke in die Transportbox und zittert, wenn ich ihn dann habe, sehe ich sie mindestens 10 Minuten gar nicht mehr. Beim Föhn ist es das selbe Spiel. Kennt ihr das?? Sind eure auch so??
Ich denke, ich sollte sie nicht zu verwöhnen und sauge auch, wenn sie im Stall sind! Nicht dass sie noch vor jedem Pips Angst bekommen... Oder???

saloiv
Planetarier
Planetarier
Re: Total gegensätzlich...

Beitrag von saloiv » Fr 13. Feb 2009, 21:23

Bei mir wird auch gesaugt, wenn die Kaninchen anwesend sind :D. Solche Alltagsgeräusche müssen sie aushalten, denke ich. Und wenn nicht, dann sollten sie sich daran gewöhnen...

Tiere können nicht an Schizophrenie leiden, aber interessanter Gedanke :D.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Fr 13. Feb 2009, 21:33

Apropo Gewohnheit, ich hab ein ähnliches Problemchen mit Piky.
Seit er im Freigehege sitzt, muss er gegen Angst wegen der Katze kämpfen.
Die spaziert manchmal vorbei und macht ihre Runden, sobald er sie sieht, rennt er panisch und stampfend davon und man sieht ihn für ne Weile nicht mehr.
Er hat nicht verstanden, dass er keine Angst haben brauch, da sie nie ins Gehege kommen kann.
Wird er sich dran gewöhnen oder ist es extremer Stress für ihn? Ich möchte doch nicht, dass er sich unwohl fühlt und immer Angst vor der Katze haben muss. :|
Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Fr 13. Feb 2009, 21:42

-GoldenPet- hat geschrieben:Apropo Gewohnheit, ich hab ein ähnliches Problemchen mit Piky.
Die spaziert manchmal vorbei und macht ihre Runden, sobald er sie sieht, rennt er panisch und stampfend davon und man sieht ihn für ne Weile nicht mehr.
Er hat nicht verstanden, dass er keine Angst haben brauch, da sie nie ins Gehege kommen kann.
Wird er sich dran gewöhnen oder ist es extremer Stress für ihn? Ich möchte doch nicht, dass er sich unwohl fühlt und immer Angst vor der Katze haben muss. :|
Bisher haben sich alle meine Außenkaninchen an Katzen gewöhnt :D. Auch die Pflegetiere.
Ich denke, dein Kleiner wird es auch irgendwann kapieren ;).
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 15. Feb 2009, 12:39

saloiv hat geschrieben:
-GoldenPet- hat geschrieben:Apropo Gewohnheit, ich hab ein ähnliches Problemchen mit Piky.
Bisher haben sich alle meine Außenkaninchen an Katzen gewöhnt :D. Auch die Pflegetiere.
Ich denke, dein Kleiner wird es auch irgendwann kapieren ;).
Und falls sie sich nicht daran gewöhnt, dann mache doch einfach unten herum, einen Sichtschutz von ca. 50 cm Höhe, oder pflanze ein paar Büsche entlang des Zaunes, innen oder ausen.

Aber meine beiden haben inzwischen auch kapiert, dass die Hunde nicht ins Gehege kommen und haben keine Angst mehr vor denen. Im Gegenteil, sie laufen neugierig an den Zaun zum Hund hin, und wollen an seiner Nase schnuffeln. :D
Auserdem teilen sie sich inzwischen schon das Futter. :arg:
Bald habe ich vegetarische Hunde und fleischfessende Ninchen. :lach:
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“