Invasion der kleinen weißen Fliegen
Moderator: Emmy
- Feli
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ich weiß, wir sind hier alle Tierfreunde - aber die mag ich ganz und gar nicht und ich will sie loswerden!
Als ich heut morgen das Rollo im Wohnzimmer hochzog, saßen am Fenster tausende kleine weiße Fliegen! Die waren gestern noch nicht da. Ich hab erst mal mit einem Küchentuch und Allzweckreiniger alle weg gemacht - kaum drehe ich mich um sind wieder tausend da!
Wo zum Teufel kommen die her? Ich hab noch keine Zimmerpflanzen. Teppich ist neu, Möbel und Heizungen in den letzten 2 Wochen intensiv geputzt, Gardinen und Vorhänge gibts noch nicht. Wo kommen die her, was wollen die, wie sehen die in 2 Wochen aus wenn ich sie nicht wegkriege und wie kriege ich sie weg bevor sie anders aussehen?
Pfui Deivel, aber wirklich.....
Als ich heut morgen das Rollo im Wohnzimmer hochzog, saßen am Fenster tausende kleine weiße Fliegen! Die waren gestern noch nicht da. Ich hab erst mal mit einem Küchentuch und Allzweckreiniger alle weg gemacht - kaum drehe ich mich um sind wieder tausend da!
Wo zum Teufel kommen die her? Ich hab noch keine Zimmerpflanzen. Teppich ist neu, Möbel und Heizungen in den letzten 2 Wochen intensiv geputzt, Gardinen und Vorhänge gibts noch nicht. Wo kommen die her, was wollen die, wie sehen die in 2 Wochen aus wenn ich sie nicht wegkriege und wie kriege ich sie weg bevor sie anders aussehen?
Pfui Deivel, aber wirklich.....
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
die weißen fliegen kenn ich im freien, z.b. an den buchsbäumen.
hast du irgendwo obst stehn?
könntest ein foto einstellen? es gibt bestimmt div. möglichkeiten was es ist.
hast du irgendwo obst stehn?
könntest ein foto einstellen? es gibt bestimmt div. möglichkeiten was es ist.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- halloich
- Planetarier

Kleine weißen Fliegen kenn ich auch nur bei uns vom Acker, Kohlfliegen.
Verändern tun die sich nicht, bleiben klein weiß und sterben irgendwann.
In der Wohnung kenn ich auch nur Fruchtfliegen, die sind aber nicht weiß.
ich hätte jetzt spontan auch getipt das die von irgendeiner Blume kommen
Verändern tun die sich nicht, bleiben klein weiß und sterben irgendwann.
In der Wohnung kenn ich auch nur Fruchtfliegen, die sind aber nicht weiß.
ich hätte jetzt spontan auch getipt das die von irgendeiner Blume kommen
- Barbara
- Planetarier

Doch weiße Fliege in der Wohnung kenn ich auch. Hab im Winter Kräuter im esszimmer stehen gehabt. Nach einiger zeit gegossen wieder und die flogen nur so hoch! Hast du kräuter evtl zu Hause?
Wegkriegen? Schwiegerma meinte damals, gründlich sauber machen. Bekommt man schwer weg. Ich hab einfach die Töpfe direkt entsorgt, die toten fliegen weggewischt und gut war's.
Wegkriegen? Schwiegerma meinte damals, gründlich sauber machen. Bekommt man schwer weg. Ich hab einfach die Töpfe direkt entsorgt, die toten fliegen weggewischt und gut war's.
- WELLEN
- Planetarier

Wenn es die [url=http://www.zimmerpflanzendoktor.de/wfliege.htm]hier[/url] ist, dann bleiben sie so und werden nicht größer oder soFeli hat geschrieben:Wo zum Teufel kommen die her? Ich hab noch keine Zimmerpflanzen. Teppich ist neu, Möbel und Heizungen in den letzten 2 Wochen intensiv geputzt, Gardinen und Vorhänge gibts noch nicht. Wo kommen die her, was wollen die, wie sehen die in 2 Wochen aus wenn ich sie nicht wegkriege und wie kriege ich sie weg bevor sie anders aussehen?
Die können eigentlich nur von einer Pflanze kommen. Wenn du keine Zimmerpflanzen hast, dann hast du vielleicht Kohl gekauft. Da sitzen sie immer sehr gern drauf. Aber auch andere Pflanzen werden nicht verschmäht (siehe link). Ich hatte die im Winter im gekauften Grünkohl.
Versuche die Quelle zu finden und sie zu entfernen. Das hilft am Besten
Wenn du sie nicht loswerden solltest und später Zimmerpflanzen hast, kann man, wenn man die Pflanzen behalten will, biologisch vorgehen. Ich hab da so nen Spray mit Rainfarn- und Wermutextrakt. Hilft aber eigentlich nur, wenn die Pflanze noch nicht sehr stark befallen ist. Sonst würd ich mit gelben Klebekärtchen oder Nützlingen arbeiten.
Falls es jetzt nicht die weiße Fliege ist, könnten es Fruchtfliegen sein. Die kommen von gekauftem Obst oder Vergorenem (alte rumstehende Essig/Fruchtsaftflasche o.Ä.). Oder es sind Trauerfliegen, aber die müssten auch von ner Pflanze kommen. Hast du ja nicht.
- lapin
- Administrator

