Konstitutionsmittel für eure Tiere?
Moderator: Emmy
- saloiv
- Planetarier

- Land: Deutschland
Habt ihr euch schon mal für dieses Thema interessiert oder vielleicht sogar schon das richtige Mittel entdeckt? Ich muss sagen, dass ich das Thema sehr spannend finde aber es auch recht schwer ist...
Was sind Konstitutionsmittel?
Für alle, die das Wort nicht kennen oder zuordnen können...
In der Homöopathie geht man davon aus, dass man für jeden Menschen ein Mittel finden kann, das zu seiner Persönlichkeit, seinem Verhalten und seinen Erkrankungen passt.
Dabei wird nicht nur ein Symptom einer Erkrankung angeschaut (z.B. häufiger Durchfall) sondern alle Krankheiten (z.B. Neigung zu Hautausschlägen), dem Verhalten, dem Körperbau (zart, zerbrechlich) und vielen mehr, z.B. auch Charaktereigenschaften (sucht viel Kontakt zu anderen, muss alles zu ende bringen, mag keine Sonne oder Wärme, steht gerne im Mittelpunkt, kommt schnell an seine Grenzen etc.).
Was sind Konstitutionsmittel?
Für alle, die das Wort nicht kennen oder zuordnen können...
In der Homöopathie geht man davon aus, dass man für jeden Menschen ein Mittel finden kann, das zu seiner Persönlichkeit, seinem Verhalten und seinen Erkrankungen passt.
Dabei wird nicht nur ein Symptom einer Erkrankung angeschaut (z.B. häufiger Durchfall) sondern alle Krankheiten (z.B. Neigung zu Hautausschlägen), dem Verhalten, dem Körperbau (zart, zerbrechlich) und vielen mehr, z.B. auch Charaktereigenschaften (sucht viel Kontakt zu anderen, muss alles zu ende bringen, mag keine Sonne oder Wärme, steht gerne im Mittelpunkt, kommt schnell an seine Grenzen etc.).

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Das erste Mal kam ich damit in Berührung, als die THP mir Lycopodium für Gustav gab, nach über einer Stunde Amnamnese. Ich konnte es aber nur 3 Tage geben. Deswegen kann ich nicht viel zu sagen. Bei Lea habe ich Nux Vomica C 200 versucht, brachte keine Veränderung.saloiv hat geschrieben:Habt ihr euch schon mal für dieses Thema interessiert oder vielleicht sogar schon das richtige Mittel entdeckt?
Ich hatte mich dann für mich selber in die Hauptmittel eingelesen, fand aber nichts, was gepaßt hätte. Dann nahm ich spaßeshalber Gustavs Lycopodium und danach Nux Vomica C 200, brachte aber auch nichts.
Vor ein paar Monaten bekam ich etliche Fläschchen mit verschiedenen homöopathischen Mitteln. U. a. war da Hypericum perforatum bei. Hatte ich noch nichts von gelesen. Ausprobiert und Treffer!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
- saloiv
- Planetarier

Ich habe auch mein eigenes Konstitutionsmittel gefunden und immer mal wieder genommen.
Das was du beschreibst ist recht typisch, wenn man das falsche erwischt passiert gar nichts, wenn man das richtige hat, können Welten in Bewegung gesetzt werden. Ich werde jetzt auch mal wieder mein Konstitutionsmittel über längere Zeit einnehmen.
Das was du beschreibst ist recht typisch, wenn man das falsche erwischt passiert gar nichts, wenn man das richtige hat, können Welten in Bewegung gesetzt werden. Ich werde jetzt auch mal wieder mein Konstitutionsmittel über längere Zeit einnehmen.

