Was haben eure Katzen für Unarten/Ticks?

Moderator: Venga

Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Was haben eure Katzen für Unarten/Ticks?

Beitrag von saloiv » Do 12. Feb 2009, 19:50

Ich hoffe, dass nicht nur meine Beiden solche kleinen Stinker sind :mrgreen:.

Ich fang mal an...

Mia ist total verfressen. Selbst wenn die Futterschale bis zum Rand gefüllt ist, frisst sie alles an, was sie findet :D. Oftmals geht sie auf die Küchenablage und holt sich etwas aus dem Kompost (das ganze wird dann am Boden zerlegt und alles was essbar ist herausgefressen (z.B. Butter vom Brot) :mrgreen:). Danach kann ich immer die Küche säubern :pfeif:.
Sie frisst sogar Kartoffeln und anderes Essen... Hauptsache irgendwie essbar.
Ich habe ja den starken verdacht, dass sie als Baby irgendwie Defizite hatte (sie war die Kleinste im Wurf) und deshalb dieses extreme Fressverhalten hat...

Außerdem kommt sie immer ans Dachfenster wenn sie rein möchte (auch mitten in der Nacht). :D
Dann wird im kläglichsten Ton miaut, so dass ich (doof wie ich bin) aufstehe und sie vom Dach hole... :X

Schoko ist ein wenig überängstlich. Es gibt Zeiten in denen sie in die Betten macht. Zum Glück hat sich das gelegt (und ich hoffe, dass es auch nicht wieder kommt :pfeif:).

Alle Beide haben den Tick, dass sie um Aufmerksamkeit zu bekommen auf die Ablage gehen, weil sie wissen, dass sie das nicht dürfen und sofort jemand reagiert und zu ihnen hinläuft.

Die Ablage wird auch besucht, wenn eine von beiden raus möchte ("schau mal her, ich möchte raus")...

Mia kratzt gelegentlich mein Sofa an... :schäm:

Ja, das waren so die Ticks von meinen beiden Süßen, jetzt bin ich gespannt was eure so alles treiben :mrgreen:...
Offtopic:
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass meine früheren Katzen eigentlich garkeine Unarten hatten (ich weiß auch nicht warum)... :D Vielleicht liegt es auch am Alter, weil die Beiden ja noch unter einem Jahr alt sind ;).
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Was haben eure Katzen für Unarten/Ticks?

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 13. Feb 2009, 12:00

Da kann ich leider nicht mehr viel zu schreiben, da mein Rumble das Fressen und Schlafen zu seiner Haupttagesbeschäftigung gemacht hat, aber früher als er noch ein junger Kerle war, da war der Trockner sein Tick, immer wenn ich den Trockner angemacht habe, ist er angeflitzt gekommen und hat sich draufgesetzt, der Trockner Vibrierte immer ein bisschen und das hat ihm wohl undendlich viel Spaß bereitet, heut liegt auf dem Trockner eine Dicke Decke da schläft er meist drauf. :mrgreen:

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 13. Feb 2009, 12:51

Dakota hat den Tick,das sie wie eine Diva läuft.Das kann man wirklich nicht beschreiben,das muss man gesehen haben.Die wackelt so ganz toll mit dem Po und setzt ein Beinchen direkt vor das andere.Das sieht so geil aus :lol:
Außerdem ist sie eine kleine Plapperliese.Immer wenn man sie anspricht bekommt man eine Antwort.Das ist süß,kann aber auch manchmal ganz schön nerven.Zum Beispiel wenn ich mit meinem Freund auf dem Sofa sitze und mich unterhalte,dann setzt sie sich teilweise auf den Sessel und "quatscht" einfach mit rein :lol: Süß!!

Leo ist sehr ängstlich,ich glaub er muss draußen mal etwas schlechtes erlebt haben,denn er war früher nicht so!Er erschreckt sich bei den kleinsten Geräuschen.Andersrum ist er aber auch sehr kuschelig.Wenn er sich abends im Bett mit seinen 5,5 Kilo auf meinen Bauch legt,bleibt mir zwar schon manchmal die Luft weg,aber was solls :lol:
Außerdem spielt er gerne mit meinen Haare.Wenn ich denn abends auf dem Sofa sitze,setzt er sich hinter mich auf die Lehne und spielt an meinen Haaren rum :P

Sabine Werner
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine Werner » Fr 13. Feb 2009, 21:53

