Nabend Fluttershy

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Nabend Fluttershy

Beitrag von Ziesel » So 11. Mär 2012, 19:04

Herzlich Willkommen auf´m Planeten !

PS: ich bin neugierig wie´n Ziesel...vielleicht erzählste mal was du für Tiere hast oder zeigst uns Bilder :hot:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Nabend Fluttershy

Beitrag von Miss Marple » So 11. Mär 2012, 19:47

Guten Abend und viel Spaß hier! :winke:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Fluttershy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fluttershy » So 11. Mär 2012, 20:15

Vielen Dank für die liebe Begrüßung Ziesel und Miss Marple :freu:

Ziesel, Deine HP ist echt super! Danke schonmal dafür. Dort konnte ich mir schonmal einschönes Bild von einem Leben mit Zieseln machen :)

Also, ich habe momentan noch 4 Farbratten. Die 2 Kastraten

Kito
Bild

und Marty
Bild

Und die beiden Damen

Minnie
Bild

und Mouse.
Bild

Minnie und Mouse integriere ich gerade zu den den Herren, damit ich dann mit der Rattenhaltung aufhören kann, wenn der letzte Herr von uns gegangen ist. Die Kleinen sind dann noch jung genug um in liebevolle Hände abgegeben zu werden und kein Rudeltier musste vor seinem Tod alleine sein... Das ist vielleicht für mich ein etwas schmerzhafter weg, da ich ja auch in die kleinen Mädels vernarrt bin, aber wenn es das Beste für die Tiere ist, dann ist das erstmal wichtiger...

Mit der Rattenhaltung höre ich auf, da ich es nicht länger aushalten kann, dass meine Tiere so schnell sterben... Es geht einfach nicht mehr :heul:

Wenn Ihr noch Fragen, Forowünsche o.ä. habt, dann nur her damit :D

Liebe Grüße
Fluttershy

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 11. Mär 2012, 20:18

:willkommen: und fühl dich wohl...süß die 4...:lieb:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Kaktus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kaktus » So 11. Mär 2012, 20:27

Wunderschöne Ratten :liebe:

Ziesel leben aber auch nicht lange :hm:
Da würde ich eher Chinchillas, Degus, Kaninchen oder Meerschweine empfehlen ;) da haste was von für 6-20 Jahre :hot:
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 11. Mär 2012, 20:27

mmhh... von meinem allerersten Zieselpärchen lebt die First Lady leider auch nicht mehr, der Herr Rabauke erfreut mich jedoch noch täglich mit seiner Bettelei ;) (man sieht aber schon, dass er nu langsam´n älterer Herr wird)
5 -6 Jahre durchschnittlich sagt man immer, bei Mädels weniger >> also die Lebenserwartung ist jetzt nicht sehr viel höher als bei deinen jetzigen Mitbewohnern.
Fluttershy hat geschrieben: Dort konnte ich mir schonmal einschönes Bild von einem Leben mit Zieseln machen
Ich sollt ich mal "Ton" dazumachen :saphira: Bilder sind etwas leiser als Ziesel und so mancher findet die in Innenhaltung recht "geräuschfreudig". Ihre normalen Gespräche sind ja sehr süss, ähnlich Vogelgezwitscher aber sie können schon recht laute schrille Töne wenn sie ihr Missfallen oÄ kund tun möchten.
Bei mir ist das allerdings recht selten und irgendwie seh ich das jetzt auch nicht so eng..wenn ich´n Hund hätte, würde der ja auch mal "wau" sagen oder bellen

>>Minnie ist niedlich

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » So 11. Mär 2012, 20:29

:willkommen: und viel spaß hier :D
deine ratten sind ja knuffig, besonders minnie :love:

Fluttershy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fluttershy » So 11. Mär 2012, 20:47

Danke Ihr Lieben :freu:

@ Kaktus: Kaninchen kommen deshalb nicht in Frage, weil ich keine 4 Quadratmeter Grundfläche für den Käfig stellen könnte. Das möchte ich keinem Kaninchen antun. Über die anderen Tierarten hab ich auch schon nachgedacht, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Chins und Meeris sind mir nicht zutraulich genug und bei deguartigen, kämen am ehesten noch persische Rennmäuse in Frage.
Aber Ziesel habens mir einfach angetan...

