"gesünder schlafen" - bei euch auch ?
Moderator: Emmy
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Eben bei "Akte" wurde nebst der Matratzen erwähnt, man solle in einem Raum ohne Elektrogeräte und ohne Pflanzis schlafen ..macht das jemand ?! Für mich ist kaum vorstellbar, dass heutztage jemand kein Telefon, Radiowecker, TV oder ´ne Zimmerpflanze im Schlafgemach hat - darum ja die Frage..
- Venga
- Globaler Moderator
Re: "gesünder schlafen" - bei euch auch ?
Wir haben nur den Radiowecker im Schlafzimmer.
Pflanzen hatte ich dort noch nie.
KA ob wir dadurch besser schlafen...
Wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Da kann das dickste Gewitter über uns wüten - ich krieg nix mit.
Ich kann allerdings überall schlafen, auch auf ´ner Matte in der Wildnis.
...oder im Sommer, wenn es drinnen zu heiß ist, draußen auf der Terrasse.
Pflanzen hatte ich dort noch nie.
KA ob wir dadurch besser schlafen...
Wenn ich schlafe, dann schlafe ich. Da kann das dickste Gewitter über uns wüten - ich krieg nix mit.
Ich kann allerdings überall schlafen, auch auf ´ner Matte in der Wildnis.
...oder im Sommer, wenn es drinnen zu heiß ist, draußen auf der Terrasse.
LG
Venga
Venga
- claudsi84
- Planetarier
wir haben keine Pflanzen, aber n Radio, mein Telefon und n Fernseher drinnen stehen...Und ich schlafe sehr gut...habe keine Probleme mal bis 13:oo uhr durch zu schlafen...wenn es die Zeit zu lässt.... 

- krümel 94
- Planetarier
hab nur ne 1 raumwohnung -> diese bedingungen sind für mich utopisch 
handy liegt immer griffbereit und an, bei meinem bett
mäuse und schweine stinken mich voll^^
ich dachte immer pflanzen sind gut führs raumklima
ich schlaf meist wie ein stein, außer die mäuse denken sich "unser holzhaus braucht nen neuen eingang", das laufrad quietscht oder eine der schweinedamen ist brünstig
aber das wetter juckt mich nicht, "hast du gestern nacht auch das unwetter mitbekommen" ich: "was für ein unwetter
"

handy liegt immer griffbereit und an, bei meinem bett
mäuse und schweine stinken mich voll^^
ich dachte immer pflanzen sind gut führs raumklima

ich schlaf meist wie ein stein, außer die mäuse denken sich "unser holzhaus braucht nen neuen eingang", das laufrad quietscht oder eine der schweinedamen ist brünstig

aber das wetter juckt mich nicht, "hast du gestern nacht auch das unwetter mitbekommen" ich: "was für ein unwetter

- halloich
- Planetarier
Wir haben 2 Radiowecker und Fernseher im Schlafzimmer.
Schlafen? Wie ein Stein. Ich höhre nichts, sehe nichts.
Wenn ich müde bin, "so ich geh jetzt ins Bett schlafen", dann leg ich mich ins Bett, dreh mich um und schlaf sofort ein. Da bräuchte ich eigentlich keinen Fernseher
Ab und zu Mann ist Müde, ich geh dann mit ins Bett und schau noch ein wenig fern, aber nur bis zur nächsten Werbung, dann bin ich eingeschlafen
Werbung ist das beste Mittel zum einschlafen.
Telefon brauch ich am Bett nicht. Wenn ich schlafe geh ich nichts mher ans Telefon, es sei denn man klingelt sturm, erst Festnetz, dann Handy, dann beides gleichzeitig.
Da könnte ja was passiert sein wenn einer so penetrant ist.
Ist bisher erst einmal passiert. Kollege wollte mir bescheid sagen, das ich am nächsten Tag ausschlafen kann
und erst zur Nachtschicht am nächsten Abend kommen muß und nicht zur Tagschicht
Schlafen? Wie ein Stein. Ich höhre nichts, sehe nichts.
Wenn ich müde bin, "so ich geh jetzt ins Bett schlafen", dann leg ich mich ins Bett, dreh mich um und schlaf sofort ein. Da bräuchte ich eigentlich keinen Fernseher

Ab und zu Mann ist Müde, ich geh dann mit ins Bett und schau noch ein wenig fern, aber nur bis zur nächsten Werbung, dann bin ich eingeschlafen

Werbung ist das beste Mittel zum einschlafen.
Telefon brauch ich am Bett nicht. Wenn ich schlafe geh ich nichts mher ans Telefon, es sei denn man klingelt sturm, erst Festnetz, dann Handy, dann beides gleichzeitig.
Da könnte ja was passiert sein wenn einer so penetrant ist.
Ist bisher erst einmal passiert. Kollege wollte mir bescheid sagen, das ich am nächsten Tag ausschlafen kann

- Isa
- Planetarier
In unserem Schlafzimmer stehen auf der Fensterbank Kakteen.
Als Wecker haben wir unsere beiden Handys.
Aber Fernseher steht da keiner. Ich schau eh nicht so arg viel fern.
Nachts nicht, weil sie da selber Sauerstoff brauchen und dir somit die Luft "rauben".
Als Wecker haben wir unsere beiden Handys.
Aber Fernseher steht da keiner. Ich schau eh nicht so arg viel fern.
Tagsüber ja. Da spenden Pflanzen Sauerstoff.krümel 94 hat geschrieben: ich dachte immer pflanzen sind gut führs raumklima![]()
Nachts nicht, weil sie da selber Sauerstoff brauchen und dir somit die Luft "rauben".