Ich wünsche Dir...
- Isa
- Planetarier

Eines meiner Lieblingsthemen!
Ein Buch was ich hierzu empfehlen kann ist: [url=http://www.amazon.de/Psychologische-Hom%C3%B6opathie-Pers%C3%B6nlichkeitsprofile-wichtigsten-hom%C3%B6opathischen/dp/3830438788/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1333717261&sr=1-1]Psychologische Homöopathie[/url] -Die Persönlichkeitsprofile der 35 wichtigsten homöopathischen Mittel- von Philip M. Bailey. Ist für Menschen, aber hochinteressant!!
Für meine Tiere habe ich leider noch nicht das richtige Mittel gefunden, bin aber dabei.
Das Mittel welches am besten zu mir passt, ist Nux vomica. Vor allem die negativen Charaktereigenschaften, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe es auch schon in einer C30 genommen.
Es schlug nicht ein wie eine Bombe (es ist ein Irrglaube dass es das beim passenden Mittel immer tut!), die Wirkung war eher schleichend. Andere Menschen machten mich auf meine positive Veränderung, bzw. die Umkehr ins Positive meiner Charaktereigenschaften aufmerksam.
Momentan beschäftige ich mich mit dem Mittel "Sepia". In ihm konnte ich mich auch wiederfinden. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
@saloiv: Welches ist das Mittel, das du für dich gefunden hast?
Ein Buch was ich hierzu empfehlen kann ist: [url=http://www.amazon.de/Psychologische-Hom%C3%B6opathie-Pers%C3%B6nlichkeitsprofile-wichtigsten-hom%C3%B6opathischen/dp/3830438788/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1333717261&sr=1-1]Psychologische Homöopathie[/url] -Die Persönlichkeitsprofile der 35 wichtigsten homöopathischen Mittel- von Philip M. Bailey. Ist für Menschen, aber hochinteressant!!
Für meine Tiere habe ich leider noch nicht das richtige Mittel gefunden, bin aber dabei.
Das Mittel welches am besten zu mir passt, ist Nux vomica. Vor allem die negativen Charaktereigenschaften, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe es auch schon in einer C30 genommen.
Es schlug nicht ein wie eine Bombe (es ist ein Irrglaube dass es das beim passenden Mittel immer tut!), die Wirkung war eher schleichend. Andere Menschen machten mich auf meine positive Veränderung, bzw. die Umkehr ins Positive meiner Charaktereigenschaften aufmerksam.
Momentan beschäftige ich mich mit dem Mittel "Sepia". In ihm konnte ich mich auch wiederfinden. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
@saloiv: Welches ist das Mittel, das du für dich gefunden hast?

- mone
- Planetarier

Hallo
also ich komme ja beruflich aus der gegend ich hab meine Ausbildung bei einer Allgemeinärztin/Homöopathie gemacht.
Wir haben per Elektroakupunktur das Konstitutionsmittel gesucht+ dem Fragebogen.
Hab sehr viel gesehen. Und auch an mir erlebt.
Mein Konstitutionsmittel ist Arnica das kommt sehr selten vor.
Schlüsselerlebniss: Als ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich schon seit längerer Zeit ein heftig eingewachsenen Grosszehennagel.
Tat schrecklich weh. Dafür hat mir meine Chefin damals Arnica gegeben. Keine Stunde Später nach der gabe konnte Ich ohne Schmerzen laufen. Ok das war seltsam aber könnte ja auch zufall sein. Mittags hab ich dann Cola getrunken. Nach ca 30 min konnte Ich nicht mehr ohne Schmerzen laufen (Coffeein hebt die Wirkung auf).Ab da wuste ich es wirkt und ich hab sofort wieder Arnica eingenomme.
So haben wir auch festgestellt (Elektroakkup.) das Arnica mein Ko.Mittel ist.
Aber es passt.
Bei meinen Tieren hab ich das noch nie Versucht.
also ich komme ja beruflich aus der gegend ich hab meine Ausbildung bei einer Allgemeinärztin/Homöopathie gemacht.
Wir haben per Elektroakupunktur das Konstitutionsmittel gesucht+ dem Fragebogen.
Hab sehr viel gesehen. Und auch an mir erlebt.
Mein Konstitutionsmittel ist Arnica das kommt sehr selten vor.
Schlüsselerlebniss: Als ich meine Ausbildung angefangen habe, hatte ich schon seit längerer Zeit ein heftig eingewachsenen Grosszehennagel.
Tat schrecklich weh. Dafür hat mir meine Chefin damals Arnica gegeben. Keine Stunde Später nach der gabe konnte Ich ohne Schmerzen laufen. Ok das war seltsam aber könnte ja auch zufall sein. Mittags hab ich dann Cola getrunken. Nach ca 30 min konnte Ich nicht mehr ohne Schmerzen laufen (Coffeein hebt die Wirkung auf).Ab da wuste ich es wirkt und ich hab sofort wieder Arnica eingenomme.
So haben wir auch festgestellt (Elektroakkup.) das Arnica mein Ko.Mittel ist.
Aber es passt.
Bei meinen Tieren hab ich das noch nie Versucht.
- saloiv
- Planetarier

Das gleiche, das ich schon als Kind hatte, es passt immer noch... Mit so einem Konstitutionsmittel sagt man sehr viel über sich.Isa hat geschrieben:@saloiv: Welches ist das Mittel, das du für dich gefunden hast?