@ Ziesel: Also 5-6 Jahre ist gegen 2-3 gar nicht schlecht... Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Tiere eher 1 Jahr alt sind, wenn sie schon bei mir einziehen oder aus so desatrösen Bedingungen kamen, dass kein Alter bekannt war und sie eh so schreckliche Infekte mitbrachten, dass sie nur max. 6 Monate bei mir noch gepflegt werden konnten...
Also ich verbringe im Schnitt immer 1,5- max. 2 Jahre mit meinen Tieren. Dann noch häufige Krankheiten und OPs und schwups ist die Zeit rum und man hatte so wenig voneinander :(
GEräuschkulisse finde ich super :mrgreen: Die Wohnung ist auch recht gut isoliert, also würden mir meine Nachbarn auch nicht bei jedem Quietschen aufs Dach steigen ;) Du begeisterst mich nur noch mehr für Ziesel :)

@ all: Ich mach jetzt gleich Auslauf und werde Minnie natürlich stecken, dass sie viele Fans hat :top:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 12. Mär 2012, 11:10

Huhu und :willkommen:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Mär 2012, 11:27

Fluttershy hat geschrieben:@ all: Ich mach jetzt gleich Auslauf und werde Minnie natürlich stecken, dass sie viele Fans hat :top:
Muss ich erst irgendwo anrufen oder gibt´s freiwillig noch´n Starportrait für die Fans ?! :mrgreen:

Fluttershy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fluttershy » Mo 12. Mär 2012, 15:41

Minnies Agentur verlangt immer nen höllischen Papierkram bevor ich ein neues Bild rausgebe :hot:

Nee, hier noch ein paar Schnappschüsse:
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/443/img2055h.jpg/]Bild[/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/38/img2087eo.jpg/]Bild[/url]

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/834/img2100mt.jpg/]Bild[/url]

Der Eindruck der kleinen Süßen täuscht übrigens gewaltig! Sie ist der kleine Giftzwerg in der Inte, der die anderen ins Gesicht kneift und anstänkert... :lol:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 12. Mär 2012, 18:08

Herzlich Willkommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:love: Deine Tierchen sehen ja voll süß aus! Vor allem deine Ratzis. :D
Bin gespannt, was wir noch so alles von ihnen erfahren werden und zu sehen bekommen!
Das Bild, wo deine 2 Süßen zusammen in der TB sind und deine kleine Weiße mit dem dunklen Köpfchen so das Pfötchen an den Rand der TB hält. :love:

Das sieht sieht so ein bisschen aus, als würde sie zum Gurt, für die Jalousie greifen wollen, um den Laden dicht zu machen. :lach: Goldig! :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Sharon
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sharon » Mo 12. Mär 2012, 18:33

Ein ganz herzliches :willkommen2: auch von mir. :D

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 12. Mär 2012, 19:05

Herzlich Willkommen auch von mir!! :wink:
Deine Rattis sind wirklich sehr süß! :liebe:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 12. Mär 2012, 22:29

Fluttershy hat geschrieben:Der Eindruck der kleinen Süßen täuscht übrigens gewaltig! Sie ist der kleine Giftzwerg in der Inte, der die anderen ins Gesicht kneift und anstänkert... :lol:
nönö, der Eindruck täuscht nicht..sie ist halt hübsch und selbstbewusst, ´n bißchen Zickigkeit gehört da halt auch dazu

Fluttershy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fluttershy » Di 13. Mär 2012, 18:07

@ Nightmoon: Oh dankeschön :) ja, Minnie ist eine kleine Clownsnase, sehr aufgedreht und immer am Flitzen...
Öhm, welche Tierchen siehst Du denn noch? Ich habe nur Ratten ;) Kito und Marty sind allerdings wirklich riesig. Die könnte von hinten als Meeris durchgehen :lol:

@ Sharon: Vielen Dank :)

@ Isa: Auch hier vielen Dank :) Ja, meine kleinen Knuffelchen... Aber ich muss sie ja auch süß finden ;)

@ Ziesel: Och, sie könnte sich aber ruhig mal entspannen... Die ganze Inte dauert etwas lang wegen ihren kleinen Anfällen von Zickigkeit ;)
Ist mir aber auch lieber sorum, dann weiß ich auch, dass ich gründlich integriert habe und genug Zeit da war sich kennenzulernen...