- ClaudiaL
- Planetarier
Ich hab nen Fernseher und nen Radiowecker im Schlafzimmer. Ist doch die einzige Zeit, wo ich mal zum fernsehen komme.
Schlafen tu ich in der Regel gut.
Schlafen tu ich in der Regel gut.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Entensusi
- Planetarier
wir haben nur den Radiowecker im Schlafzimmer!
Was ich mal gelesen habe, war, dass man nicht seine Arbeit mit ins Schlafzimmer nehmen soll. Und ich muss sagen, als ich noch studiert habe und der PC quasi neben dem Bett stand, war es öfter so, dass mir beim Einschlafen noch ein Gedanke kam, den ich SOFORT umsetzen musste - und dann bis 3 Uhr nachts vor der Kiste saß!
Pflanzen hat früher meien Mutter schon aus meinem Schlafzimmer verbannt, sollte angeblich wegen der Allergien nicht gut sein.
und da ich eh alles töte, bleibt es dabei.
Durchschlafen kann ich eh nicht, aber ich ruhe mich immer ganz gut aus, des nächtens!
Meine Kinder haben alle ihre i-Phones etc neben dem Bett, sind ihre Wecker, Töchterlein schläft quasi mit dem Laptop auf dem Bauch.
Was ich mal gelesen habe, war, dass man nicht seine Arbeit mit ins Schlafzimmer nehmen soll. Und ich muss sagen, als ich noch studiert habe und der PC quasi neben dem Bett stand, war es öfter so, dass mir beim Einschlafen noch ein Gedanke kam, den ich SOFORT umsetzen musste - und dann bis 3 Uhr nachts vor der Kiste saß!
Pflanzen hat früher meien Mutter schon aus meinem Schlafzimmer verbannt, sollte angeblich wegen der Allergien nicht gut sein.

Durchschlafen kann ich eh nicht, aber ich ruhe mich immer ganz gut aus, des nächtens!
Meine Kinder haben alle ihre i-Phones etc neben dem Bett, sind ihre Wecker, Töchterlein schläft quasi mit dem Laptop auf dem Bauch.

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- WELLEN
- Planetarier
Doch ich!Ziesel hat geschrieben:Für mich ist kaum vorstellbar, dass heutztage jemand kein Telefon, Radiowecker, TV oder ´ne Zimmerpflanze im Schlafgemach hat - darum ja die Frage..

Wir haben weder Pflanzen noch Elektrozeugs im Schlafgemach.
Ach, daher schlaf ich so gut

- Anita
- Planetarier
Guten Morgen zusammen,
die Reportage habe ich auch gesehen... für uns in einer Wohnung mit Loftcharakter (ein Raum über 2 Ebenen) absolut nicht umsetzbar. Bei uns steht alles an Elektrogerät im "Schlafzimmer"... nur die Küchengeräte nicht, da diese nebenan ist.
Dafür haben wir aber keinerlei Pflanzen in der Wohnung... ich lasse auch Kakteen vertrocknen. Habe aber ein paar Orchideen die aber zur eigenen Sicherheit im Vereinsbüro stehen wo sich auch noch andere ihrer erbarmen können.
Schlafen kann ich aber auch bestens... mich wecken höchstens mal die Katzen, Monty mit Gejammer und der Rest mit Prügeleien wenn unsere "Neuen" mal wieder etwas frech werden.
die Reportage habe ich auch gesehen... für uns in einer Wohnung mit Loftcharakter (ein Raum über 2 Ebenen) absolut nicht umsetzbar. Bei uns steht alles an Elektrogerät im "Schlafzimmer"... nur die Küchengeräte nicht, da diese nebenan ist.
Dafür haben wir aber keinerlei Pflanzen in der Wohnung... ich lasse auch Kakteen vertrocknen. Habe aber ein paar Orchideen die aber zur eigenen Sicherheit im Vereinsbüro stehen wo sich auch noch andere ihrer erbarmen können.
Schlafen kann ich aber auch bestens... mich wecken höchstens mal die Katzen, Monty mit Gejammer und der Rest mit Prügeleien wenn unsere "Neuen" mal wieder etwas frech werden.
-
- Planetarier
Gesagt wurde, dass Pflanzen im Schlafzimmer nicht gut sein sollen weil die nachts Kohlendioxyd abgeben. Naja gut, mir ist schon klar, dass Photosynthese nachts nicht funktioniert weil nix Licht und damit wird dann wohl kein Sauerstoff abgegeben aber eben Kohlendioxyd...das mich das beim Schlaf stören könnte, ist mir allerdings noch nicht aufgefallen..Entensusi hat geschrieben:Pflanzen hat früher meien Mutter schon aus meinem Schlafzimmer verbannt, sollte angeblich wegen der Allergien nicht gut sein.und da ich eh alles töte, bleibt es dabei. :
- Emmy
- Globaler Moderator
Wir haben sowohl Pflanzen, als auch Elektrogeräte im Zimmer.
Über Pflanzen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und wo sollten meine Orchideen alle hin, wenn sie mal Blühpause haben
Na ja, und ohne seinen Funkwecker kriegt mein Freund ja nicht mit, wenn Alarm ist. Nur einen Fernseher im Schlafgemach gibt es bei uns nicht
Noch besser schlafen könnte ich allerdings gar nicht. Ich kriege manchmal weder mit, dass Alarm ist, noch dass Arne wieder nach Hause kommt. Beim Frühstück denken wir dann gegenseitig, dass wir uns verarschen
Mich könnte man wahrscheinlich raustragen und ich würds nicht mitbekommen
Über Pflanzen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und wo sollten meine Orchideen alle hin, wenn sie mal Blühpause haben

