Bitte um Hilfe

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
gringo22
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Bitte um Hilfe

Beitrag von gringo22 » So 13. Mai 2012, 18:54

Hallo liebe Foris,
bei mir sitzt gerade ein Mädchen, daß vor 2 Monaten auf Kuba war. Dort hat sie sich in "Chocolate" verliebt.
Bild [url="https://dereferer.de/?https://www.directupload.net"]Bild[/url]

jetzt möchte Sie den Hund gerne hierher holen. Ach was, ich laß Sie einfach selber schreiben....Es gibt dort eine Familie die mich unterstützt und die ich schon sehr lange kenne. Sie waren in der Tierklinik in Havanna und haben alle nötigen Vorbereitungen getroffen damit er nach Deutschland kommen darf. Es fehlt nur noch ein Bluttest der in einem deutschen Labor auf Tollwutantikörper getestet wird und dann wäre eigentlich alles erledigt. Jetzt habe ich 2 Pakete mit insgesamt 250€, EU-Transportkäfig, Leine ect. und Sachen für die Familie selbst nach Cuba geschickt und eines der Pakete kam leer an (angeblich,nat. das mit Box und Geld). Das andere gar nicht. Wenn der Käfig nicht auftauchen sollte werde ich nochmals nach Cuba fliegen mit Transportbox ect, in der Hoffnung das ich ihn gleich mitnehmen kann. Keiner, wirklich keiner in Deutschland ob Veterinärsamt oder Tierschutzorgas. wollen mir helfen. Jeder sagt mir ich solle mir einen Hund aus dem Tierschutzheim in der Nähe holen. Aber jetzt mal ganz erlich, jeder der einen Hund hat versteht mich doch oder? Ich liebe diesen Hund und ich WILL keinen anderen auf der Welt. Ich würde alles für meinen Schatz machen. Ich hoffe das ihr wisst was ich noch tun kann damit er er endlich kommen kann. Aus Angst das er zurückgeschickt wird und den Flug umsonst erleiden musste. Ich bin einfach nur noch verzweifelt und will meinen Liebling sicher bei mir wissen! Ich danke euch jetzt schon für eure Bemühungen. Liebe Grüße Jenny

Barbara
Planetarier
Planetarier
Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Barbara » So 13. Mai 2012, 19:32

Hi,

ich bin gerade etwas zwiegespalten.
Einerseits kann ich dich verstehen, dass du Chocolate haben möchtest, andererseit möchtest du ihm wirklich die Flug-/Transportstrapazen zumuten?
Meine Eltern haben im Januar selbst gerade den 2.ten Hund aus Spanien bekommen bzw. geholt (sie mussten auch selbst hinfliegen, weil die Orga das nicht gebacken bekommen hat).
Ein Flug von Mallorca mit ca. 3 Stunden ist noch - in meinen Augen- akzeptabel. Hudson hat für den Flug ein Beruhigungsmittel bekommen und hat das ganze gut weggesteckt. Aber ein Flug von Kuba ist nicht mal in 3 Stunden weggesteckt. Und was ich mich weiter frage, musst du noch zwischendurch umsteigen? Das wäre für mich das schlimmste, den Hund wieder in die Box stecken zu müssen. Da würde ich wirklich für mich überlegen, ob ich das dem Hund zumuten möchte.

In welcher Weise erhoffst du dir jetzt von uns Hilfe? Was sollen wir tun :hm: das wird nicht aus deinem Text ersichtlich.

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » So 13. Mai 2012, 19:38

Oh ist das ein hübscher <3
Ich kenn mich leider mit sowas gar nicht aus, aber ich hoffe für dich, dass dein Traum in Erfüllung geht :)
Bild

gringo22
Planetarier
Planetarier

Beitrag von gringo22 » So 13. Mai 2012, 19:57

An Barbara. Der Hund frisst das was vom Tisch fällt oder erkämpft sich sein Essen. Er schläft draußen egal bei welchem Wetter. Die Hunde bedeuten dort nichts. Ich habe so viel Leid dort gesehen! Chocolate hat sich neben mich gelegt ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Ich habe ihm nichts zu fressen gegeben weil alle anderen Hunde sonst auf ihn losgegangen wären. Hab ihn heimlich mal gestrichen damit mein Freund mir nicht den Hals umdreht wegen den ganzen Parasiten auf ihm. Die Übermutter der Familie bei der wir waren hat mich beobachtet und ihn impfen lassen und die Parasiten entfernen lassen. Jeden Abend bin ich fast durchgedreht als wir ohne ihn ins Hotel gefahren sind. Am letzten Abend ist er mir auf den Schoß gesprungen und hat gewinselt. Auf dem Weg zum Flughafen ist er hintergerannt bis er nicht mehr konnte und ich hab geheult wie ein Schlosshund. Er kann es bei mir nur besser haben. Flug hin oder her. Er hat die erste Woche nach dem wir geflogen sind nichts mehr gegessen und lässt sich seit dem nicht mehr anfassen. Sitzt vorm Tor und winselt. Ich vermiss ihn ohne Ende und kann an nichts anderes denken. Mein Freund zeigt mir zig Hunde die wir haben könnten aber es ist mir scheiß egal. Chocolate ist mein Hund und ich werde nicht aufgeben bis er bei mir ist.