Mir kommt da iwie sofort deine Tomate in den Kopf...könnte das passen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
da feli schrieb 'am fenster' könnten es auch geschlüpfte, flugfähige ameisen sein, die raus wollen.
liebe grüße freigänger
- WELLEN
- Planetarier

Oh ja, Tomaten mögen die auch! 
- Feli
- Planetarier

Also die Tomaten (sind übrigens schon 4 echte Tomate dran
) sowie Oregano, Schnittlauch und Rosmarin stehen auf dem Balkon und an denen sind keine Viecher. Jetzt hängen die Viecher an der Decke bei der (vom Vermieter) angeklebten Gardinienstange. Pflanzen gibt es keine im Wohnzimmer, keine Blumen, keine Kräuter, keine anderen Gewächse. Da wir erst eingezogen sind, habe ich die Wohnung sowie alle hineingestellten Möbel teils sogar mit Chlorreiniger grundgereinigt. In der Küche liegt momentan nur Hasenfutter (Gurke, Salat, Karotten) und in der Küche sind ebenfalls keine Fliegen. Vergammelt ist da auch nix. Die hängen nur an dem Wohnzimmerfenster rum. Weil grad weiße Fliegen auf weißer Wand sitzen kann ich sie auch schlecht fotografieren.
Ich vermute gerade, dass der Vormieter vielleicht etwas unreiner war und die nun aus der Gardinenstange rauskommen (ist so eine für Schiebegardinen). Morgen muss ich mal irgendwelches Zeugs kaufen. Vllt irgendwas wo die drauffliegen und kleben bleiben (ja, ich bin grausam).
Ich vermute gerade, dass der Vormieter vielleicht etwas unreiner war und die nun aus der Gardinenstange rauskommen (ist so eine für Schiebegardinen). Morgen muss ich mal irgendwelches Zeugs kaufen. Vllt irgendwas wo die drauffliegen und kleben bleiben (ja, ich bin grausam).
- lapin
- Administrator

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier

Ich mag lieber diese Dinger von denen sie essen und dann sterben. Eigentlich bin ich nicht nur tierlieb sondern auch fliegenlieb (ich fange jede einzelne und trage sie raus), aber bei Fluchtfliegen usw. funktioniert das nicht, die bekommt man wirklich nur mit so Giftzeugs weg. Die Kleebedinger finde ich absolut widerlich und grausam, die Gitköder-Kleber sind mir da immer lieber.
Ich habe seit 2 Tagen Ameiseninvasion in meiner Wohnung, morgen muss ich auch irgendeine Falle holen...
Ich habe seit 2 Tagen Ameiseninvasion in meiner Wohnung, morgen muss ich auch irgendeine Falle holen...

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Feli
- Planetarier

Ja find ich auch. Ich kenn den Vormieter, der ist nämlich der jetzige Vermieter. Und bislang hab ich den immer nur leicht muffelnd erlebt.... Nunja, morgen irgendwelches Zeugs kaufen (wenn ich finde, dann so ein Gift wie saloiv vorschlug) und dann hat der Spuk auch ein Ende.lapin hat geschrieben:klingt unlecker...
Bis die Viecher weg sind kommen mir zumindest erst mal keine Pflanzen ins Wohnzimmer. Nicht, dass die direkt befallen werden.
- ClaudiaL
- Planetarier

Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem in meiner neuen frisch renovierten Wohnung. Wo sie herkamen ist mir unklar, ich hab alles versucht, nichts hat geholfen.
Zuletzt hab ich diese Fliegenfänger, diese braunen ekligen aufgehängt, meeeeeeeeeeeeehre und das brachte Erfolg
Zuletzt hab ich diese Fliegenfänger, diese braunen ekligen aufgehängt, meeeeeeeeeeeeehre und das brachte Erfolg
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Feli
- Planetarier

Und heute waren alle wieder weg. Versteh das mal einer O_o
- Barbara
- Planetarier

Regenwetter bei dir?