Hallo,

Akim unser Tigerkater hat nur Angst, vor allem und vor jedem Neuen. Sieht er eine Amsel und ist auf dem Balkon, was er sich nicht oft traut, läuft er schreiend unter das Bett für mindestens 2 oder 3 Stunden. Die ersten 8 Monate seines Lebens bei uns, lebte Akim auf unserem Kleiderschrank und kam nur im Dunkeln zum Fressen und Katzentoilette benutzen vom Schrank.
Auch jetzt hat er noch eine panische Angst vor Männern. Bekommen wir Besuch, liegt er zitternd auf dem Kleiderschrank..
Wir nahmen Akim als dritte Besitzer mit 8 Monaten aus dem Tierheim. Er galt als unvermittelbar..
liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 28. Mär 2009, 16:38

@Tess: :rolling: hört sich ja echt witzig an, stell ich mir grad so bildlich vor.
Nun hast du also zwei Katzen die mit dir kommunizieren, ich meine mein Rumble macht das teilweise auch, ich höre schon auch an seinem Miauen oder Schnurren was er jetzt will oder wenn er etwas säuerlich wird hör ich das auch am Miauen... aber Lotta hört sich echt sehr interessant an. :mrgreen:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 20. Okt 2009, 01:23

Kurz nach dem Tabasco hier einzog, gewöhnte er sich an sein größeres Geschäft immer dann zu erledigen wenn ich gerade das WC reinige. Erst dachte ich an Zufall oder Katzenkind kommt ja neugierig gucken und wo´s schon mal da is...
Inzwischen sitzt er immer am Rand, beaufsichtigt mich während ich schaufele. Kurz bevor ich fertig bin, hüpft er rein und ich kriege´ne Stinkbombe fast aufs Schippchen.
Spaßhalber hab ich die Toilette 3 Tage lang nicht mehr nur jeden Morgen sondern morgens und nachmittags sauber gemacht aber das Resultat war´s Selbe.
Ist ja durchaus praktisch aber warum macht er das? Mag er einfach´n sauberes Kloo und will, dass ich das "Frische" auch gleich mitentsorge (bei dem Geruch verständlich ;) ) oder soll das sein Revier markieren?

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 20. Okt 2009, 12:05

:saphira: die Teppichflitzer haben uns gut erzogen...

Valentina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Valentina » Di 20. Okt 2009, 12:46

Ich kann mich mit meinen 2 Tigern dazu gesellen.
Es vergeht kein Tag, wo ich mich nicht über sie totlachen könnte.

Emilio ist unser kleiner Fetti mit Zielscheibe. :mrgreen: Ist seine Fellmaserung, dafür kann er nichts.. Aber durch sein gieriges Fressverhalten, wird die Zielscheibe immer größer... ^^
Er ist so gierig, da wird auch mal mit der Pfote nach dem Brot gehauen, manchmal hat er auch Erfolg und holt uns die Wurst vom Brot.
So angelt er sich auch ab und an, wenn wir nicht aufpassen, unser Essen vom Teller. Sei es Nudeln, Reis, Fleisch, Gemüse ... Einfach alles.
Ein gemütliches Essen am Tisch, ist kaum mehr möglich. ;)
Geschweige denn sich in Ruhe ein Brot schmieren, oder kochen, backen oder sonst etwas in Küche mit etwas essbaren handtieren.
Alles essbare, und sei es das Gemüse für die Kaninchen, muss weggesperrt werden. Es dient allzu oft als Spielzeug.
Wie auch die Küchenrolle, Taschentücher oder auch die Zeitung.

Percy ist der Schmuser vorm Herren. Könnt ja auch soo schön sein, wenn er uns nicht in die Nase knappen würde oder mit seiner Pfote ins Gesicht tatscht.
Egal ob wir schlafen, fernsehen oder am PC sitzen. :roll:

Beide sind verrückt nach Tüten, Kartons, Kisten, Körbe, Eimer... überall wo man reinkrabbeln, sich drin wälzen kann oder einfach nur, grade bei Plastiktüten, enormen Krach mit veranstalten kann.

Aber es macht ein riesen Spaß mit ihnen.
Ich werde sie vermissen, wenn sie nach Kanada ziehen... :|

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 20. Okt 2009, 13:16

@ Ziesel: Warum das genau so ist,das weiß sonst wer.Fakt ist,dass das wirklich viele Katzen machen.Mein Leo mit inbegriffen :D Dann schleicht er um das Klo,erst ein Pfötchen rein,Frauchen mit großen Augen angucken,Pfötchen wieder raus,nochmal ums Klo tackeln und dann rauf aufs "Scheißhaus" und Frauchen einen vor die Nase setzen - VIELEN DANK :lol:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 20. Okt 2009, 13:25

Mh, dann wird das Warum ein Katzengeheimnis bleiben und weiter morgens meine Männer aus sicherer Entfernung amüsieren

Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“