Melli hat geschrieben:Diva frisst grad keine Wiesedafür mehr Gurke als früher. Und sonst v.a. Heu, Salate, Chicoree, auch ab und zu Fenchel..vom restlichen Gemüse auch hier und da mal was, aber nichts auffallend häufig. Trockenkräuter nimmt sie auch. Wenn ich frisches Gras etc. reintu, kommt sie immer begeistert an, frisst vielleicht zwei Halme oder einen Löwenzahn und dreht dann zur Gurke ab. Fütter nun seit nem Monat wieder Wiese, anfangs hat sie schon normal mitgefressen
Sonst gehts ihr aber gut. Ich find sie halt generell etwas dick (1300g), aber der Bauch fühlt sich nicht anders an. Nur sträubt sich ihr Fell manchmal beim Fressen..das hat sie aber schon länger.
Finds halt komisch...ich sammel ja an verschiedenen Wiesen, aktuell hab ich die Lieblingswiese gepflückt..alle Schweinchen begeistert, Diva nimmt zwei Halme und geht wieder. Seh sie auch sonst nie dran, Gras hats ja mittlerweile ad libitum zur Verfügung. Dabei ist sie ne sehr verfressene Natur
Mal durchchecken lassen? Aber in welche Richtung soll man suchen? So an sich gehts ihr ja gut.
Miss Marple hat geschrieben:Wie sehen die Köttel denn aus? Normal nehme ich mal an.Gesträubtes Fell deutet auf Schmerzen. Das ausschließen könntest Du mal mit 0,3ml Traumeel.
Ansonsten, ich würde sie mal checken lassen. In der Hoffnung, der TA sieht etwas, was man selber wegen Betriebsblindheit übersieht. Tumore, was auch immer, oder ne Zyste die zwickt.
Köttel sind ganz normal, ja.
Kann halt keine Regel erkennen, wann das Fell sich sträubt und wann nicht. Es sträubt sich ja generell nur beim Frischfutter-Futtern, da aber auch nur ab und zu. Ich glaub ich protokollier das mal, vielleicht weiß ich dann, ob es ein System gibt. Sonst ists auch schwierig zu bemerken, ob das Traumeel was an der Sache ändert.
Eben frisches Gras rein, da dachte ich kurz "ui, sie frisst wieder welches"..aber wieder nur 2 Halme und dann drehte sie sich weg. Petersilie z.B. hat sie vorhin total gern gefuttert.