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 13. Mär 2012, 21:09

Fluttershy hat geschrieben:Öhm, welche Tierchen siehst Du denn noch? Ich habe nur Ratten ;) Kito und Marty sind allerdings wirklich riesig. Die könnte von hinten als Meeris durchgehen :lol:
:schäm: Öhmmm.... erwischt, für mich sahen die Beiden oben weiter irgendwie so gar nicht nach den typischen Farb- oder besser gesagt Hausratten aus.
Ist das eine bestimmte Rattenrasse?
Interessant sehen sie auf jeden Fall aus.
Nicht böse sein, :lieb: aber bei der Bestimmung von den verschiedenen Rattenarten kenne ich mich nur sehr wenig aus, doch als Meeris wären sie bei mir def. nicht durchgegangen. :saphira:
Mal so, für meine Vorstellungskraft, was wiegen die zwei Hübschen denn so und welche Höhe/Breite/Länge usw. haben sie, im Gegensatz zu den beiden Schecken?
Also bei Marty sieht man es ja auf Anhieb, dass es auch ein Ratz ist, aber bei Kito und mit dem Bild?!? :nö: Nee, da hab ich eher so in Richtung Beutelmarder (vielleicht Albino) oder sowas gedacht. :lol: Das Schwänzchen sieht man da ja nicht.... :hehe:

Mittlerweile haben wir hier schon sooo viele verschiedene Tierarten gezeigt bekommen, von denen ich ebenfalls nur wenig oder noch gar nichts von wusste. :hm:
Doch gerade das, macht es ja so wahnsinnig spannend hier, dass man jeden Tag etwas Neues dazulernt!
...unsere Tierwelt ist schon faszinierend! :hot:
Sorry...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Fluttershy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fluttershy » Di 13. Mär 2012, 21:30

:lol: Ist doch kein Problem... Hauptsache ich weiß was ich zu hause habe ;)

Sind alle 4 Farbratten. Bei Farbratten gibt es meines Wissens nach keine richtigen Rassen, sondern nur Farbschläge, Fellzeichnungen und diverse Extrazüchtungen wie Sphynx, Tailless, Rex, Dwarf und Dumbo. Die ersten 4 zählen für mich zu Qualzuchten und bei Dumbo wird noch geforscht. Wegen des deformierten Kopfes tritt öfter Taubheit auf und es werden chronische Kopfschmerzen vermutet. Das ist noch zu erforschen...
Hausratten sind auch eine Form der wilden Verwandten ;)

Also vermessen habe ich die Flitzpiepen noch nicht. Nur wenn sie Tumore haben, dann messe ich den Umfang wöchentlich.
Aber Gewichte hab ich für Dich:
Minnie: 343 Gramm
Mouse: 398 Gramm
Marty: 681 Gramm
Kito: 906 Gramm

Ich weiß, dass Kito viel zu fett ist, aber er sträubt sich bei jeglicher Form von "Diät" und nimmt nicht ab... Marty bekommt ja dasselbe Futter usw. und ist recht ideal. Ich weiß da auch nicht mehr groß weiter... Habe da schon 1 Jahr mit allen Tricks, die bei Ratten gehen gearbeitet. Einfach kein Futter bereitstellen geht nicht, da die Nasen sonst erfrieren... Klingt seltsam, ist aber abe Farbratten wohl der Fall. Testen werd ichs nicht ;)

Antworten

Zurück zu „Neuzugänge User“