Ich wünsche Dir...
- Isa
- Planetarier

Macht doch nix! Hier wird dich deshalb keiner bewerten oder gar "verurteilen".saloiv hat geschrieben: Mit so einem Konstitutionsmittel sagt man sehr viel über sich.Naja, egal. Es ist Silicea.
Und glaub mir, es gibt fast nix schlimmeres als die negativen Charaktereigenschaften von Nux vomica. Echte Kotzbrocken-Anwandlungen! Und ich packe perfekt fast alle davon in meine Person.

- WELLEN
- Planetarier

Selbst wenn ich wollte, könnte ich dich gar nicht "verurteilen", da mir das eh nix sagtIsa hat geschrieben:Macht doch nix! Hier wird dich deshalb keiner bewerten oder gar "verurteilen".![]()
Aber Silicea hört sich sympathisch an
Mich erinnert das an Horoskope und die passenden Steine, Pflanzen, Tiere, schlagmichtot.
Oder auch an Aurasoma.
Eigentlich glaub ich nicht an all sowas, aber es macht schon auch "Spaß" und man beschäftigt sich mal mit sich, seinem Charakter usw.
Ich kann nix zu Konstitutionsmittel sagen und euch nur verraten, dass ich Aurasomaflasche Nr. 4 bin
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Übelriechende Blähungen haste also.WELLEN hat geschrieben:Ich kann nix zu Konstitutionsmittel sagen und euch nur verraten, dass ich Aurasomaflasche Nr. 4 bin![]()
So eine ellenlange Amnamnese ist schon sehr überzeugend. Und dann charakterlich das Passende zu finden auch. Mich wundert es halt nur, dass bei mir etwas wirkt, was ich zufällig probiert habe. Da war nix mit Autosuggestion oder so.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
- Isa
- Planetarier

Hypericum perforatum, das Echte Johanniskraut.Miss Marple hat geschrieben: So eine ellenlange Amnamnese ist schon sehr überzeugend. Und dann charakterlich das Passende zu finden auch. Mich wundert es halt nur, dass bei mir etwas wirkt, was ich zufällig probiert habe. Da war nix mit Autosuggestion oder so.
Ich würde sagen, soweit ich dich kenne, das passt PERFEKT!!
Mich wundert es nicht, dass es bei dir so gut anschlägt.

- saloiv
- Planetarier

Ich habe teilweise bei Erkrankungen auch schon das richtige Mittel gegriffen (nachher nachgelesen), meistens hat das bei mir sogar besser geklappt als die intellektuelle Suche nach dem geeigneten Mittel. Das hätte ich zwar nie gedacht, aber nachdem es einmal klappte, habe ich es immer wieder probiert. Ich weiß nicht genau warum das so ist.

Ich wünsche Dir...
- WELLEN
- Planetarier

Echt, ist das so bei Nr.4?Miss Marple hat geschrieben:Übelriechende Blähungen haste also.![]()
Ich dacht immer das sind die Meeris
Ich hab mir jetzt mal die Antlitzanalyse und so weiter genauer angesehen und irgendwie bin ich gar keiner von den allen?
Ist der fiese Mundgeruch also schon weg?Isa hat geschrieben:Hypericum perforatum, das Echte Johanniskraut.
Ich würde sagen, soweit ich dich kenne, das passt PERFEKT!!
Mich wundert es nicht, dass es bei dir so gut anschlägt.
Wie meint ihr das mit dem "das richtige Mittel gegriffen"?
Bei meinen Tieren ist es leider so, dass keiner die Schüsslersalze fressen will. Ich hab Nr. 1,6 und 10 extra für Wilma wegen Diabetes und Katarakt gekauft, aber sie und auch sonst keiner will es
- saloiv
- Planetarier

Ich habe recht viele Mittel und teilweise greife ich einfach rein und schlage dann nach gegen was es hilft...

Ich wünsche Dir...
- Isa
- Planetarier

Ich hab auch total viele Mittel. Haben sich im Laufe der Jahre der Meerschweinchenhaltung so angesammelt.
Und seit Weihnachten hab ich so eine Taschenapotheke mit über 60 verschiedenen Mitteln drin.
Hört man sehr oft... intuitiv entscheiden welches Mittel akut passen könnte oder auch als Konstitutionsmittel.
Und seit Weihnachten hab ich so eine Taschenapotheke mit über 60 verschiedenen Mitteln drin.
Hört man sehr oft... intuitiv entscheiden welches Mittel akut passen könnte oder auch als Konstitutionsmittel.