Menschliche Heilmethoden auch für Tiere gut?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Menschliche Heilmethoden auch für Tiere gut?

Beitrag von Nightmoon » Do 19. Jan 2012, 19:30

Eben hab ich einen tollen Tipp bekommen und möchte den natürlich auch gleich an euch weitergeben, in der Hoffnung, dass es für unsere Tierchen dadurch zu neuen Erkenntnissen/Ergebnissen führt.
Nur, ich frage mich dabei, ob man wirklich menschliche Heilmethoden auf Tiere ummünzen kann/sollte. Okay, div. Mittel wissen wir ja bereits, dass sie z.B. bei Katzen sogar tödlich sein könne. (Ich denke da an Jod und sowas...)
Anderherum haben wir schon oft feststellen können, gerade bei Hunden und Kaninchen, dass sich viele Heilkräuter genauso bewährten.
Was denkt Ihr darüber?

Oder, wie siehts bei Krebsmitteln aus. Oft werden doch menschliche Medikamente bei Tieren angewendet und das sogar mit ziemlich großem Erfolg.

Vielleicht kennt Ihr bereits das Buch: Eleonore Thun-Hohenstein: Krebsmittel Ukrain. Kriminalgeschichte einer Verhinderung (kostet gebraucht leider immer noch um die 119,- € :? )...aber wenns hilft.... :?

Naja, muss jeder für sich entscheiden, ob er das Geld investieren kann oder nicht.

Auf dieser Seite wird jedenfalls darüber berichtet:
https://www.ukrin.com/de/buch" onclick="window.open(this.href);return false;
...und [url=http://www.amazon.de/Krebsmittel-Ukrain-Kriminalgeschichte-einer-Verhinderung/dp/3854850379]bei Amazon.de[/url] kann man es für teuer Geld kaufen. Schade, dass es so heftig im Preis ist, aber vielleicht kann sich das einer irgendwo ausleihen oder so?!?
Jedenfalls scheint es mir sehr sehr interessant zu sein. Es soll sehr wichtige und neue Erkenntnisse über die Behandlung von Krebs beinhalten.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Menschliche Heilmethoden auch für Tiere gut?

Beitrag von Nightmoon » Do 19. Jan 2012, 19:34

Ach ja, das Video fand ich auch sehr interessant, gerade weil es da um Pflanzliche Lebensmittel (Gemüse und Wildkräuter) geht, die gut gegen Krebs helfen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=HxLkwgszHUQ&feature=related
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

WELLEN
Planetarier
Planetarier
Re: Menschliche Heilmethoden auch für Tiere gut?

Beitrag von WELLEN » Fr 20. Jan 2012, 00:10

Wenn man die ganze Sendung anschaut, dann denkt man sich was sind eigentlich die zwei promovierten Männer für (sorry) Deppen. :arg: Die laufen wohl auch mit Scheuklappen durchs Leben. Erst gegen Ende fällt der Groschen und sie wiedersprechen sich auch noch! :lol:
Danke, Nightmoon für den Link ;)

Ich denke viel was beim Menschen hilft, hilft auch beim Tier genauso. So allgemein Gültiges eben. Aber dann muss man bestimmte Sachen auch wieder sehr individuell auf die Tierart und das Individuum abgestimmt betrachten. Auch Forschungsergebnisse bei Mäusen lassen sich ja nicht direkt auf den Menschen übertragen. Genauso kann was beim Affen helfen und bei uns wieder nicht, etc. ist also schwer alles zu verallgemeinern. Aber wenn man sich mehr damit befasst, findet man bestimmt raus was wem hilft.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“