ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich ein Kaninchen von hier retten soll.
Eigentlich war ja der Plan, dass wir erst umziehen, dann ein Baby von Kim und Frieda aus einem andere Forum hier einziehen. Die jetzige Wohnung ist nicht gut für Kaninchen und umräumen ist nicht möglich, da einfach kein Platz ist. Wir wollen aber eigentlich im Mai umziehen.
Bei eb**Kleinanzeigen ist allerdings eine Anzeige drin, die mir wirklich Bauchschmerzen bereitet.
Der Text "gebe süßes löwenköpfchen ab. es ist ca. 9 monate alt und bringt einen großen käfig gleich mit. läuft sehr gern frei in der wohnung und ist beim futter sehr genügsam. einfache nagermischung und heu, ab und zu mal ein stück apfel oder hartes brot genügen ihm völlig.
kann es leider nicht behalten, da es sich nicht an unsere hunde gewöhnen kann. fühlt sich ständig genervt von den hunden. "
Bei der Ernährung bekomm ich echt das würgen.

Der "große" Käfig ist ein Gitterkäfig, Maße sind nicht zu erkennen...
Das Problem ist, dass sich hier kaum jemand um artgerechte Haltung sorgt. D.h. wenn da steht, dass es nur das Futter braucht, dann wird es auch nichts anderes bekommen.

Mein 1. Problem ist jetzt, dass da kein Geschlecht steht. Mail mit der Frage ist aber schon raus.
Mein 2. Problem ist, dass ich Kim gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte, da ich Frieda schon reserviert habe, und schwer verliebt in sie bin. Aber mehr als 2 Nins sollen es nicht werden.
Mein 3. Problem ist, dass alle Partnerkandidaten Schnupfenträger sind. Ob das andere Ninchen Schnupfer ist, weiß ich nicht. Dann müsste ich einen Nicht-Schnupfer dazu setzen, wenn es keinen Schnupfen hat, oder? Aber wenn ich in die ganzen Anzeigen gucke, dann steht da ja nie, ob Schnupfer oder nicht. Und wenn so viele Nins Schnupfenträger sind, dann können die ja nicht alle Schnupfen frei sein, oder?
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll und bitte euch um eure Meinungen.