Ich brauche jemanden der vor Ort ist und mir sagt was er noch braucht und wie ich es besorgen kann. Mir ist alles recht.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 13. Mai 2012, 20:03

Hallo Jenny,

erst einmal herzlich Willkommen hier, von mir! :lieb: (Konnte ich ja noch nicht machen, weil ich eine Weile hier nicht online war.)
gringo22 hat geschrieben:Es gibt dort eine Familie die mich unterstützt und die ich schon sehr lange kenne. Sie waren in der Tierklinik in Havanna und haben alle nötigen Vorbereitungen getroffen damit er nach Deutschland kommen darf. Es fehlt nur noch ein Bluttest der in einem deutschen Labor auf Tollwutantikörper getestet wird und dann wäre eigentlich alles erledigt. Jetzt habe ich 2 Pakete mit insgesamt 250€, EU-Transportkäfig, Leine ect. und Sachen für die Familie selbst nach Cuba geschickt und eines der Pakete kam leer an (angeblich,nat. das mit Box und Geld). Das andere gar nicht.
Ehrlich gesagt wundert mich das kein bisschen, denn es ist rel. normal, dass man dort kaum etwas schicken kann, was nicht gemopst wird. Erst recht, wenn Bargeld drin war. Das ist ja hier schon in Deutschland eine regelrechte Einladung für Diebe, sich das Geld und die Waren zu schnappen.

Nun weiß ich nicht, wie deine finanzielle Situation so ist, aber warum lässt Du dir nicht einfach von der befreundeten Familie eine Bankverbindung geben, überweist dorthin das Geld und die können dann vor Ort alles Nötige kaufen und erledigen. Allerdings sollten das dann wirklich SEHR VERTRAUENSWÜRDIGE Menschen sein, denen Du das Geld anvertraust, denn sonst ist wieder alles "nicht angekommen". :hehe: Ich will keinem etwas unterstellen, aber über so eine große Entfernung kann alles Mögliche sein, passieren und so... Aus meiner Familie weiß ich, dass man sich dort gerne mal am Gepäck von Flugreisenden zu schaffen macht - um es milde auszudrücken. :arg: :?

Oder aber, Du fliegst wirklich noch einmal dorthin und erledigst es gleich selber. :lieb: Nur so könnte man meiner Meinung nach auf "Nr. Sicher" gehen, dass alles erledigt wird und gut geht. :hm:
Barbara hat geschrieben:ich bin gerade etwas zwiegespalten.
Einerseits kann ich dich verstehen, dass du Chocolate haben möchtest, andererseit möchtest du ihm wirklich die Flug-/Transportstrapazen zumuten?
Ja, ich glaube, dass mich die Entfernung auch davon abschrecken würde, zumal es eben auch für den Wauzer eine enorme Anstrengung/Stress und Strapaze, auch Klimaumstellung bedeutet. :grübel:

Doch diese Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen. :lieb:

Ich hab leider keine große Ahnung von Tierreisen oder cubanischen Gepflogenheiten vor Ort, aber vielleicht kannst Du dich auch über die cubanische Botschaft hier in Deutschland beraten lassen?!?
Geld würde ich aber auf gar keinen Fall mehr hinschicken, dann kannste das - auf gut deutsch - auch gleich im "Klo runterspülen". - Sorry, aber ist leider so. :oops:

Viel Glück wünsche ich dir trotzdem, dass sich dein Traum erfüllt!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Barbara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Barbara » So 13. Mai 2012, 20:06

Ich weiß wie solche Tiere in südlichen Ländern behandelt werden. Troll kam aus einer Tötungsstation. Podencos, die "zu alt" sind oder nicht jagen, werden an Bäumen erhängt.
Ich versteh dich da einerseits, aber hier ist niemand - soweit ich weiß - aus Kuba, der vor Ort helfen könnte. Gibts dort keinen Tierschutzverein oder ähnliches, die ihm sich annehmen kann?
So haben wirs mal mit einer Hündin in Andalusien gemacht. Meine Ma hat sie angefüttert, ich hab nen deutsch Tierschutzverein vor Ort gesucht. Der Hund lebt mittlerweile in Deutschland.

