Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
kann das von einem der kaninchen sein? oder hat ein nächtlicher besucher durchfall?
von cano glaub ich nicht, nach mehr als 2 wochen und 10 tagen regen.
stinkt, geruch erinnert mich an wild (gams).
ps: kann das feld 'bild hinzufügen' nicht finden
in einem anderen thread gehts.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
keine Ahnung von wem der Kot ist aber "Dateianhang hochladen" oder "Umfrage" erstellen erscheint bei mir hier auch nicht da - das liegt also nicht an dir
Hmmm...das Umfrage nicht geht...ist klar...da man hier nur auf einen bestehenden Thread antworten kann...Umfragen kann man nur mit Threadstart verwenden...
Datei hochladen, sehe ich allerdings, warum ihr nicht?
danke. umfrage hätt ich machen könne, doch durchsuchen und anhängen nicht.
in einem anderen bereich fand ich ein kurzes schwarzes festes würstchen, könnte igelpech oder nochmal ein anderes tier sein. gleich daneben ein weiteres totes vogeljunges.
cano fehlt. es siedeln sich scheinbar immer mehr andere tiere hier an.
kot 001.JPG
kot 002.JPG
den kaninchen hab ich gleich einen samenmix angeboten. mariendistel, lein hell und dunkel, sellerie, gold of pleasure, hanf, fenchel, nachtkerzen u.a. wurde von beiden gerne angenommen, besonders mariendistel.
also, wer hat bitte bezgl. des kotes eine vermutung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
geh jetzt gleich poposchaun, hätt ich auch selbst draufkommen können. die kloschale hatte ich schon angeschaut. ein klein wenig unförmiger kot.
meine2 produzieren zwar unmengen an dünger, doch könnte so viel von einmal kotabsetzen sein?
canos kot sah die letzten 3 wochen auch so aus, untersuchte parameter waren alle ok. hab diesbzgl. extra den ta ein loch in den bauch gefragt, damit nicht die kaninchen bzw. moritz was abbekommen haben.
liebe grüße freigänger
Ich vermute, dass es kein Kaninchenkot ist, vorsichtshalber würde ich allerdings auch mal den Popo anschauen...
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Für mich sieht das wie Katz oder Marder mit Durchfall aus ... da sind noch ein paar festere Stückchen drin, die alles andere wie runde Kugeln aussehen.
am weg zum hasenhaus wieder ein vogeljunges, das 10. das macht mich fertig.
soweit ich sehn konnte, ohne sie hochzuheben, kein schwarzverklebter po.
war jetzt um grünzeug - luzerne, klee, wiesenknopf, giersch, eberraute/beifuß (?), hohes gras, schafgarbe, buchen- und haselnußblätter (fraßen sie noch nie), löwenzahn. und beide haben, so lange ich dabei war, gefuttert.
zuhause mähen und wegführen und dann von auswärts herholen
aber für den fall der fälle daß es ihnen gut tut
beide waren heut nur kurz heraußen. könnte auf murxs vermutung hinkommen.
was meint ihr zu dem kurzen festen kot? igel? fand vorhin noch welche beim wassernapf. also quer verteilt übers grundstück. sind die igel schon unterwegs?
liebe grüße freigänger