Noch besser schlafen könnte ich allerdings gar nicht. Ich kriege manchmal weder mit, dass Alarm ist, noch dass Arne wieder nach Hause kommt. Beim Frühstück denken wir dann gegenseitig, dass wir uns verarschen

Mich könnte man wahrscheinlich raustragen und ich würds nicht mitbekommen

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
Ich hab nur mein Handy und mein Hund im Schlafzimmer, mehr nicht.. ich schlafe wie ein stein
hab ich aber auch gemacht, also mein TV ne Zeit darin stand 
Aber ich würde es auch nicht merken, wenn man mich schlafend ausm fenster schmeißt :/ wenn ich schlafe, dann schlafe ich

Aber ich würde es auch nicht merken, wenn man mich schlafend ausm fenster schmeißt :/ wenn ich schlafe, dann schlafe ich

- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
ein radio, wird so gegen 5.00 Uhr morgens eingesteckt (nachts stromlos)
orientierungslicht (schaltet sich bei bewegung ein)
kl. gummibaum (steckling)
einblatt (gut für die raumluft)
trotz komaschlaf, cano hör ich auf jedenfall, ob röcheln, aufstehn etc.
von draußen hör ich geräusche der tiere oder schüsse.
strahlen umgeben uns immer und überall (fast), trotzdem halte ich, bis auf o.e., alles aus dem schlafzimmer raus.
orientierungslicht (schaltet sich bei bewegung ein)
kl. gummibaum (steckling)
einblatt (gut für die raumluft)
trotz komaschlaf, cano hör ich auf jedenfall, ob röcheln, aufstehn etc.
von draußen hör ich geräusche der tiere oder schüsse.
strahlen umgeben uns immer und überall (fast), trotzdem halte ich, bis auf o.e., alles aus dem schlafzimmer raus.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
mmh also die meisten haben was E-Gerätiges im Schlafzimmer und doch auch´n paar Pflanziges >> ist also also definitiv kein Einzelschicksal
PS: Gerade bei Kinderzimmern stell ich mir das noch schwieriger umsetzbar vor. Kinderzimmer ohne Blumen okay aber ohne TV, Wecker, Tel, PC, Playstation >>da drohen doch die Kids schon fast zum Jugendamt zu gehen

PS: Gerade bei Kinderzimmern stell ich mir das noch schwieriger umsetzbar vor. Kinderzimmer ohne Blumen okay aber ohne TV, Wecker, Tel, PC, Playstation >>da drohen doch die Kids schon fast zum Jugendamt zu gehen

- Emmy
- Globaler Moderator
Zumal ich denke, dass man eh überall Strahlung etc. ausgesetzt ist.
Die Wohnungen über (ja, da wohnen Nillo&Nallo
) und unter uns sind genauso geschnitten. Also Schlafzimmer über Schlafzimmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Betondecke alles neutralisiert 
Die Wohnungen über (ja, da wohnen Nillo&Nallo

Liebe Grüße von Kerstin
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
vor jahren hatte ich gelesen, daß lego und plastikspielsachen nicht im kinderzimmer sein sollten.
tv, playstation, pc kämen mir nicht ins schlaf-/kinderzimmer.
heut zieht ev. eine funkuhr-wetterstation ins schlafzimmer - so seh ich die temperatur in der schlafkiste meiner kaninchen
oder sie kommt ins wohnzimmer, das probier ich noch aus.
tv, playstation, pc kämen mir nicht ins schlaf-/kinderzimmer.
heut zieht ev. eine funkuhr-wetterstation ins schlafzimmer - so seh ich die temperatur in der schlafkiste meiner kaninchen

liebe grüße freigänger