gringo22
Planetarier
Planetarier

Beitrag von gringo22 » So 13. Mai 2012, 20:15

Bankverbindung ist nicht. Ein Freund von mir arbeitet bei der Bank und der sagt das es 50€ grundgebühr sind und das Geld mit sicherheit nicht ankommt. Die Familie hat alles an Tollwutimpfungen vorgestreckt und Anfahrtskosten... der Familie vertrau ich zu 99% aber sie wissen auch nicht alles deswegen muss ich jemanden vor Ort haben der den Rest erledigt. Was ich brauche an Chip und Blutabnahme weiß ich nur die Verständigung ist ein RiesenproblemIch kann mir keinen unbezahlten Urlaub nehmen das ich mal 2 Monate hin könnte bis alles abgeschlossen ist sonst wäre das kein Problem. Ich bin schon auf Jobsuche das ich 2 Monate Pause hätte. Wie gesagt ich würde alles machen bin kurz vor der Kündigung damit ich hin kann. Wäre klasse wenn jemand eine Orga kennt die mir hilft und prüft ob alles da ist was ich brauche. WSPA z.B kann mir nicht helfen können auch nicht Übersetzen. Die Botschaft hier meinte ich solle meine Zeit nicht verschwenden.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 13. Mai 2012, 21:19

gringo22 hat geschrieben:Wäre klasse wenn jemand eine Orga kennt die mir hilft und prüft ob alles da ist was ich brauche. WSPA z.B kann mir nicht helfen können auch nicht Übersetzen. Die Botschaft hier meinte ich solle meine Zeit nicht verschwenden.
Ich persönlich kenne keine Orga, hab aber eben mal gegooglet und bin auf das hier gestoßen: https://www.dogforum.de/hundeimport-von-cuba-rat-und-hilfe-gesucht-t120586.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht können die dir weiter helfen. :daum:

Ist ein bisschen schwierig, ich hab nur Verbindungen zu jemandem, der in Ungarn bzw. innerhalb Europa agiert. :?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 14. Mai 2012, 01:17

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber ich verstehe dich gut und möchte dir Mut machen :)

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wenn du ihn haben willst, dann schaffst du es auch ihn herzuholen :daum:

Eine frühere Freundin von mir hat einen Hund aus Südamerika nach Deutschland geholt und der ist jetzt schon über 10 Jahre bei ihr. Sie hat es sicher nie bereut und er wahrscheinlich auch nicht ;) Aber die Quarantäne und der Flug sind natürlich für Beide sehr stressig :? Und bei ihr gab es auch ziemliche Komplikaitonen beim Zoll usw. Aber am Ende hat alles geklappt. :)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 14. Mai 2012, 06:46

gringo22 hat geschrieben: Ein Freund von mir arbeitet bei der Bank und der sagt das es 50€ grundgebühr sind und das Geld mit sicherheit nicht ankommt.
Ich wollte mal Geld nach Sri Lanka schicken und habe mich vorher ausgiebig erkundigt.
Western Union ist so ziemlich der günstigste Anbieter, sicher, und Geld wird bei der Post in bar eingezahlt, am gleichen Tag kann man an einer Western Union Stelle, auf der ganzen Welt, das Geld abholen.
Schau mal auf der Western Union HP, da steht alles was man braucht und was zu tun ist.

Wegen Einfuhr von Tieren aus nicht EU Ländern stehen hier Infos, auch Infos an wem man sich wenden kann.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Als-Tourist-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder auch hier mal anrufen wegen der Ausreisebestimmungen:
https://g08.de/kuba/vertretungen.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Di 15. Mai 2012, 19:34

Hab in nem andern Forum ma nachgefragt. Allerdings is das jetzt nichts direktes, aber zumindest geht es da um die Ausfuhr aus Kuba, aber nicht nach Deutschland....vielleicht hilft es ja dennoch, habs nich durchgelesen:

https://www.havanatimes.org/?p=41891" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe da meldet sich noch jemand...

gringo22
Planetarier
Planetarier

Beitrag von gringo22 » Mi 16. Mai 2012, 09:46

vielen dank mal vorweg an euch alle. ich versuche auch so gut ich kann jenny zu helfen. habe gestern mit dieser "dame" auf kuba telefoniert und anscheinend wurde chocolat jetzt gerade gegen tollwut geimpft. nun muß dieses blut nach deutschland geschickt werden............
und natürlich braucht die dame geld.
jenny gehr heute zu western union um es zu überweisen.........
schauen wir mal wie das weitergeht.....

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Do 28. Jun 2012, 03:39

wie ist die Geschichte eigentlich weiter gegangen?
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Allgemein“