Flosamenschalen

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Flosamenschalen

Beitrag von Kaktus » Di 17. Jan 2012, 01:37

Heute gabs für meine Schätze für jede Gruppe als gesunde Leckerei einen EL indische Flosamenschalen. Sie sind wohl lecker und die Chins sabbern und knirschen so schön beim Fressen der Schalen :)

Bietet die jmd auch an und wenn ja, wie kommen sie an?

Flosamenschalen sind übrigens sehr gesund und finden Anwendung bei diversen Problemen v.a. bei Verstopfung, aber auch bei Durchfall, sonstigen Verdauungsstörngen wie Entzündungen und bei Diabetes. Flosamenschalen quellen im Verdauungstrakt gut auf, dabei binden sie zum Teil Fett, Zucker, Cholesterol und Toxine, welche dann mit dem Kot ausgeschieden werden. Ich habe sie daher immer in meiner Tiernotfallapotheke zuhause.

Einen ausführlichen Artikel zu diesem Futtermittel inkl. Studien, findet man u.a. hier: https://www.quiris.de/uploads/Mittmann-PlantagoDAZ.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Re: Flosamenschalen

Beitrag von freigänger » Di 17. Jan 2012, 09:04

bei uns gibts die ganzen flohsamen. für mich ins joghurt oder obstsalat und die kaninchen in die mischung, ob sie sie mitfuttern weiß ich nicht :D
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Di 2. Okt 2012, 23:43

Ich hab heute in der Apotheke Flohsamenschalen gesehen. Mir wurde dann gesagt das ist quasi das selbe wie Flohsamen.
Is das so? Ich mein es heißt ja nunmal schalen und nicht nur Flohsamen...

Wo kauft ihr die günstig ein? In der Apo waren es 8 Euro nochwas, hab vergesen zu fragen wie viel, max 500g denk ich....

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Di 2. Okt 2012, 23:55

Flohsamenschalen sind die Schalen, da fehlt das energiereiche Innere ...

Übrigens haben alle Wegerichsamen ähnliche Wirkung, allerdings sind die heimischen Wegerichsamen recht schwer zu ernten. Die Samen des indischen Flohsamens sind größer, also deutlich leichter erntbar.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mi 3. Okt 2012, 00:02

Also doch eher Samen nehmen statt der Schalen....

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mi 3. Okt 2012, 08:28

flohsamen hatte ich in einen reformhaus gekauft, die flohsamenschalen bei magicherbs. preise müßt ich suchen...
die schalen helfen sehr gut bei verdauungsproblemen, zumindest ist meine bekannte davon überzeugt.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“